PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummidichtung Frontscheibe EP3



a13x.
24.05.2008, 13:23
Weiß jemand ob die nur eingelegt oder geklebt ist?! Ab ca 240 kommt ein Pfeiffen, denke mal das ist eben dieses Gummiteil. Da sammelt sich auch wasser und alles mögliche... :-/

http://img187.imageshack.us/img187/8518/dsc00406cu3.jpg

Ried
24.05.2008, 13:36
Scheibe muss mit raus wenn du die wechseln möchtest...!

a13x.
24.05.2008, 13:43
Scheibe muss mit raus wenn du die wechseln möchtest...!

wie jetzt? :e:e:e Die scheibe ist doch eigens festgeklebt, hat doch mit diesem gummidingens da nichts zu tun?

Ried
24.05.2008, 13:50
wie jetzt? :e:e:e Die scheibe ist doch eigens festgeklebt, hat doch mit diesem gummidingens da nichts zu tun?


Du kannst die alte Dichtung mit Gewalt schon rausreissen....!
Wirst aber die neue Dichtung nicht sauber reinbekommen da die auf die Scheibe aufgesteckt wird und eingeklebt wird...!

Es gibt keine andere Lösung für dein Problem...!!!

a13x.
24.05.2008, 13:57
das ist ja der hammer! :woohoo: :roll: Naja ich reiß sie ja net raus. Die ist in der mitte ziemlich lose jetzt, werd die irgendwie festkleben. Kann ja dann gleich scheibenkleber nehmen oder. Das hält dann auch...

HN_CIVIC_TYPE_R
24.05.2008, 14:42
Ich war letztens beim HondaHändler
hab nachm Kofferraumdeckel gfragt schön und gut doch dann hieß es
das ich ne neue scheibe dazu bestellen muss da man die alte nicht auf den neuen kofferraum wechseln kann :e
wird vielleicht auch bei der frontscheibe dann ein Prob sein
bin mir aber nicht sicher

Ried
24.05.2008, 16:59
Ich war letztens beim HondaHändler
hab nachm Kofferraumdeckel gfragt schön und gut doch dann hieß es
das ich ne neue scheibe dazu bestellen muss da man die alte nicht auf den neuen kofferraum wechseln kann :e
wird vielleicht auch bei der frontscheibe dann ein Prob sein
bin mir aber nicht sicher


Problem ist hin und wieder geht beim rausschneiden mal eine kaputt...kann auch bei einer hinteren passieren...der HH hat dir eben das schlimmste was eintreten könnte schon von vorn herein angedeutet...!

RsAMD
25.05.2008, 00:21
Die Geräusche entstehen doch weil sich unter der Dichtung Wind sammelt. Die Dichtung wird nur mit Kleber unterspritzt. Hatte das Problem zwar selbst noch nicht aber der Händler hat mir das mal gesagt.

a13x.
25.05.2008, 08:25
Die Geräusche entstehen doch weil sich unter der Dichtung Wind sammelt. Die Dichtung wird nur mit Kleber unterspritzt. Hatte das Problem zwar selbst noch nicht aber der Händler hat mir das mal gesagt.

Das Problem der pfeiffenden Scheibe hab ich schon öfters gehört. Allerdings haben das alle anderen bei viel geringeren Geschwindigkeiten. Ich fahr kaum AB und es kommt erst ab ca 240. Muss nächste Woche eh zum Lacker wegen Mugenlippe vielleicht können die mir helfen :wink: ist ja nur in der mitte dieses eine stück...

a13x.
25.05.2008, 08:29
hier ncoh ein bild. da sieht es so aus als wär die scheibe eigens festgeklebt und die dichtung nur oben drauf geklebt...

http://img58.imageshack.us/img58/8466/zierleistebd2.jpg

Ried
25.05.2008, 10:22
Die Geräusche entstehen doch weil sich unter der Dichtung Wind sammelt. Die Dichtung wird nur mit Kleber unterspritzt. Hatte das Problem zwar selbst noch nicht aber der Händler hat mir das mal gesagt.


Und der hat dir sicher auch gesagt das die Scheibe raus muß um die Dichtung zu wechseln...?
Sorry...aber ich kenne das nicht anders...wird bei uns immer so gemacht...schließlich solls ja wieder perfekt passen...oder...!!!

