PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr power !!



el-gato
24.05.2008, 16:48
kann mir mal jemand helfen ??
ich brauche in meinen EH6 mehr leistung (am besten ohne tausende von euros auszugeben ;-) ) da muss es doch was geben was mann etwas billiger machen kann oder ??

Vtec_Power
24.05.2008, 16:52
was verstehst du unter mehr Leistung? Und was ist bei dir billig?
Such mal im Forum ein wenig, entweder Sauger tuning was beim D16 mh naja sinnlos und richtig teuer wird, dann bleibt dir die möglichkeit n turbo oder kompressor drauf zu hauen oder eben der swap auf nen stärkeren/größeren motor B16, B18, K20, H22 usw.

*DAMION*
24.05.2008, 17:15
NOS NOS NOS:woohoo:

el-gato
24.05.2008, 19:08
hehe ,ohkay :D
ich dachte da eher so an fächerkrümmer usw

MicroBug
24.05.2008, 19:10
hehe ,ohkay :D
ich dachte da eher so an fächerkrümmer usw

Also Fächerkrümmer alleine bringt dir vielleicht 1 PS oder so, wenn überhaupt.

Du müsstest schon die komplette Abgasanlage "verbessern".

swaddy
24.05.2008, 19:32
doppelter offener luftfilter

HARDSTYLE
24.05.2008, 19:34
Ich hol schonmal das Popcorn... :D


ich brauche in meinen EH6 mehr leistung (am besten ohne tausende von euros auszugeben :wink: )

Wenn du was gefunden hast verrat es nicht und mach ne Firma auf du wirst schnell sehr reich...

Man kann so ca sagen beim Tuning (die ersten 10 PS zählen da nicht dazu) ist ca 1 PS = 100 €...

Damit man mal ne Größenordnung hat was wieviel bringt und was kostet...

D.h. irgendwelche Ebaychips die 20% mehr Leistung und 10% weniger Verbrauch versprechen sind MÜLL!!

also ich würde folgendes machen:

Plastikgedöhns unterm Luftfilterkasten raus, K&N Tauschfilter rein, DK & ASB evtl polieren lassen, weiten musst du nicht die sind ausreichend...
(Evtl ne Drosselklappe vom EG2 / EG6 / EK4)
Fächerkrümmer tauschen, KAT weiten und MSD und ESD tauschen, so am besten mit ner Anlage die Durchgehend 55mm Durchlass hat, nicht mehr aber auch ned weniger!

Kosten für alles, wenn du es neu kaufst, schätze mal so 1500 €...

Grüße
Simon

Jere
24.05.2008, 20:57
Fächerkrümmer nen guter 500€ + Eintragung, Mittelschalldämpfer 50,8mm 200€ aus Edelstahl, Endschalldämpfer X Euro, 200/100 Zeller 300€.

Macht ein Gewinn von (ACHTUNG SCHÄTZUNG!): 5-8 PS.

Ansonsten wirds wohl viel teurer:wink:

HARDSTYLE
24.05.2008, 20:59
Macht ein Gewinn von (ACHTUNG SCHÄTZUNG!): 5-8 PS.

Wenn man es richtig abstimmen lässt (Was auch wieder Zusatzkosten macht mit dem Umbau auf Hondata etc etc und Abstimmung) bringt es ein bisserl mehr!

Grüße
Simon

el-gato
24.05.2008, 23:37
geht doch !!
nen paar sehr interessante sachen dabei
aber schreibt ruhig mehr ich bin für jeden tipp dankbar !!:D

Starbird
24.05.2008, 23:45
Einzeldrossel, wobei das ganze schon wieder mehr in die Kategorie billig fällt, bringt dafür aber akzeptable Mehrleistung!

cku
25.05.2008, 00:23
Verkaufen -> Eg2 kaufen....

Shin
25.05.2008, 00:27
Verkaufen -> Eg2 kaufen....

