PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic hält nicht die Spur, was tun?



Kuschi
27.05.2008, 20:27
Guten Tag,

ich habe schon seit längeren folgendes Problem.
Mein Civic EJ6 zieht nach rechts, wenn ich das Lenkrad los lasse. Das Lenkrad steht dann zwar gerade, jedoch fährt der Wagen nicht gerade aus, sondern eben nach rechts.
Ich habe bereits eine Achsvermessung/Einstellung machen lassen. Auch habe ich die Räder von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Lösung?

Hier mal das Messprotokol der Achsvermessung:
http://www.carsandstories.de/daten/achsvermessung.jpg

Ich freue mich über Lösungsvorschläge.

MfG Kuschi

JulchenEJ9
27.05.2008, 20:39
ist bei mir genauso seit dem letzten mal tiefer-schrauben... achsvermessung besagt ebenfalls, dass alle werte im soll liegen.

gruß, julian

Spanni
28.05.2008, 10:22
Wenn die Spurwerte passen heißt das noch nicht das das Lenkrad gerade steht. Ich kann die das Lenkrad auch nach Links stellen und die Spur so hindrehen das er geradeaus läuft. Da wurde bei der Spurvermessung geschlampt, die haben das Lenkrad nicht gerade gestellt.

Kuschi
28.05.2008, 13:29
ja, Kevin, das denke ich auch. Ich hab morgen einen neuen Termin zum Einstellen. Mal sehen was bei rumkommt.

MfG Kuschi

Schleudertrauma
28.05.2008, 19:47
Wenn die Spurwerte passen heißt das noch nicht das das Lenkrad gerade steht. Ich kann die das Lenkrad auch nach Links stellen und die Spur so hindrehen das er geradeaus läuft. Da wurde bei der Spurvermessung geschlampt, die haben das Lenkrad nicht gerade gestellt.

Joa... das wird oft "vergessen". Musste auch 2x in die Werkstatt. Nach dem 2. Mal gings dann auf einmal. ;-)

Kuschi
29.05.2008, 23:38
beim Spureinstellen war alles okay. Wahrscheinlich ist ein Querlenker verbogen oder was anderes :/ denn der Radstand ist unterschiedlich zwischen Links und Rechts.

MfG Kuschi

JulchenEJ9
29.05.2008, 23:50
:e ach du ******e, das ist aber gar nicht gut!? wie kann man denn nen querlenker verbiegen..

ich muss wohl auch nochmal zur werkstatt und mal umfassend checken lassen :-/

Kuschi
30.05.2008, 00:14
ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall mit dem Civic und bin in den Graben gerutscht. Dabei muss es wohl passiert sein.
Gemerkt habe ich es erst mit den neuen Rädern, die breiter sind und somit direkter auf die Lenkbewegungen einwirken. Preis des neuen Querlenker liegt bei 200€ ohne Einbau und ohne Garantie das es wirklich daran liegt.

MfG Kuschi