@aleks: gibts haufen Geld für dein Auto aus (Teppich,Sitze etc.)...da würde ich dort ne auf die Euros schauen und dort sparen...brauchst ja nicht mal zum HH zu gehen...macht dir jede Scheibenbude wenn du dir das selber nicht zutraust....:D:D:D

a13x.
25.05.2008, 10:51
@aleks: gibts haufen Geld für dein Auto aus (Teppich,Sitze etc.)...da würde ich dort ne auf die Euros schauen und dort sparen...brauchst ja nicht mal zum HH zu gehen...macht dir jede Scheibenbude wenn du dir das selber nicht zutraust....:D:D:D

kannst mich auch alex nennen LOL :D haja mit geld siehts zur zeit bissl schlecht aus. Was heißt selber nicht zu traust? Ich hab keinen Scheibenkleber zuhause, der ist arsch teuer. Habs jetzt anderweitig festgeklebt gayfight hält schon, wenn nicht lass ichs machen OHNE!! eine neue scheibe :wink:

Othello
25.05.2008, 11:24
Bei mir war es damals auch bei 200km/h aufwärts, etwa.
Es wurde von Honda was unterspritzt und seitdem ist Ruhe!

a13x.
25.05.2008, 12:22
Bei mir war es damals auch bei 200km/h aufwärts, etwa.
Es wurde von Honda was unterspritzt und seitdem ist Ruhe!

was hast bezahlt oder ging das auf garantie? Was Honda für Preise hat ist eine Frechheit. Ich kauf meine ganzen ersatzteile meistens immer wo anders.

"JOE"
25.05.2008, 12:37
Oh mann Alex. Jetzt mach doch net so nen Drama draus :roll:

Bissl Sekundenkleber drunter und Ruhe ist's. :D

Scheibenkleber bekommst du ab 9 Euro die Kartusche, lass es 10 Euro sein (frag beim Scheibenfuzzi nach). Wo bitte ist das teuer?

Außerdem ist der R ja eh im Winter abgemeldet.Bei mir hebt's auch bissl ab, wird wahrscheinlich eh mal nen Steinschlag draus werden :D

Zudem ist die Scheibe eingklebt und das Gummi nur zur zusätzlichen dichtung da, wenn es gescheit eingeklebt ist könntest du auch ohne Gummi fahren. Man kann es auch so lassen, deswegen passiert auch nix.

PS bringt's net! :tongue:


Nicht das heir wieder nen 20 seiten Tread draus wird, ala "Meine verzogene Carbonhaube" . :tongue:


So: und jetzt geh raus, 5 min kleben, einsteigen und Fahren, dafür ist die Kiste da! gayfight




Grüßele, JOE :bussi:

a13x.
25.05.2008, 15:28
Oh mann Alex. Jetzt mach doch net so nen Drama draus :roll:
Bissl Sekundenkleber drunter und Ruhe ist's. :D


pfuscher :D gayfight Ist doch schon lange unten :wink: Bin jetzt grad mal ne runde gefahren, wahnsinn wie schnell die tanknadel im VTEC nachunten geht. Bei den Benzinpreisen tut jeder gasstoß weh :((

RsAMD
25.05.2008, 16:25
Und der hat dir sicher auch gesagt das die Scheibe raus muß um die Dichtung zu wechseln...?
Sorry...aber ich kenne das nicht anders...wird bei uns immer so gemacht...schließlich solls ja wieder perfekt passen...oder...!!!


Da wird nix gewechselt nur Unterspritzt. Wäre ja als ob man beim Zündkerzenwechsel den Zylinderkopf mit wechselt.

Ried
25.05.2008, 20:23
Da wird nix gewechselt nur Unterspritzt. Wäre ja als ob man beim Zündkerzenwechsel den Zylinderkopf mit wechselt.


Naja...meine Meinung ist wenn das Ding wieder ordentlich sitzen soll muß sie kpl. raus...!
Aber ich bin da vielleicht ein wenig penetrant Detailverliebt...:D:D:D

a13x.
25.05.2008, 20:40
Naja...meine Meinung ist wenn das Ding wieder ordentlich sitzen soll muß sie kpl. raus...!
Aber ich bin da vielleicht ein wenig penetrant Detailverliebt...:D:D:D

:roll::tongue: :bussi: ... wie auch immer ich lasses jetzt einfach, die scheibe wird schon net rausfliegen :D:D

Civicbraut
26.05.2008, 12:09
Ich habe das Geräusch auch schon auf der Autobahn vernommen :tongue:
Und mir wurde das auch so erklärt
Kurz zum Scheibenfuzzi unterkleben lassen und supi :-)
Werd das auch noch machen.

Ried
26.05.2008, 21:16
Ihr habt alle Probleme mit euren CTR's....das ist doch ne normal....!:D:D:D

rob.
27.05.2008, 14:14
sind wohl alle vom fugel... :tongue::bussi:

Civicbraut
27.05.2008, 14:52
sei net so vorlaut gelle

a13x.
27.05.2008, 17:16
sinds doch net anders gewöhnt :tongue:

rob.
27.05.2008, 17:19
sei net so vorlaut gelle

willstn resi? :D:tongue:

meiner pfeift auch ab 280 :((

Civicbraut
28.05.2008, 11:05
logo gayfight