PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS vorne Tieferlegen wie?



Markus1980
10.01.2005, 12:51
ie krieg ich den AS vorne tiefer? ich versteh die technick da nicht so ganz. hinten ist es ja einfach so wie üblich feder und Dämpfer, aber vorne hba cih ja nur nen Dämpfer...und angeblich ne drehstabfeder, aber irgendwie entzieht sich mir die funktionsweise.
ich bitte hiermit um aufklärung

Hellman
12.01.2005, 07:11
kannst du den nicht vorne schrauben ???

zumindest sagte mir das mal ein ex as besitzer, aber wie genau weiss ich auch net ^^

hab ich zumindest mal gehört das du für den as auch nur tieferlegungsfedern für hinten bekommst und vorne nicht.

Markus1980
12.01.2005, 10:55
jaja genau so ist es auch, aber ich versteh nciht was bzw wo ich da drehen muss.....und was ich genau damit bewirke....

DanielCRX
12.01.2005, 16:36
Wenn es wirklich Drehstabfedern sind, muß man sie irgendwie drehen können. So läßt sich dann die gewünschte Tieferlegung einstellen...

Harlekin
12.01.2005, 22:08
Frag doch mal den Thomas....

http://www.mh-motorsport.de/

der kann dir in Sachen AF und AS bestimmt weiterhelfen.

Markus1980
13.01.2005, 10:38
@Daniel

jaja muss man ja acuh können, nur ich seh absolut nicht wo....

McTwist
13.01.2005, 10:50
Oder frag mal den Armin von afh-tuning. Der hat da eigentlich auch ganz gut Ahnung. Einfach anrufen.

Sonst mach doch einfach 13"er vorne druff :D 8)

Markus1980
13.01.2005, 14:00
muharhar die idee hatte cih acuh schon lol

MrNaw
17.04.2005, 00:36
Wenn du unter den Querlenker des AS genau betrachtest wird dir auffalllen, dass er zweiteilig ist. Der eine Teil ist gebogen, nach hinten mit dem Auto verbunden und an diesem ist auch der Stabi angeschraubt. Der andere ist im Prinzip nur ein dickes Profil das den vorderen Teil (in Fahrtrichtung) des Querlenkers ausmacht. Dieses Profil überträgt die Kraft der Drehstabfeder. Der Drehpunkt des Profils ist also der Kopf des Drehstabs. Wenn Du ein Stück nach hinten gehst wirst Du das Rohr sehen in dem der Drehstab drin sitzt. Der Drehstab ist zweiteilig. Der eigentliche Stab der mit dem besagtem Profil verzahnt ist und dem inneren Torsionsrohr. Durch diese Konstruktion konnte die Feder sehr kompakt gebaut werden. Die Kraft folgendermaßen übertragen: Querlenkerprofil, Drehstab (nach hinten), inneres Torsionsrohr (wieder nach vorne) zum Anschlag mit Einstellschraube. So mit bei deiner Frage:
Die Einstellschraube ist auf Höhe des gebogenen Querlenkerteils.
Eigentlich nicht zu übersehen. Ist SW 17mm oder 19mm. Direkt an den beiden Rohren.
Ich hoffe ich konnte Euch allen ein wenig weiter helfen.

ED6er
17.04.2005, 14:16
vielleicht hilft das :wink: hab i aus meinem Buch für civic und crx AS.. gescannt.. wenn da noch jemand was braucht einfach sagen..scanne ich dann ein http://img221.echo.cx/img221/3401/crxas9fc.jpg