PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Funktionen



zyroks
25.05.2008, 20:56
Hallo kennt einer von euch noch mehr versteckte Funktionen für den EP2?

Habe diese Funktion aus einem anderen Forum.

Eine Versteckte Funktion für den EP2.

Zündung auf Stufe II, Abblendlicht einschalten.
Dann mit den Scheibenwischern zwei Mal manuell wischen (kein Scheibenwischwasser betätigen!).
Nun drei Mal den elektrischen Fensterheber der Beifahrerseite betätigen (drei Mal komplett hoch und runter).
Jetzt zwei mal kurz Hupen und dann den Zündschlüssel auf Position I.
Nun schau' auf den Tacho und das Display.
verstellen kannst Du's dann erst mit Blinker links und rechts für Hin und Her.
Kannst aber alles wieder auf Ausgangszustand setzen.

Hat einer von euch eine Ahnung was da genau passiert?

Soll ich das wiklich mal ausprobieren?

Gibt es noch mehr versteckte Funktionen für den EP2?

Rai
25.05.2008, 21:20
Hat einer von euch eine Ahnung was da genau passiert?



Ja, der Nachbar steht neben dem Auto und beschwert sich, weil du unsinnigerweise in der Gegend rumhupst.

*DAMION*
25.05.2008, 21:32
Ja, der Nachbar steht neben dem Auto und beschwert sich, weil du unsinnigerweise in der Gegend rumhupst.
ruhestörung und erregung öffentlichen ärgernisses:woohoo::tongue:

bei der ganzen sache die mondphase nicht vergessen zu beachten:wink:

liest sich wie ne verarsche statt ne "versteckte" service funktion oder ähnliches!

probiers aus und sach was passiert ist!

zyroks
26.05.2008, 14:32
Ist leider nichts passiert.

Aber ich werde mir jetzt gleich mal einen Mondkalender kaufen. :-)

gayfight

EG3|aCiD
26.05.2008, 14:34
Vllt hast du zu lang gehupt..Probiers besser nochmal..^^

Greetz
aCiD

zyroks
26.05.2008, 14:53
Mache ich dann besser in Eisenach beim Race Wars, sonst habe ich wirklich noch probleme mit den Nachbarn.

skyfire
26.05.2008, 17:39
was sollte denn laut dem anderen forum passieren? spielt das auto dann auf einmal tetris, wie in der tv-werbung vom jazz? gayfight

schon toll, wie es leute schaffen, ein forum zu spamen... :roll:

zyroks
27.05.2008, 10:45
Das hatt mir in dem anderen Forum auch niemand sagen können was man mit dieser Kombination auslöst.

Es heißt nur mann könne im Display mit Blinker rechts und links etwas verstellen.

Es war nur jemand der geschrieben hatt ich habe da mal gelesen...

Und der nächste sagte au ja mein Kumpel war begeistert von dieer Funktion.

Aslo ich habe den Eindruck das diese Leute mich nur verarschen wollten.

Aber Fakt ist es gibt solche versteckten Funktionen.

habe erst letztens im SAT.1 Automagazin einen Bericht davon gesehen.

Da konnte mann z.B. bei einem Ford das gepiepse abstellen wenn man nicht angeschnallt war. Mann musste nur Zündung an und das Gurtschloß 9 mal schließen und öffnen.

Diese Funktion ist nur erforderlich damit die Hersteller beim Euro Ncap Test volle 5 Sterne bekommen.

Also Autos aus Ami Land haben wohl eher nicht diesen Gurtwarner beim nicht Anschnallen.

Aslo für neue Kombinationen bin ich immer offen.

Gruß Ronny

Alf
27.05.2008, 12:01
beim focus RS kann man das ESP vollständig ausschalten indem man vollgas (bis ende) im rückwärtsgang fährt, dann 180° dreht und dann den 1. voll ausdreht.

so oder so ähnlich hab ichs mal im gelesen...

also da gibts bestimmt was.

aber mit fenster 3ma hoch und runter und hupen und bla, das is humbug!

ich denke, das bei ford is auch einfach nur nen softwarefehler/programmfehler ... aber sowas gibts halt hier und da mal.

skyfire
27.05.2008, 13:08
Bevor ich mich bei einem Auto 9x an- und abschnallen muss, um den Gurtpiepser abzuschalten, such ich mir lieber den passenden Stecker unter dem Sitz und zieh den ab. Dann ist auch Ruhe...

warnase
27.05.2008, 13:42
also beim alten Audi konnte man auch über die lüfter/klimasteuerung in das werkstattprogramm rein und sachen wie genaue geschwindigkeit, rpm, und und und anzeigen lassen...
damals war das noch nicht übers display möglich!

zyroks
27.05.2008, 20:30
Bevor ich mich bei einem Auto 9x an- und abschnallen muss, um den Gurtpiepser abzuschalten, such ich mir lieber den passenden Stecker unter dem Sitz und zieh den ab. Dann ist auch Ruhe...