Der war geil :D :D :D

cku
25.05.2008, 00:40
Der war net geil. sondern ernst.
Für 2k Eus mehr bekommst nen eg2

icebear
25.05.2008, 01:39
wär das einzig konsequente.

man muss sich mal vor augen führen dass man sich bei nem 1,6 sohc sauger motor bei 125 PS schon am oberen Limit aufhält, da ncoh was grosartig rauszuholen ist schwierig und teuer

HARDSTYLE
25.05.2008, 02:58
Im Prinzip haben sie recht, für das Geld was du reinstecken musst um EVTL 140 PS zu erreichen kannst den verkaufen und dir nen EG2 mit 160 PS und richtig VTEC zu kaufen, oder du kannst ja meinen EG6 kaufen fürn Swap ;-)

:D

el-gato
25.05.2008, 10:47
ja, ich glaube ich werde hier falsch verstanden , ich will nicht 140 ps haben (wäre schon geil aber muss nicht unbedinngt)
ich will einfach nur wissen ob ich irgendwas günstig machen kann um mehr power zu bekommen und wenns nur 1-2 ps sind:wink:

swaddy
25.05.2008, 10:55
1-2 ps merkst du aber mal sowas von gar nicht.

wenn du immer nur mit 10liter im tank fahrst oder irgendwo anders wie z.b. an den felgen gewicht sparst merkst du mehr

pRoXimuS
25.05.2008, 15:25
Bei DC Sports kannste dir für 499 euro nen chip einbauen lassen der 10-15ps verspricht, mit leistungsdiagram

HARDSTYLE
25.05.2008, 15:32
Du spürst nedmal 10 PS mehr, und wieso willst du 1-2 PS mehr haben?
Ich mein ok Kleinvieh macht auch Mist, aber wenn es dabei bleibt?!?

Grüße

Vtec_Power
25.05.2008, 15:49
das einfachste und günstigste ist immer noch gewichtstuning, kostet an sich nicht viel, bringt aber ne ganze menge, allerdings ist der Sol da das falsche Auto, der ist mehr zum gemütlichen cruisen da :D

Sash
25.05.2008, 16:15
Wie sieht es eigentlich mit erleichterter Schwungscheibe auf.

Die bringt sicherlich nicht mehr PS. Aber der Durchzug sollte sich doch schon verbessern, oder?

eg2_rüpel!!
25.05.2008, 16:21
katersatzrohr und leichte schwungscheibe.bringt zwarkeine ps aber durchzug!is wie 200kg weniger im auto:Dund must mal gucken was du für reifen und felgen fahren tust.fette reifen und große felgen nehmen ganzschön leistung!:D

Daywalkerxxx
25.05.2008, 19:00
DK & ASB evtl polieren lassen, weiten musst du nicht die sind ausreichend...
(Evtl ne Drosselklappe vom EG2 / EG6 / EK4)

Bringt die DK vom B16 denn wirklich was?Hab ich bis jetzt noch nie gehört.



Bei DC Sports kannste dir für 499 euro nen chip einbauen lassen der 10-15ps verspricht, mit leistungsdiagram
Naja, da bin ich eher skeptisch.Wo sollen die 15PS denn einfach aus dem nicht herkommen?

OZee02
25.05.2008, 19:16
@ daywalker: indem sie an die reserven des motors ran gehen, du musst bedenken das der motor in sibirien bei -40° sowie in der sahara bei 50° laufen sollte, deshalb wird von werk aus niemals das volle potential des motors ausgenutzt....

denke das thema gabs schon ca. 1000x und das fazit ist einfach das man für KLEINES geld nie und nimmer nen zufriedenstellendes ergebnis das über die subjektive wahrnehmung hinaus geht bekommen wird! leider...

Luke
25.05.2008, 19:34
@ daywalker: indem sie an die reserven des motors ran gehen, du musst bedenken das der motor in sibirien bei -40° sowie in der sahara bei 50° laufen sollte, deshalb wird von werk aus niemals das volle potential des motors ausgenutzt....


nichts desto trotz bleibt es "chiptuning". ein mittelwert aus vielen individuellen abstimmungen im prinzip.

wenn chiptunen, dann individuell.

gruß Lukas

OZee02
25.05.2008, 19:50
ganz genau, deshalb wird man bei seriösen firmen die sowas anbieten nicht drum herum kommen mit seinem fahrzeug persönlich vorzufahren um es individuell abstimmen zu lassen...

