PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord im Fernsehen erwähnt...



Gotsche
27.05.2008, 09:41
Heut früh kam nen kurzer Bericht zu allgemeinen rückläufigen Verkaufszahlen im Autogeschäft und in diesem Zusammenhang über Rabatte bei Autohäusern im Frühstücksfernsehen von ARD/ZDF.

Man erwähnte neben dem Citroen C2/C3 bei aktuell 30% Rabatt auch den Honda Accord mit z.Zt. 35% Rabatt!

Rince
27.05.2008, 11:34
Hab ich zufällig auch gesehen (kannst ruhig sagen, dass du das Morgenmagazin guckst ;), gehe mal davon aus dass der "aktuelle" (Abverkauf vom jetzt bald alten Modell in der 30th Anniversary-Edition) gemeint ist. Der neue wird sicher (erst mal) nicht so "billig" werden ;)

Ich hab mir auch schon überlegt, ob man nicht noch günstiger zuschlagen sollte beim "aktuellen" 07er Ausverkauf und im gefälligen Design, bevor der gute alte Acci endgültig mit dem 2008er in Audi-Preissphären vordringen möchte. Da Diesel sowieso nicht mehr interessant ist, wird's dann eh wieder ein Benziner werden.

Gibt aber ja auch gute, sehr viel günstigere Alternativen und bei der künftigen Preisentwicklung am Spritmarkt ist sowieso bald Umdenken fällig bei vielen. Mein "nächster" wird wohl kein Honda mehr, JD Power hin oder her. Da ist einfach zu viel Unsinn drin im neuen Acci den man teuer bezahlt, und die Paketgängelung ist für mich bei den Einstiegspreisen auch kein Positivargument mehr.

elGusano
27.05.2008, 16:49
Jep... irgendwie werden da Tatsachen verzerrt. Beim Accord ist der Rabatt wirklich nur wegen dem Modellwechsel drin. Beim neuen wird man sich anfangs schwer tun 10-12% rauszuhandeln.

Gotsche
27.05.2008, 17:33
Wieso sollten da Tatsachen verzerrt werden? Der Neue Accord ist doch noch gar nicht richtig auf dem Markt und uns allen is doch eh klar, dass es das alte Modell betrifft, oder? Oder hätte ich es extra erwähnen müssen?

elGusano
27.05.2008, 20:12
Wieso sollten da Tatsachen verzerrt werden? Der Neue Accord ist doch noch gar nicht richtig auf dem Markt und uns allen is doch eh klar, dass es das alte Modell betrifft, oder? Oder hätte ich es extra erwähnen müssen?

Hallo, nicht angepinkelt fühlen:wink: Ich meine dass das Fernsehe da etwas die Tatsachen verzerrt... Ich kann allgemeine Absatzrückgänge bzw. damit verbundene Rabatte nicht mit Rabatten für Modellwechsel vergleichen, und nur deswegen gibt es beim Accord so hohe Nachlässe (egal ob der Neue da ist oder nicht)... und der "Ottonormalverbraucher" weiss eben nicht dass beim Accord ein Modellwechsel ansteht, da ja noch nix in der Werbung ist:wink:

Das schaut nämlich für den Zuschauer so aus, wie wenn Honda 35% Rabatt auf die Autos geben muss um noch was zu verkaufen:roll:

_deleted
27.05.2008, 20:17
Honda hat bei den Ez auch galub -2% gemacht.Civic läuft nicht mehr so und der neue Acci ist noch nicht da.Jazz kommt auch der neue erst raus, von daher ist momentan auch nicht viel Verkausförderndes dabei.
Ausser halt der Accord als Auslaufmodell.:|

Rince
28.05.2008, 09:05
Also für mich ist das nicht "dressed for success" wenn ich deren Werbespruch für den Accord mal etwas ad absurdum führen darf. ;)

Mit 35% Rabatt wäre in der Tat ein Accord ein Superschnäppchen fast schon, ist aber denke ich ein Extremmaß, das man nicht als "STandard" annehmen sollte.

Zumal wir hier von sehr geringen Restbeständen sprechen dürften, wo alles auf den 2008er umgestellt wurde. Also bei meinem Händler gibt's niente vom alten. Sieht bestimmt in Großsstädten etwas besser aus. Ich spekulier ehrlich gesagt - wenn es überhaupt wieder ein Honda wird - auf einen schicken Jahreswagen vom 2007er - irgendeiner wird schon auf neu wechseln bei meinem Händler.

Oder ich fahr meinen bis er auseinanderfällt, bei der derzeitigen Entwicklung eigentlich das vernünftigste.

Gotsche
28.05.2008, 10:48
Für den Käufer, den Gebraucht- und auch Neuwagensuchenden ist es eine tolle Aktion, die da durch den Modellwechsel abläuft. Man muß aber auch mal an die vielen Accordbesitzer denken, die sich den Wagen für vielleicht 3-4Jahre zugelegt haben und mit einem bestimmten Verkaufspreis bzw. Restwert gerechnet haben beim Autokauf.

Durch diese 35% Rabatt schwindet auch der Restwert der Gebrauchten. Im Grunde ein sehr unfairer Zug von Honda, so etwas zu Erlauben! Da hätte ich mir auch nen Ford Mondeo Kaufen können, welcher durch viele EU-Importe nicht sehr wertstabil zu sein schien. Nun ist der Restwert meines 2 Jahre alten Accord ganz schön verbrannt.

