PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck Auspuffanlage für CTR



Iceman1306
09.01.2005, 20:57
Hallo,

im neuen Bastuck-Katalog 2005 (online bei www.bastuck.de) ist jetzt die Auspuffanlage für alle neuen Civics aufgeführt, 63 mm Durchmesser mit ABE.

Bei einem Online-Shop habe ich einen Preis von 199,--€ für den Vorschalldämpfer und 308,-- für den Endschalldämpfer 2x76mm gerade gesehen, das wäre ja mal was günstiges...

Ich kenne die Bastuck-Anlagen für Opel, der Klang war da sehr gut (und auch laut, allerdings die älteren Anlagen mit TÜV-Gutachten zum Eintragen).

Mit der Qualität von Idol wird Bastuck nicht vergleichbar sein, aber mit dieser 70mm Anlage von TSS-Tuning. Das ist auch vom Preis her ähnlich.

Weiss jemand mehr über die Bastuck-Anlage? Gesehen, gehört, gekauft?!?

Iceman1306
13.01.2005, 20:58
So, habe das Teil direkt am Sonntag noch bei Ebay geschossen für 469,-- Euro...wurde heute geliefert! Ich poste gleich mal ein paar Bilder...

Iceman1306
13.01.2005, 21:11
So, hier ein paar Bilder:

http://www.thomaskuebler.de/images/auspuff/1.jpg

http://www.thomaskuebler.de/images/auspuff/2.jpg

http://www.thomaskuebler.de/images/auspuff/3.jpg

http://www.thomaskuebler.de/images/auspuff/4.jpg

http://www.thomaskuebler.de/images/auspuff/5.jpg

http://www.thomaskuebler.de/images/auspuff/6.jpg

devin
13.01.2005, 21:23
Was für nen Durchmesser hat die Anlage ?

Nen Soundfile wäre auch top wenn du sie dann mal drangebaut hast :)

Iceman1306
13.01.2005, 21:26
Ist ne Gruppe A, also 63 mm Außendurchmesser...innen ca. 60,5 mm.

Ich hoffe, dass ich morgen mittag Zeit habe für die Montage...dann gibts auch ein Video mit Sound.

14.01.2005, 13:35
Erwarte keine Wunder. Der Laden ist 12KM Luftlinie von mir weg. Sorry aber die Bastuck Anlage ist das letzte. War sie mir anschauen als sie noch im Bau/Entwicklung war. Sogar mein Kumpel der dort arbeitet sagte lass die Finger davon.
R32Racer hier aus dem Forum war auch nicht gerade begeistert über seine Bastuck am R32.

Davidekk
14.01.2005, 16:32
Hey Pat: Wäre cool wenn du ein kleines simples Paint Bild von der Anlage malen würdest :-) und dazu schreibst warum es so net gut ist. Damit ich mal versteh warum es gute und schlechte Anlagen gibt.

Danke schonmal gayfight

Iceman: Ja ne Soundfile wäre geil

niklas
14.01.2005, 18:06
Erwarte keine Wunder. Der Laden ist 12KM Luftlinie von mir weg. Sorry aber die Bastuck Anlage ist das letzte. War sie mir anschauen als sie noch im Bau/Entwicklung war. Sogar mein Kumpel der dort arbeitet sagte lass die Finger davon.
R32Racer hier aus dem Forum war auch nicht gerade begeistert über seine Bastuck am R32.

Und was willst Du uns damit sagen? Deiner Meinung nach ist sie schlecht. OK. Aber warum wissen wir noch nicht.

Hatte an meinen S3 auch eine Bastuck Anlage drunter und war sehr zufrieden damit.

Grüße Niklas

Iceman1306
14.01.2005, 18:39
So, nun isse montiert. Video gibts gleich, muss ich noch hochladen.


Erwarte keine Wunder. Der Laden ist 12KM Luftlinie von mir weg. Sorry aber die Bastuck Anlage ist das letzte. War sie mir anschauen als sie noch im Bau/Entwicklung war. Sogar mein Kumpel der dort arbeitet sagte lass die Finger davon.
R32Racer hier aus dem Forum war auch nicht gerade begeistert über seine Bastuck am R32.