Django63
26.05.2008, 02:02
Mach die Schwungscheibe!!

Hab bei meinem EH6 schon 'ne Weile eine drin: Maschine läuft jetzt ca. 40tkm nach dem Einbau noch immer absolut sauber und superruhig. Und es gibt KEIN Tuning, das bei einem EH6 mehr Spaß für's Geld bringt! Man spürt wrklich deutlich bessere Beschleunigung.

Sollte aber gut gemacht sein! Besonders sauberes Feinwuchten ist wichtig!! Wende Dich bei Interesse z.B. mal an CRX Armin im Forum hier, der hat da die richtig dicke Ahnung zum Thema.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: EH6 + Tuning = B18-Swap! Alles andere ist Kappes. FK, CAI, Chip etc. kannst Du alles vergessen und wenn's blöd läuft, dann hat die Karre hinterher sogar weniger PS als vorher...

Mach statt so'n Unfug lieber was an Fahrwerk/Bremsen - da hast Du deutlich mehr (Spaß am Sol) davon!

Piranha
26.05.2008, 14:46
nimm ne B16 Dk hab ich auch drinnen und ne ITR Box mit K&N Filter, Schwung bringt hammerviel, auch Krümmer und Auspuffanlage, hab auch nen Benzindruckregler drinnen weil meiner so ******e gelaufen ist, mit dem regler hing er besser am gas,

Aber jede hat seine eigenen erfahrungen gemacht mit anderen varianten usw.... hab jetzt das 3 mittelrohr drinnen bis ich zufrieden war.... :wink:

Daywalkerxxx
26.05.2008, 19:09
nimm ne B16 Dk hab ich auch drinnen und ne ITR Box mit K&N Filter, Schwung bringt hammerviel, auch Krümmer und Auspuffanlage, hab auch nen Benzindruckregler drinnen weil meiner so ******e gelaufen ist, mit dem regler hing er besser am gas,

Aber jede hat seine eigenen erfahrungen gemacht mit anderen varianten usw.... hab jetzt das 3 mittelrohr drinnen bis ich zufrieden war.... :wink:
Also nur ne B16 DK ohne andere ASB?

el-gato
26.05.2008, 20:40
also nur mal so als frage ihr redet hier von b16 oder ?? aber was heißt das dk
und meint ihr nur den ventildeckel oder den gesammten motor ?? (schon mal im vorraus sorry für die wahrscheinlich dumme frage ):wink:

Shin
26.05.2008, 21:02
Drosselklappe ist gemeint.

Shin

el-gato
26.05.2008, 21:06
hehe danke !! ich hasse abkürzungen :wink:

Schwerter skater
30.05.2008, 15:06
Mach beim Ansaugrohr den Kasten unten in der Stoßstange raus und mach dir nen Sportluftfilter in den Luftfilterkasten:wink: macht ihn etwas Lauter und ein bißel Power haste auch mehr denke ich mal. Sonst musste halt Gewicht sparen also alles an verkleidungen,Soundsystemen und Amaturenbrett raus:D sparste bestimmt so um die 80-100kg

swaddy
30.05.2008, 16:01
Mach beim Ansaugrohr den Kasten unten in der Stoßstange raus und mach dir nen Sportluftfilter in den Luftfilterkasten:wink: macht ihn etwas Lauter und ein bißel Power haste auch mehr denke ich mal.



brahahahahahahaahahahahha jo schön wärs wenns so leicht wär.


muhahaha :woohoo:gayfight

CRX_Fan
30.05.2008, 19:35
Ohne Tausende von Euros auszugeben bei einem Sauger, gibts nichts super spürbares.

Das einfachste (in Hinsicht auf Fachkenntniss) und günstigste und was man am deutlichsten spürt, ist nen Swap auf nen B16 o. höher.

Schwerter skater
30.05.2008, 23:26
brahahahahahahaahahahahha jo schön wärs wenns so leicht wär.


muhahaha :woohoo:gayfight

hehe :D:wink:

cku
31.05.2008, 10:25
Ohne Tausende von Euros auszugeben bei einem Sauger, gibts nichts super spürbares.

