PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR: Lenkrad vibriert beim Anbremsen



chrizzz
28.05.2008, 15:23
Hallo,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Lenkrad beim Bremsen stark zu verbrieren beginnt.
Hat jem eine Ahnung an was das liegen kann?! (beide Radlager vorne wurden vor 4 Wochen durch Neue ersetzt).

Skz
28.05.2008, 15:41
kann sein das deine Bremsscheiben überhitzt waren und jetzt beim bremsen du schläge ans Lenkrad abbekommst schau mal auf deine Scheibe
wenn da so blaue oder gelbe verfärbungen drauf sind musst du halt ne neue Bremsscheibe draufmachen
Ist bei mir auch das selbe problem.:D

Pred
28.05.2008, 16:17
mein EX-ITR :D

Othello
28.05.2008, 16:17
Kumpel hat damit starke Probleme bei seinem ITR. Stock Scheiben mit Ferodo 2500 hat nicht gut funkioniert. Jetzt Stock Scheiben mit Pagid Gelb waren die Scheiben nach 8 Runden Nordschleife wieder hin :-/

Einer nen Tipp, wie man die ITR Bremse standfest bekommt?

hondasash
28.05.2008, 16:24
entweder bremsscheibe krum oder reifen nachwuchten

ROVA
28.05.2008, 16:48
entweder bremsscheibe krum oder reifen nachwuchten

Bremsscheibe krumm gibt es nicht!!!!! Das sind Zementiteinlagerungen auf der Scheibe die durch zu weiche Beläge im Gefüge eingelagert werden. Diese bekommt man mit abdrehen wieder weg, oder wenn es noch nicht so extrem ist auch mit wegbremsen. Niemals nach einer starken Bremsung auf der Bremse stehen bleiben, das macht die beste Scheibe nicht mit und ist nach kurzer Zeit hin.

Zu den krummen Scheiben, wenn einer eine hat, bitte zeigen, ich hab noch keine gesehen die wirklich krumm war. Eigebrochene Flächen zwischen den Kühlstegen der Belüftung, Hügellandschaft oder unsachgemäße Reinigung der Radnabe beim verbauen der Scheibe können auch ein schlagendes Lenkrad verursachen, aber verzogene Bremscheiben eher nicht.

Die Serien ITR (Honda) Scheiben sind eigentlich super, mit DS2500 haben sie bei mir top funktioniert und nachdem ich auf die Rotora Bremse umgebaut habe, habe ich die Scheiben und Beläge noch top verkauft.

Wenn man was anders versuchen möchte, kann man auch zu den Sandtler GT oder RS Scheiben greifen, aber ich denke da spielt auch viel die Kühlung einen Rolle, wenn man öfter Probleme damit hat.

SPY#-2194
28.05.2008, 18:02
die bremse vom ITR is dafür sehr anfällig. sie ist aber nicht der letzte schrott wie manchmal gerne behauptet wird. moritz fährt seine ja auch schon seit zig runden auf der nordschleife! ;-) (serienscheibe mit ds 2500) versuch es wegzubremsen, aber nicht zu arg versuchen. geht es nicht, besorg dir erstmal schärfere beläge (ds 2500/ebc yellow/etc.) damit ist es einfacher, dass zementit wieder aus der scheibe zu holen. eine garantie gibt es allerdings nicht. am einfachsten ist es neue scheiben zu kaufen.
wenn du gleich aufrüsten willst kann ich dir nur rotorascheiben mit ebc yellowstuff empfehlen. :-)

Mr. Svonda
28.05.2008, 18:38
...ass mein Lenkrad beim Bremsen stark zu verbrieren beginnt.
Hatte ich auch schon nach Rennstreckenbesuchen, waren wie Ronny schon sagte Ablagerungen und hat sich mit der Zeit wieder normalisiert.


Kumpel hat damit starke Probleme bei seinem ITR. Stock Scheiben mit Ferodo 2500 hat nicht gut funkioniert.
Einer nen Tipp, wie man die ITR Bremse standfest bekommt?Ich fahre dies schon länger, auch öfters auf der Strecke, und bin recht zufrieden damit.
Ganz "stock" hatte ich auch Probleme, aber jetzt mit Stahlflexleitungen/DOT5.1/Bremsenkühlung geht's ganz gut. :-)


Bremsscheibe krumm gibt es nicht!!!!! Das sind Zementiteinlagerungen auf der Scheibe die durch zu weiche Beläge im Gefüge eingelagert werden ...
Die Serien ITR (Honda) Scheiben sind eigentlich super, mit DS2500 haben sie bei mir top funktioniert ...
*unterschreib*