Damit könntest du aber auch den Fahrer Airbag deaktivieren. Wenn du den Stecker ziehst. Ist mir zu riskant.

Habe aber was neues Rausgefunden.

Also habe noch mal bei Motor-Talk nachgefragt.
Die Anleitung War nicht ganz korrekt.
Die Scheibenwischer die ich hochgeklappt hatte um nicht trocken auf Toten Insekten zu wischen sollen unbedingt auf der Scheibe liegen.
Und dann ist jemanden eingefallen das mann länger Hupen muss.
Also 2mal Hupen für jeweils mind. 3sec.
Ich teste das dann mal.
Und dann schrieb noch jemand anderes.
(Die Laufschrift, die nach der "HONDA"-Anzeige kommt, wenn man danach noch 2 x 4 Sekunden hupt, find ich noch viel interessanter.)

Ja Jungs da staunt ihr was. Also es bleibt spannend. Ich bleibe dran und teste das dann morgen mal.

Gruß Ronny

EG3|aCiD
27.05.2008, 20:36
Damit könntest du aber auch den Fahrer Airbag deaktivieren. Wenn du den Stecker ziehst. Ist mir zu riskant.

Habe aber was neues Rausgefunden.

Also habe noch mal bei Motor-Talk nachgefragt.
Die Anleitung War nicht ganz korrekt.
Die Scheibenwischer die ich hochgeklappt hatte um nicht trocken auf Toten Insekten zu wischen sollen unbedingt auf der Scheibe liegen.
Und dann ist jemanden eingefallen das mann länger Hupen muss.
Also 2mal Hupen für jeweils mind. 3sec.
Ich teste das dann mal.
Und dann schrieb noch jemand anderes.
(Die Laufschrift, die nach der "HONDA"-Anzeige kommt, wenn man danach noch 2 x 4 Sekunden hupt, find ich noch viel interessanter.)

Ja Jungs da staunt ihr was. Also es bleibt spannend. Ich bleibe dran und teste das dann morgen mal.

Gruß Ronny

Poste dann bitte auch Bilder vom Ergebnis (Also dem Veilchen, wenn dir ein Nachbar auf die Fresse gehauen hat^^)

Greetz
aCiD

zyroks
27.05.2008, 20:43
:tongue: ok mache ich.

jagwar
27.05.2008, 23:25
Dir ist schon klar, dass das Dislpay nich sehr viel anzeigen kann oder?

zyroks
28.05.2008, 08:43
Ja, ich erwarte ja auch keine Wunder. Ich will eben nur möglichst alle Funktionen von meinem Auto kennen.

Neugier macht süchtig :D

warnase
28.05.2008, 09:02
aber dir ist schon klar das du verarscht wirst ....
will gar ned wissen was die im motor-talk grade abbrechen ^^

zyroks
28.05.2008, 12:51
Also Fackt ist eb gibt solche Funktionen bei dieversen Fahrzeugen.
Ob diese Kombination für mein Fahrzeug richtig ist werde ich ja sehen wenn ich es nochmal ausprobiere.

Ich sage dann bescheid ob und was da geht.

*DAMION*
28.05.2008, 12:58
mahahaaaa ich hau mich weg ...die wischer müssen auf der scheibe aufliegen *NUCLEAR ROFL*

jaaa die sensoren die den druck auf die windschutzscheibe erkennen geben sonst nen schweren ausnahme fehler:woohoo:

JHMEK4
28.05.2008, 13:03
Also entweder du willst uns verarschen oder du lässt dich mächtig aufs Kreuz legen!

Maha
28.05.2008, 13:19
an alle leute die meine er wird verarscht. setzt euch mal in den neuen civic und macht folgendes:

1) Auf dem Lenkrad Select/Reset Knopf drücken und halten.
2) Abblend Licht an
3) Zündung auf Stufe 2
4) Abblend Licht aus
5) Abblend Licht an
6) Abblend Licht aus
7) Select/Reset Knopf los lassen und dann innerhalb der nächsten 5 Sekunden drei mal drücken und los lassen.


wenn ihr alles richtig gemacht habt kommt das bei raus: http://www.youtube.com/watch?v=jJ465JikHvc :wink:

*DAMION*
28.05.2008, 13:23
kombi funktionscheck,schon klar dass es sowas gibt ,aber lies mal deine anleitung und dann die die er gepostet hat ....

Maha
28.05.2008, 13:26
klar ist die abgespacet. nur ehrlich gesagt hab ich auch nur den kopf ungläubig geschüttelt als ich die vom neuen civic gesehen hab :wink:

und lasst ihn doch fröhlich hupen :D

htc.zenit
28.05.2008, 16:08
Gibts das im EJ/EK auch? Will auch spielen :woohoo:
Oh shit mir kommt grad, das ich ja garkein Display hab ^^

@Threadersteller: Wenn das wirklich klappt, mach mal Video, das interessiert mich grad :)

zyroks
29.05.2008, 08:50
Also entweder du willst uns verarschen oder du lässt dich mächtig aufs Kreuz legen!