Das einfachste (in Hinsicht auf Fachkenntniss) und günstigste und was man am deutlichsten spürt, ist nen Swap auf nen B16 o. höher.

lol? nen swap kostet dich idr. genauso viel wie nen kompletter tausch für nen eg2 -_-
da isses relativ sinnlos nen b16a2 reinzumachen :)

CRX_Fan
31.05.2008, 10:30
er wil ja wohl keinen eg2, sondern seinen behalten. Und da ist halt nen Swap das sinnvollste, um spürbare mehrleistung relativ einfach zu erzielen, ohne grossartige Abstimmung für nen Turbo oder Saugertuning.

cku
01.06.2008, 01:50
na dann viel glück bei der Suche nach nem gescheiten b16 :)

OZee02
01.06.2008, 15:37
-edit by Mod-

cku
01.06.2008, 18:26
-edit by Mod-

OZee02
01.06.2008, 18:43
-edit by Mod-

cku
01.06.2008, 20:56
-edit by Mod-

CRX_Fan
01.06.2008, 21:07
So, jetzt bitte wieder OnTopic bleiben !!!

Mohrpaule
06.06.2008, 17:55
Hatte auch den esi mit 125 Ps und das einzige was wirklich etwas gebracht hat war der "K&N" Tauschfilter.
Wenig Geld und ca. 300upm mehr im letzten Gang was bei meinen grossen Felgen damals ca. 10-15 km/h ausgemacht hat.
Getestet auf der Autobahn vorher/nacher!!!

ALLES ANDERE KANNST DU DIR SPAREN :wink:

Der ESI ist leider nunmal kein Racer

swaddy
06.06.2008, 18:09
muahahah jo mit einem k&n wird er zu einem biest der ESI. am besten gleich 2 einbauen

cku
06.06.2008, 20:47
Hatte auch den esi mit 125 Ps und das einzige was wirklich etwas gebracht hat war der "K&N" Tauschfilter.
Wenig Geld und ca. 300upm mehr im letzten Gang was bei meinen grossen Felgen damals ca. 10-15 km/h ausgemacht hat.
Getestet auf der Autobahn vorher/nacher!!!

ALLES ANDERE KANNST DU DIR SPAREN :wink:

Der ESI ist leider nunmal kein Racer

:woohoo::woohoo::woohoo:

Mohrpaule
07.06.2008, 12:07
muahahah jo mit einem k&n wird er zu einem biest der ESI. am besten gleich 2 einbauen

Toller Beitrag :roll:
Bei genauerem hinsehen wirst du nirgends lesen dass der esi zu nem "Biest" wird durch den einbau des Filters.
Im gegenteil , ich schreibe dass alles andere für'n Arsch ist und rausgeworfenes Geld ist.
Die von mir beschrieben Steigerung der Drehzahl/Endgeschwindigkeit war bei mir gegeben und das denke ich war es was der Verfasser des Thread's wissen wollte :tongue:

cku
07.06.2008, 12:57
Würd ich gern Prüfstand vorher/nachher sehen. ...
Ich weiß nicht wie man so nen Mist glauben kann. Schau dir mal an was ein Tauschfilter überhaupt ist, danach überleg dir woher die Mehrleistung kommen soll. Nicht umsonst wirbt K&N SELBST, dass ein alleiniger Austausch des Filters nichts bringt -_-

Gehört in den Bereich der Märchenstunde.

swaddy
07.06.2008, 19:29
vor allem die drehzahlerhöhung.

jungs ihr brauchts eure ecu nicht mehr angreifen. einfach nen tauschfilter rein und ihr habt mehr rpm :woohoo:

foxm
07.06.2008, 19:44
er schreibt 300rpm im letzten gang, was sicher stimmen könnte, wenn er 10-15km/h schneller fuhr!
ob das der tauschfilter bewirkt hat, glaub ich auch mal nicht, aber unmöglich wär es nicht? wenn der alte schon dicht war...?
das ansauggeräusch verändert sich etwas durch den k&n, das ist doch schon mal was :D

so long

_deleted
07.06.2008, 19:59
vor allem die drehzahlerhöhung.

jungs ihr brauchts eure ecu nicht mehr angreifen. einfach nen tauschfilter rein und ihr habt mehr rpm :woohoo:

Er hat geschrieben, dass er im letzten Gang etwas höher gedreht hat.