Nightbiker hat dazu mal nen guten text verfasst
http://dc2.ch/DC2cms/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=90

SPY#-2194
28.05.2008, 18:47
ja, wie konnte ich es vergessen! eine kühlung ist beim ITR imo pflicht, wenn man die bremse regelmäßig richtig ran nimmt!!! selbst beim landstraße heizen im hochsommer kriegst du das problem...(bei der komplett serienanlage!)

und solche fehler wie ronny sie beschreibt (fuß bleibt auf bremse) sind bei der bremse tödlich. die wird so schnell heiß, das geht dass ratzfatz. einmal an der ampel fester runtergebremst und drauf stehen geblieben, schon siehst u die abdrücke...

chrizzz
28.05.2008, 23:21
also zu meinen Bremsen: hab gelochte Zimmermannscheiben mit EBC Greenstuffbelägen drauf.

Obs an schlecht gewuchtete Räder liegt, kann ich ja einmal ausprobieren und meine OEM 15'' montieren.

Hab noch einen Verdacht, ein Kumpel meint nämlich das die Zimmermannscheiben vertauscht montiert worden sind, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

SPY#-2194
28.05.2008, 23:28
kann ich mir schon vorstellen. mein mech hatte meine scheiben auch verkehrtrum drauf gebaut. ich kam gerade, als er mit der zweiten fertig war! gayfight hat er etwas gekotzt!

und warum sollten schlecht gewuchtete räder nur beim bremsen flattern!?? is ganz sicher die bremse, aber wenn du zeit hast, bau ruhig um die räder! :D

Ej2Coupe
29.05.2008, 00:43
hi also flattern im lenker beim bremsen ist es immer was an der bremse und nie bei der unwucht eines rades

würde auch auf die bremsscheiben tippen hab das problem bei mir auch

immer wenn die bremse heiss wird hab ich das problem alos bei einer längeren strecke

kann aber in deinem fall auch an der radnarbe liegen
da sie ja für die radlager die bremse ausbauen müssen haben die ne andre posietion der scheibe genommen so das der rost der an der narbe war und sich schon an die alte stellung der scheibe geformt hat :D oder so
jetzt wo anders sitzt so das die scheibe nen andren sitzt hat

jaja hört sich blod an der satz weiss net wie ich das ander schreiben soll

am besten mal scheibe ab radnarben schön sauber machen nochmal testen

MfG Markus

Othello
29.05.2008, 06:33
Nichts ist so subjektiv wie das Thema Bremsen. Mein Kumpel hat Stahlflex und ne Bremskühlung drin. Er fährt halt sehr stramm auf der Nordschleife und war eben nicht zufrieden mit den Ferodos. Ich glaube es hängt sehr viel davon ab, wie man bremst.

Anders ist es nicht zu erklären, dass man zu jeder Kombination pros und contras zu lesen bekommt. :((

Mr. Svonda
29.05.2008, 07:35
Nichts ist so subjektiv wie das Thema Bremsen. Mein Kumpel hat Stahlflex und ne Bremskühlung drin. Er fährt halt sehr stramm auf der Nordschleife und war eben nicht zufrieden mit den Ferodos. Ich glaube es hängt sehr viel davon ab, wie man bremst.
da hast natürlich auch nicht ganz unrecht :wink:

Ich fuhr noch nie auf der NS und bin auch sonst nicht der Typ der den R extremst hart rannimmt und immer ganz auf dem letzten Zacken bremst.
Aber die Bremsen wurden doch letztes mal auf'm HHR und im Mai in Dijon schon recht beansprucht da ich die Strecken langsam recht gut im Griff habe, Bremsenkühlung hat aber IMO schon nochmals was gebracht.
Was mich auch erstaunte ist dass Patsch (welcher sonst auf'm S2000 und B18EK4 ne grosse AP-Anlage fährt) mit meiner ITR-Bremse recht zufrieden war und sie selbst bei seiner Fahrweise nicht an ihre Grenzen kam ... und wie SPY schon sagte fährt ja auch Moritz schon länger mit einer (fast)original Bremse auf der NS recht flott.

Die ITR-Bremse ist sicher nicht die beste, aber so schlecht wie sie viele verschreien ist sie auch nicht. Wenn jemand im Rennstreckenbetrieb mit der Bremse nicht zufrieden ist kann ich das ja verstehen, muss aber immer wieder schmunzeln wenn Leute die den ITR nur auf der Strasse bewegen über die "sch***-ITR-Bremse" klagen, denn wenn man auf der Strasse normal fährt reicht sie allemal.

