PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS Leuchte ging an CG2



wieron
10.01.2005, 11:31
Hi Leute,

heute früh ging bei meinem CG2 während der Fahrt die SRS Lampe an.Bin dann rechts ran und habe den Motor ausgemacht.Danach neu gestartet und die Lampe blieb die ganze Zeit wieder aus.Was könnte das gewesen sein?

Ronny

AccordVtec
10.01.2005, 11:39
Also für meinen CG8 steht im Handbuch folgendes:

Zweck der SRS-Anzeigeleuchte ist es, Sie auf ein eventuelles Problem mit den Front-Airbags hinzuweisen. Bei einigen Typen weist Sie diese Leuchte auf ein mögliches Problem mit den Seiten-Airbags oder den automatischen Sicherheitsgurtstraffern hin.


Wenn die SRS-Warnleuchte aufleuchtet, das Fahrzeug so schnell wie möglich in der Vertragswerkstatt inspizieren lassen.


Bei Ignorierung der SRS-Warnleuchte besteht Gefahr von schweren Verletzungen oder Tod, falss die Front- und Seiten-Airbags im Falle eines Unfalls nicht aktiviert werden.

serhatcoupepower
10.01.2005, 13:56
mach dir keine sorgen, ab und zu kommt mal ein peak...solange es wieder ausgeht ist ok.
Bei mir ging auch mal die leuchte nach dem starten nicht mehr aus und bin zum händler und die haben es auch einfach resetet sagten das es mal vorkommen kann und wenn es wieder auftritt werden sie erstnach einem fehler suchen und ist schon 2 jahre her!

wieron
10.01.2005, 15:07
Merci Serhat,


ich werde es mal bei der nächsten Inspection dem Werkstattmeister berichten.

Danke trotzdem!

Ronny

Gladiac900
10.01.2005, 15:09
hatte ich beim eJ9 auch schon, ging mal an, dann Speicher gelöscht, war ein paar Monate ruhe, und dann hat sich das Airbagsteuergerät schließlich doch verabschiedet.

War aber noch auf Garantie :)

Jochen
11.01.2005, 11:01
Hallöchen

meistens ist das ein sporadischer Fehler, wenn die Leuchte nicht wieder angeht ist´s nicht schlimm. Ansonsten musst du halt hin zu Honda und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Entweder können die den dann löschen und dann ist gut oder es ist irgendetwas defekt, meistens ein Sensor, der müsste dann natürlich getauscht werden!

Schöne Grüße
Jochen

Honda-Power
27.04.2015, 12:29
Hallo Honda Gemeinde, bei meinem Cg2 bj.1999 leuchtet nun auch die SRS Leuchte seitdem ich den Beifahrersitz verschoben habe! Ich habe mal gelesen das man dies allein löschen kann? Das wäre von Vorteil weil hier ringsum weit und breit kein HH mehr ist ?? gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie/ was gemacht werden muss? Ein Stecker musste wohl irgendwie gebrückt werden und dann? Danke

Honda-Power
28.04.2015, 07:33
Keiner???