PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambda oder nicht ,das ist hier die frage



el-gato
26.05.2008, 20:11
Hallo Leute, habe da mal son kleines problem .
meine motorkontrollleuchte leuchtet , ich war damit bei Honda zum auslesen und der Code sagt Lambda .
so und jetzt zu meinen Problem ,
Die Lambda sonde ist neu also kann sie es ja gar nicht sein
folgendes wäre möglich entweder Motorsteuerbox defekt oder Kabelbaum.
Hat da jemand schon erfahrung mit oder sieht jemand was was ich nicht sehe ??

LSK
26.05.2008, 23:00
Eine Möglichkeit hast du noch vergessen :wink:

Haste zufällig den Krümmer ausgebaut und die alte Dichtung verwendet?

Wenn der Am Kopf oder knapp unter der Lambda Luft zieht, leuchtet dein Lämpchen feuchtfröhlich auf!

Hab die Erfahrung auch machen müssen, jedes mal bei 3000 U/min +- macht es plink und es strahlte mir entgegen!

el-gato
27.05.2008, 14:15
jo stimmt aber das habe ich nicht gemacht eventuell der vorbesitzer muss ich mal schauen .
Bei mir leuchtet das lämpchen sofort auf (ganz kurz nach dem anlassen)

el-gato
27.05.2008, 19:18
habe gerade mal die abdeckung vom krümmer abgenommen und sie da ein riss !!
aber ich weiß nicht ob das die lösung sein kann ,ich mein der war schon lang aber halt verdammt dünn ,viel durch kommen kann da nicht oder ??

LSK
27.05.2008, 19:43
Der Krümmer hat einen Riss?

Dann ist es die Ursache! Die Lambda geht dir dabei auch ganz schnell hops :((

Wenn du jemanden hast, kannst du versuchen den Riss zu schweißen, wobei das meistens nicht hält! Ansonsten wird ein neuer Krümmer fällig!

el-gato
27.05.2008, 20:00
Schweißen kann ich selber aber ich überlege mir gleich nen neuen fächerkrümmer zu kaufen

el-gato
01.06.2008, 20:13
geht denn überhaupt die motorkontrolleucht an wenn er durch den riss falschluft zieht ? Oder stimmt die lambda einfach neu ab ?

LSK
02.06.2008, 16:44
Sicher geht die an, der Sauerstoffgehalt wird zu hoch und liegt außerhalb des Bereiches, indem es nachgeregelt werden kann

Korrigiert mich, wenn das jetzt innhaltlich nicht ganz richtig war

icebear
02.06.2008, 22:43
ist richtig. weis nur nicht ob es n fehlercode gibt oder ob sie einfach innen notlauf geht.