Also ich will niemanden verarschen. Ich habe lediglich gefragt ob jemand von euch noch mehr versteckte Funktionen für den EP 2 kennt.


Wenn ich in Eisenach fröhlich rum gehupt habe dann Poste ich das ergebniss hier.

Bis dahin

MFG Ronny

deFrezzer
29.05.2008, 09:11
Ihr habt doch ne Makke !

zyroks
31.05.2008, 13:07
Nö warum? :e

AmokKAlex
31.05.2008, 13:20
Und dann ist jemanden eingefallen das mann länger Hupen muss.
Also 2mal Hupen für jeweils mind. 3sec.


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol:

ich kack ab.... ist das geil.....

seit wann läuft die hupe über irgendwelche chips im steuergerät und die scheibe merkt ob der wischer oben ist



:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol:

herrlich..... auman...



probier mal folgendes:

-fahr an die ampel (MUSS ROT SEIN!)
-mach die warnblinkanlage an das sie 3x blinkt
- hup jeweils zwischen dem blinken
- lichthupe danach 2 mal
-dann motor aus - zündung alle (!) fenster runter
- kopf raus halten und 3 mal "honda" brüllen (bei type R "VTEC")

nun achte auf die "laufschrift" des balu/silbernen autos neben dir... HAMMER der effekt... wirklich hammer hart!

VTIGOTTNRW
31.05.2008, 14:13
probier mal folgendes:

-fahr an die ampel (MUSS ROT SEIN!)
-mach die warnblinkanlage an das sie 3x blinkt
- hup jeweils zwischen dem blinken
- lichthupe danach 2 mal
-dann motor aus - zündung alle (!) fenster runter
- kopf raus halten und 3 mal "honda" brüllen (bei type R "VTEC")

nun achte auf die "laufschrift" des balu/silbernen autos neben dir... HAMMER der effekt... wirklich hammer hart!

*lol* sehr geil :wink:, obwohl es mit ner grünen ampel schneller gehen würde :tongue:

Ich finds auch recht lustig, könntest dir genau so gut nen blatt papier nehmen, auf beide seiten "bitte wenden" draufschreiben und dich damit beschäftigen *rofl*

Agent
31.05.2008, 14:50
noch nen bomben thread im hp...

macht sich jemand die mühe im motortalk nach dem ursprünglichen thread zu suchen?
vll haben die auch noch gute anleitung wie man sich zum affen machen kann:D

http://www.motor-talk.de/forum/neue-funktion-civic-fk-t1222981.html?page=13

Danila
31.05.2008, 17:41
soll funktionieren:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=511225&ajax=true

gibts sowas auch für den accord ab 2003 ?

OutOfRange
31.05.2008, 17:47
Ein wirklikes Hiddenfeature: Wenn du schnell genug in ein stehendes oder entgegenkommendes Objekt reinfährts kommen lustige Luftballone von allen Seiten :woohoo: (leider erst bei neueren Modellen) :-/

Wiskimike
31.05.2008, 17:51
Ein wirklikes Hiddenfeature: Wenn du schnell genug in ein stehendes oder entgegenkommendes Objekt reinfährts kommen lustige Luftballone von allen Seiten :woohoo: (leider erst bei neueren Modellen) :-/


wie geil isn das? ^^

jagwar
31.05.2008, 18:11
soll funktionieren:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=511225&ajax=true

gibts sowas auch für den accord ab 2003 ?

Wow, ist ja richtig nuetzlich die Funktion...

Danila
31.05.2008, 20:35
------------

_deleted
31.05.2008, 21:18
soll funktionieren:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=511225&ajax=true

gibts sowas auch für den accord ab 2003 ?

Jop,sieht dann so aus.:D
http://de.youtube.com/watch?v=legTE9oIU6s

Danila
01.06.2008, 22:39
und was muß ich da machen :-?

mr-alternative
07.06.2008, 19:29
Ein wirklikes Hiddenfeature: Wenn du schnell genug in ein stehendes oder entgegenkommendes Objekt reinfährts kommen lustige Luftballone von allen Seiten :woohoo: (leider erst bei neueren Modellen) :-/


Mhmm...hat mein Honda die Woche gemeint...geht nicht mehr auf der Beifahrerseite...

Ein wirkliches Feature ists doch die Sicherung Nummer 9 beim EP und baugleichen Modellen im Motorraum Sicherungskasten zu ziehen (minimum 15 Sekundne und dabei Zündung aus ! ) :D

warnase
08.06.2008, 14:09
und was passiert dann ?

mr-alternative
08.06.2008, 14:11
dann ist der Fehlerspeicher der Motorsteuerung gelöscht...aber auch das Radio abgeklemmt gewesen...