PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 Kontrollleuchten defekt?



AFDS-Prelude
27.05.2008, 16:12
Hallo zusammen,
habe da mal zwei fragen: 1. Wenn das ABS beim BB9 bei einer vollbremsung einspringt leuchtet dann die ABS Lampe im Cockpit? Falls sie leuchten sollte es aber nicht tut was kann man dagegen machen sofern die glühbirne heil ist? 2. Ist es normal das wenn man beim BB9 mit voll gas anfährt die Handbremseleuchte aufleuchtet und erst wieder auf hört wenn man vom gas geht oder den gang wechselt?
mfg Phil

Luke
27.05.2008, 16:17
nein, normal ist das nicht.

kontrollier deinen bremsflüssigkeitsstand! und zwar SOFORT!!! und nicht verschieben!!

gruß Lukas

AFDS-Prelude
27.05.2008, 16:25
Mach ich sofort bin gleich wieder da.

AFDS-Prelude
27.05.2008, 16:34
Ich glaub meine Frage wurde falsch verstanden. Bei mir leuchtet sie nicht auf beim einspringen des ABS. Bremsflüssigkeit ist auch ok. Ich wollte nur wissen ob es normal ist das sie nicht aufleuchtet am ABS einsatz. Und wie sieht es mit der Handbremsenleuchte auf?

mg Phil

Luke
27.05.2008, 17:50
beim ABS einsatz ist es normal, wenn sie NICHT leuchtet.

die leuchte leuchtet nur wenn ein fehler im system ist.

handbremsleuchte = bremsleuchte -> niedriger bremsflüssigkeitsstand oder abgefahrene beläge.

bei diesem kram solltest du wirklich kontrollieren und nicht vor dir her schieben.

gruß Lukas

Rene.Adam
16.06.2008, 13:50
@ Luke

meine Handbremsleuchte leuchtet ab und zu auch, meistens wenn es kühler ist beim losfahren, aber:

bremsflüssigkeit, belege und scheiben sowie handbremszug sind alles neu! und wurden kontroliert, die handbremsleuchte leuchtet bei mir ohne das etwas schleift.

kann das ein Sensorfehler sein??