Also meinetwegen satt 6.000 vorher 6.300 nachher.

Was hat das mit der ECU zu tun?




Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass etliche Leute einfach wüst drauf los posten und sich über andere Leute lustig machen, obwohl das einzig "witzige" ihr eigenes Unvermögen ist, sich Beiträge anderer genau durchzulesen und vor dem Posten mal zu überlegen was man schreibt.

_deleted
07.06.2008, 20:03
P.S.:

Woher wollen eigentlich Österreicher wissen wie schnell er im letzten Gang geht bzw. wiviel er da dreht?

Wie schnell darf man in Österreich fahren? 130?

:D

bernd
07.06.2008, 20:21
Wie schnell darf man in Österreich fahren? 130?

:D

kommt drauf an wieviel kinder man im keller hat ~

GroundZero
07.06.2008, 21:10
Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass etliche Leute einfach wüst drauf los posten und sich über andere Leute lustig machen, obwohl das einzig "witzige" ihr eigenes Unvermögen ist, sich Beiträge anderer genau durchzulesen und vor dem Posten mal zu überlegen was man schreibt.

Genau so ist es Christian, solche Pfeifen einfach nicht Ernst nehmen.
Dann Wundert's einem echt nicht mehr, wenn einer ca. 6.184 und der andere ca. 5.256 Müll-Einträge hat.
Einfach deren Müll überlesen.

Und jetzt werden die Bubis wieder Müllen.
Logo zu Zweit, NUR ZU ZWEIT.
Die gehen auch sicher zu Zweit auf's WC.

Admin:
Wenn's Müllen, löschen und wieder zurück zum Thema von Chris.

DANKE

bernd
07.06.2008, 21:14
Genau so ist es Christian, solche Pfeifen einfach nicht Ernst nehmen.
Dann Wundert's einem echt nicht mehr, wenn einer ca. 6.184 und der andere ca. 5.256 Müll-Einträge hat.
Einfach deren Müll überlesen.

Und jetzt werden die Bubis wieder Müllen.
Logo zu Zweit, NUR ZU ZWEIT.
Die gehen auch sicher zu Zweit auf's WC.

Admin:
Wenn's Müllen, löschen und wieder zurück zum Thema von Chris.

DANKE



lies mal den schei55dreck den du von dir gibst ? da frag ich mich echt wer Dir das reden beigebracht hat ?

swaddy
07.06.2008, 21:17
lies mal den schei55dreck den du von dir gibst ? da frag ich mich echt wer Dir das reden beigebracht hat ?


ich glaub unser lieber richard hat vom TV im keller gelernt.

@ groundilili du solltest lieber drauf schauen was du für geistigen sch3iss von dir gibst, da brauchst über andere ned urteilen.

aber ich kann dich beruhigen, ich hab auch allein keine angst vor dir. nichtmal wenns deep is :-)

Allmotor d13
07.06.2008, 21:20
was arbeitest du denn wenn du mehr leistung haben willst für wenig geld dann musst du schon ein bischen prakmatiker sein ud wenn du aus nem d motor leistung haben willst bau dir ein itb (Individual-throttel-Body) von einer 900rr oder so is viel arbeit hast aber 20 ps mehr das heist aber auch das du ans steuergerät ran musst was ich machen würde behalte dein eh6 spare ein bischen und kauf dir ee oder ed da musst du am gewicht nicht viel machen sehr überschaubare technik und die dinger gehen mit ein bischen tuning 3mal so schnell wie alles andere

besides ich tüftel gerade an dem d13 rum ^^

GroundZero
07.06.2008, 22:15
.... das reden beigebracht hat ?

Reden?
Im Internet?
Viel Spaß.
Hallooooo Internet hörst Du uns?