Wer erwartet denn Wunder von einem Auspuff?
Ich hab bei dieser Anlage zugeschlagen, weil ich:
a) schon seit Monaten darauf gewartet habe, dass sie endlich erhältlich ist
b) ich nicht 1300,-- Euro für eine Idol-Anlage ausgeben wollte
c) mir die 70mm-Anlage von TSS zuviel Bodenfreiheit wegnimmt
d) Bastuck in der Opel-Szene einen sehr guten Ruf genießt (bin Ex-Opel-Fahrer)
e) Die Anlage eine ABE hat und nicht eingetragen werden braucht

Mein Fazit nach der Montage und Probefahrt:

Saubere Verarbeitung, problemlose Montage, sehr gute Passgenauigkeit, Klang ist recht dumpf und nach nur 50 km mir schon laut genug, müsste nicht noch lauter werden..wird sie aber wohl!

Iceman1306
14.01.2005, 18:58
Hier nun das Video:

http://www.thomaskuebler.de/video/Bastuck-CTR.wmv

Ein Video im Fahrbetrieb mache ich, sobald ich einen Kameramann auftreiben kann..

devin
14.01.2005, 19:20
Hört sich ganz cool an wie ich finde und das bei dem Preis und mit ABE !

Daumen hoch sag ich da nur :)

Das einzige was etwas stört ist dieses metallische Geräusch.
Keine Ahnung was das genau is und woher es kommt ....

Iceman1306
14.01.2005, 19:55
Das metallische Geräusch dürften die Ventile sein...komischerweise sind die auf dem Video gut zu hören. So laut sind die eigentlich nicht...liegt vielleicht an der Position der Kamera auf dem Boden?

14.01.2005, 20:26
Er soll auf den Prüfstand fahren und dann vergleicht ihr das mit der von CTRSB

Ausserdem wieso is ne Powerrohr etc bei euch scheisse????

Lasst euch überraschen was für Ergebnisse er hat. Ich hab es aufgegeben mit euch zu diskutieren weil hier eh jeder nen Prof. Doc. hat :roll:

crxslobo
14.01.2005, 20:30
lol@pat.

wir vertreiben die anlagen ebenfalls. sie haben ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis. für den preis bekommt man bei den meisten buden gerade mal rotzigen stahl. die verarbeitung ist für den preis akzeptabel. das einzige woran es hapert ist leider die passgenauigkeit, der service und die kundenfreundlichkeit.

edit: lol war nur auf den ersten beitrag bezogen

Iceman1306
14.01.2005, 20:50
Er soll auf den Prüfstand fahren und dann vergleicht ihr das mit der von CTRSB

Ausserdem wieso is ne Powerrohr etc bei euch sch****????

Lasst euch überraschen was für Ergebnisse er hat. Ich hab es aufgegeben mit euch zu diskutieren weil hier eh jeder nen Prof. Doc. hat :roll:

Da widerspreche ich Dir absolut nicht... ich erwarte keinerlei Leistungszuwachs von der Bastuck-Anlage, das war auch nicht mein Ziel. Der ESD ist etwas zu zugestopft, um Leistung bringen zu können.

Die Anlage von CTRSB bringt mit Sicherheit Leistung, wäre mir persönlich aber viel zu laut und auch zu teuer.

14.01.2005, 22:07
Lautstärke kann man sich ja aussuchen bei Idol.
Aber das mit dem ESD ist z.B schonmal ein Grund.
Auch wenns sich komisch anhört. Die Anlage ist für den großen Markt gebaut. Siehe TSS und German DC.

Guter Ruf bei Opel hin oder her sie wollen auch nur eine Scheibe ab haben von dem großen Kuchen. Und da geht eben die Performance verloren. Wie du sagst. Darf nicht zu laut sein etc.

Aber das hier wieder so krasse Sprüche kommen wie "JA ZEIG DOCH MAL, MACH DOCH MAL!" wundert mich echt. Sind doch sonst nur Performance Freaks hier.

Wehe du hättest eine von TSS genommen und die hier vorgestellt. Was wären die über dich hergefallen :roll: :roll: :roll:

MisterK
15.01.2005, 09:50
Ich hatte die Basti :D eine Zeitlang am Golf. Die Passgenauigkeit sowie der Sound (mit MSD) haben mich net überzeugt.
Ich bildete mir ein dass der Wagen etwas besser durchzog (vielleicht ein paar Nm mehr kann gut sein). Doch richtige Mehrleistung sollte man von ner Anlage ab Kat nicht erwarten vor allem wenn wie in meinem Fall die Serienanlage schon ab Werk gut abgestimmt ist auf den Motor (auch wenn der Sound bei der Original-Remus absolut mies war).
Ohne MSD war sie richtig laut im Bereich zwischen 2000 u/min und 3000 u/min. Das war fast nicht mehr zum aushalten insbesondere im Teillastbereich.
Auf jeden Fall bin ich froh dass sie runter ist. War ein Fehlkauf.

Gruss,