PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 600er oder 900er?



darkman123
26.05.2008, 21:14
hallo leute,

wollte mir jetzt eine maschine kaufen, bin schon die ganze zeit am suchen und hätte da einpaar fragen dazua:

was kostet ungefähr die versicherung einer 600er?
was kostet ungefähr die versicherung einer 900er?

wie hoch ist der durchschnitliche verbrauche bei beiden?

verkauft einer eine maschine? wollte ca.3000 euro ausgeben und am besten eine sportler.

danke schon mal....

mfg
daniel

snaker2000
26.05.2008, 23:11
Ist alles sehr unpräzise was du schreibst.
Du solltest dir erstmal klar werden was du genau haben willst.
Kommt sehr auf die leistung des Moppeds an was die Versicherung kostet, dann auf deine schadensfreiheitsklasse usw.

Versicherung einer cbr600 mit 120 ps kostet soviel wie bei einer cbr900 mit 150ps.
ne alte 1200er bandit kann günstiger sein wie nen 600er joghurtbecher.
Ist nicht wirklich hubraumabhängig. Das beste wird es sein du suchst dir mal nen paar modelle aus die für dich in frage kommen und rufst mal bei deiner versicherung an und frägst speziell für dich was es kostet.

Für 3000€ nen vernünftigen Sportler zu finden wird schwierig, es sei denn es darf etwas älter als 8 Jahre sein.
Fireblade SC33 oder mal bei suzuki schauen - sind meisten etwas billiger.

Ich zahle für meine SC44 ~280€ im ganzen Jahr Versicherung

_deleted
27.05.2008, 00:00
Versicherung rechnet sich nach PS, nicht nach Hubraum.

Da sich alle grossen Motorräder auf 98 PS drosseln lassen (Günstig) oder eben offen (Alles ab 98 PS) fahren lassen, klärst du das am besten mit deiner Versicherung.

Sind aber nur so 100 Euro hin oder her... Muss man normal nicht überlegen..

Verbrauch ist gleich, die schenken sich nichts. So 7-8 Liter normal auf der Landstrasse, halbflott.

Die Kleinen drehst du halt mehr, bei den Grossen zupfst du nur ein bisschen am Gas.. daher kommst du in der Praxis auf den selben Verbrauch.

3.000 Euro für nen Sportler ist verd... wenig, dafür gibt´s nur ausgelutschtes 6.Hand Zeug, das 30 Burn Outs mit eiskaltem Motor beim Bikertreffen hinter sich hat und schlimmeres...

600er oder 1200er Bandit.

Toll zum Selberschrauben, und um die Luft-Ölgekühlten Suzuki Motoren kaputzumachen musst du schon mutwillig oder (voll)idiotisch unterwegs sein.

Gebrauchte Ersatzteile gibt´s wie Sand am Meer spottbillig, auch ein Argument im Fall der Fälle.

snaker2000
27.05.2008, 06:51
Ach so, falls du interesse an ner sehr guten 1200er Bandit hast melde dich mal. Preis kommt hin und Kilometer hat sie auch wenige.

darkman123
27.05.2008, 13:21
danke erstmal für die antorten.

hab mir die http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=50052217&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&minPrice=2000&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=63619&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=8&tabNumber=1 mal ausgesucht und swollte am wochenende wahrscheinlich hin fahren und probefahren und so. was haltet ihr von der maschine? wie sind die kawas technisch? also halten die sehr lange und gehen net immer kaput?
ps: das mit den 7-8 litern auf 100km finde ich gerade bissi abschrekend: ( sind die alle echt so verfressen?

mfg
daniel

sven-lan
27.05.2008, 20:55
ps: das mit den 7-8 litern auf 100km finde ich gerade bissi abschrekend: ( sind die alle echt so verfressen?


Ja ist normal. Von nix kommt ja nix. Kannst ja nicht mit nem 125iger roller vergleichen! :wink:

snaker2000
27.05.2008, 21:44
verbrauch kommt gut hin nur würd muss ich sagen das ich für den gleichen preis ne fireblade gekauft habe die nur 1Jahr älter ist und nicht wesentlich mehr kilometer draufhat.
Würd ich mir überlegen denn kosten tun beide gleich, auch was den spritverbrauch angeht.

nur mal auf die schnelle: Ist nicht optimal das angebot was den preis betrifft - kilometer sollten nicht stören, der Motor hält eh ewig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=49927624&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=63619&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1