Nicht Nervös werden beim Schreiben.
Und brauchst auch nicht immer einen Absatz vor dem ? machen, lernt man "normal" in der Schule.
Schule, Du verstehen?

Und voll LIEB, wie sie schön nach der Reihe schreiben :lol::lol:

Na was ist.
Habt's wieder die Tage gell :lol::lol::lol:

Na kommt's, habt's Euch wieder lieb Ihr Zwei.
Denkt's Euch wieder einen Müll aus und ab ins Forum damit .....

gayfight

bernd
07.06.2008, 22:21
Geh zurück in Deine Bastelburgilililili

el-gato
08.06.2008, 13:58
jungs , bitte beim thema bleiben ok ??:down:

Mohrpaule
09.06.2008, 18:23
Spitzen Niveau Jungs :-/


Ein Forum ist meiner Meinung dazu da Erfahrungen auszutauschen und genau das hatte ich vor.


Fakt ist :


Ich bin ein und das selbe Autobahnstück am selben Tag bei gleicher Temperatur ohne Rückenwind :wink: zwei mal gefahren , einmal mit dem originalen Filter , einmal mit dem "K&N" Tauschfilter.
Beim lauf mit dem Tauschfilter war ich wie bereits beschrieben merklich schneller , also gehe ich davon aus dass das von dem Teil kommt das ich ausgetauscht habe da sonst alle anderen Umstände gleich wahren.

Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal .

Ich schreibe NUR Beiträge zu Sachen die ich entweder selbst erlebt habe oder zu 100% weiss desswegen währe es schön wenn mann das
"hast du nicht / hab ich wohl" gelabere weglassen könnte.
Ich selbst habe schon einige € für Mist ausgegeben der absolut für'n Arsch war und ich versuche mit meinen Beiträgen dazu beizutragen dass Tuning "Neulinge" nicht den selben Fehler machen.
Es gibt zig Teile von denen ich abraten kann , der "K&N" Filter gehört jedoch nicht dazu :tongue:.

......und jetzt reichen wir uns alle die Hand und haben uns wieder lieb :bussi:

Coretex
17.07.2008, 23:19
Dann würde ich jetz aber auch gern hören, von welchen Teilen man eher abrät^^

Würde bestimmt aufschlussreich sein.

Danke

LSK
19.07.2008, 11:16
Mach die Schwungscheibe!!

Hab bei meinem EH6 schon 'ne Weile eine drin: Maschine läuft jetzt ca. 40tkm nach dem Einbau noch immer absolut sauber und superruhig. Und es gibt KEIN Tuning, das bei einem EH6 mehr Spaß für's Geld bringt! Man spürt wrklich deutlich bessere Beschleunigung.

Sollte aber gut gemacht sein! Besonders sauberes Feinwuchten ist wichtig!! Wende Dich bei Interesse z.B. mal an CRX Armin im Forum hier, der hat da die richtig dicke Ahnung zum Thema.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: EH6 + Tuning = B18-Swap! Alles andere ist Kappes. FK, CAI, Chip etc. kannst Du alles vergessen und wenn's blöd läuft, dann hat die Karre hinterher sogar weniger PS als vorher...

Mach statt so'n Unfug lieber was an Fahrwerk/Bremsen - da hast Du deutlich mehr (Spaß am Sol) davon!

Dem kann ich nur zustimmen, leichte Schwungscheibe rein, bringt zwar nicht mehr PS, aber das PoPometer schlägt erst mal voll aus :D

Coretex
01.01.2009, 15:45
Was ist mit der Ansaugbrücke ?
Da kann man doch sicher noch was rausholen, welche ASB anderer Modelle passt denn beim EH6 und bringt (zumindest im Popometer) eine gewisse Mehrleistung ?

äktschenändi
02.01.2009, 23:31
Was ist mit der Ansaugbrücke ?
Da kann man doch sicher noch was rausholen, welche ASB anderer Modelle passt denn beim EH6 und bringt (zumindest im Popometer) eine gewisse Mehrleistung ?

angeblich bringt auf dem d16z6 die d16y8 asb etwas mehr... leistung, beschleunigung, kA. popometer halt ;)