Nen Kollege eines Freundes sucht gerade nach einem Accord, hat bei einem Händler das gleiche Modell und gleiche Ausstattungsvariante wie meinen entdeckt. Also nen Accord CN2 Diesel-Tourer mit Executive Ausstattung mit Metalliclackierung, auch ohne Leder und ohne Navi, ansonsten aber komplett ausgestattet. Das Auto hat so nach Liste mal 31500Euro plus Überführungskosten und Schnickschnack gekostet. Es ist 1 Jahr alt und hat 20000km gelaufen, also gerade erst Eingefahren: soll 19000Euro kosten! Tja 60% Restwert nach einem Jahr! Meiner hat nun 2 Jahre auf dem Buckel - dürfte ja so vielleicht nur noch 15000Euro Wert sein... Schlecht für uns Accordfahrer, gut für die jetzigen Käufer!

Da muß man sich nicht Wundern, warum keine Leasingfirma japanische Autos führt bei einem solch plötzlichen Absturz der Werte... Ich hoffe, dass nach dem Abverkauf die Preise wieder etwas nach oben gehen für die alten Modelle und sich quasi wieder etwas Erholen. Ansonsten war es wirklich das letzte neue Auto, was ich gekauft habe - bei solch einer Geldvernichtung!

elGusano
28.05.2008, 16:19
Da muß man sich nicht Wundern, warum keine Leasingfirma japanische Autos führt bei einem solch plötzlichen Absturz der Werte... Ich hoffe, dass nach dem Abverkauf die Preise wieder etwas nach oben gehen für die alten Modelle und sich quasi wieder etwas Erholen. Ansonsten war es wirklich das letzte neue Auto, was ich gekauft habe - bei solch einer Geldvernichtung!

Davon geh ich aus... naja, und wenn man ehrlich ist, Neuwagenkauf ist IMMER Geldvernichtung. Im Moment ist die Höhe bei einem Accord allerdings gravierend...

Rince
28.05.2008, 17:27
Autos waren schon immer fahrende Geldvernichtungsmaschinen. Jetzt mit den steigenden Spritpreisen mehr als je zuvor.

Deine Argumente wegen dem Leasing / Wertvernichtung, Gotsche, sind übrigens ein Teufelskreis. Denn wenn mehr Leasing mit Honda passieren würde (im Stile eines Audi z.B. als Firmenhusche) wäre vielleicht der Restwert höher - jedoch gibt's dann halt Gebrauchtwagenabsatzprobleme, sprich es gibt nicht viele die sich teurere gebrauchte überhaupt noch leisten können oder vielleicht sogar wollen. Jetzt um so mehr bei den Nebenkosten mit Sprit & Unterhalt.

Dann sinken die Preise wohl oder übel wieder weil keine genügende Nachfrage nach hochpreisigeren Gebrauchten da ist. Die hochgelobten so "investitionssicheren" Audis haben wohl just dieses Problem in der Masse wie sie die leasenden Firmen nach 2-3 Jahren wieder ausspucken.

Der Diesel ist ja auch (zu) teuer. Angeblich wegen der hohen Nachfrage. Harhar. Es funktioniert zumindest in der Argumentation schlüssig.


Mir ist sowieso nicht ganz klar, wer die Marktgesetze in Deutschland schreibt, so dass angeblich automatisch eine deutsche Marke mehr wert sein soll als andere.

Ist auch teils wiederlegt per Studie:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,509025,00.html

Ist immer hoch Nachfrage (oder sollte ich sagen Begehrens-)-Getrieben. SUV's als Gewinner - pfff. Wer's hat!

Sieh's halt so: Die Oberklasse weist den höchsten Wertverlust im Vergleich auf -> Honda Accord = Oberklasse! :)

rov95
28.05.2008, 17:34
Also
ein 3 optionenkredit über die Hondabank lohnt sich bei dem Editionsmodell

normaler Neupreis ca 26.000€
auf 4 Jahre gerechnet
laufleistung 60.000km
macht ein garantierten restwert von ca. 14.000€

ich zahle also 12.000€ ab.

die Modelle werden aber schon für 20-22.000€ gehandelt
dann zahle ich nur 6-8.000€ ab.
Der restwert bleibt ja gleich.

Da kann man bei der monatsrate ca. 100€ sparen

Besser gehts nicht

Stealth-R
28.05.2008, 17:50
das ist dann aber leasing oder?

_deleted
28.05.2008, 19:47
Setzen die den Restwert nach 4 Jahren echt mit 14000€ an??

elGusano
28.05.2008, 20:19
Setzten die den Restwert nach 4 Jahren echt mit 14000€ an??

naja, das Dicke Ende kommt dann zum Schluss und ne ordentliche Nachzahlung wird fälliggayfight

Normalerweise gabs mal so nen Richtwert... 4 Jahre alt -> 50% des Kaufpreises

rov95
29.05.2008, 12:39
Das ist kein Leasing aber so ähnlich.

Der Restwert ist von Honda festgelegt und garantiert.
Solange die Kilometer nicht drüber sind!

Zur Zeit gibts den Accord für 3 Jahre, 45.000km und ohne Anzahlung für 249€ monatlich.
Das hat man vor 2 Jahren beim FK2 bezahlt.

elGusano
29.05.2008, 20:38
Der Restwert ist von Honda festgelegt und garantiert.
Solange die Kilometer nicht drüber sind!


Mietkauf?!? Na dann Prost Mahlzeit.

Sorry, aber ich bin der Meinung dass man den Restwert eines Wagen nicht so festlegen kann... wenn du ihn jetzt mit Türdellen, nem reparierten Unfallschaden und schlechtem Allgemeinzustand abgibst dann hat er defakto nicht mehr den Wert. Die Frage ist, ob du für den Differenzbetrag tatsächlicher Restwert zu berechnetem Restwert ein Risiko trägst. Ich wäre das vorsichtig...