IMO ist das Problem auch nicht die Bremsleistung sondern alleine die Standfestigkeit, welche bei der stock-ITR-bremsanlage nicht grad berauschend ist.

Alf
29.05.2008, 07:59
ich würde einfach nich immer auf der heißen bremse stehen bleiben.

zum bsp wenn du von der AB runter fährst und am ende der abfahrt ne rote ampel ist, dann wird mit hoher wahrscheinlichkeit nen rückstand auf der scheibe bleiben wenn du dann auf der fußbremse stehst.

beide autos bei mir haben kein ruckeln in der bremse, weil ich genau diesen ^^ sachverhalt nicht passieren lasse.

beim dreher auf dem lausitzring mit 4 stehenden rädern bin ich auch kurz nach stillstand von der bremse und hab die handbremse gezogen um genau oben genanntes zu vermeiden.

also bei mir ruckelt bis heute noch nichts. zwar war die bremse allgemein matsch, ist jetzt aber wieder komplett da - 1 woche nach dem speedday.

Othello
29.05.2008, 12:35
Ja das is ja Standard Wissen, das mach ich schon immer so. Bei einem Tracktool (Nordschleife) ist das mit der Ampel aber nicht wirklich relevant. Wenn man das Auto kalt fährt erst recht. :wink:
So mache ich das zumindest immer. Aber ich frage ihn mal, eigentlich hatten wir schon früh (vor Jahren) das Thema...

@Svonda
Es ging mir auch ausschließlich um Standfestigkeit! Bremsleistung ist eh hauptsächlich Reifenabhängig...

Norrlands
29.05.2008, 12:43
Könnte an den Zimmermann Scheiben liegen. Es wird öfter gesagt, dass diese Scheiben harten Einsatz mit scharfen Belägen nicht lange mitmachen.

Oft sind dann auch feine Risse von den Löchern weg zu erkennen.

ROVA
29.05.2008, 17:13
Die Zimmermann Scheiben funktionieren mit den Greenstuff eigentlich ganz gut, bei unserem Civic hatten wir noch keine Probleme mit der Kombi und die ist schon seid zwei Jahren drauf, es sind noch keine Risse in den Scheiben.

Risse in den Scheiben können aber vorkommen und sind keine Seltenheit, dennoch bewirken diese Risse kein flattern, sondern eher ein feineres hochfrequenteres Vibrieren, was sich aber nicht so anfühlt wie z.B. "krumme Scheiben".

BTW: Die Zimmermann Scheiben kann man nicht verkehrt herum montieren, sind beidseitig die Selben.:wink:

Othello
29.05.2008, 17:36
Ich hab nicht von Zimmermann Scheiben gesprochen, sondern von Stock, falls ich damit gemeint war....

Nitemare1
29.05.2008, 17:47
hatte ich auch , waren bei mir die bremsen

ROVA
29.05.2008, 18:10
Ich hab nicht von Zimmermann Scheiben gesprochen, sondern von Stock, falls ich damit gemeint war....

Ne, habe diesbezüglich auf Norrlands Post geantwortet.:wink:

integra1712
29.05.2008, 21:19
hi männers!! :D hab bei mir auch die gelochten und geschlitzten zimmermann drauf mit org belägen, die bremsen funtzen top bei schnellem fahren und harten bremsen auf der landstraße!! :woohoo: nur leider auf der AB beim harten abbremsen von ca 230 bis 250 auf so co 100 km/h rütelt bei mir das lenkrad auch!!! ihr habt vom frei bremsen gesprochen!! wie soll des denn funtzen?? :-/ hätte gern mal nur kurze ausführliche anleitung, zum testen ob des denn weg ist!! :-) vielen dank schonmal im vorraus!! mfg chris

ROVA
29.05.2008, 21:43
Wenn die Zementiteinlagerungen schon zu tief im Gefüge sind gehts nicht mehr weg, aber wenns noch im Anfangsstadium ist, dann einfach viel Stadtverkehr, also leichte, kurze Bremsungen, das muss man aber eine Zeit lang durchziehen, quasi ohne extreme Hitze wegbremsen. Oder auch kurze straffe Bremsungen auf Landstraßen, dann wieder loslassen und nicht heiß werden lassen.

Je nach dem wie weit fortgeschritten das ist, dauerts dementsprechend länger, oder wird garnicht mehr. Oft hilft auch leichtes Abdrehen der Scheiben, wenn es noch nicht do gravierend ist.

integra1712
29.05.2008, 21:49
ok danke!! super! :up: werd des dann ma testen und wenns nicht weg geht bau ich sie aus und nimm sie mit in die firma und lass sie mir abdrehen!! :D

SPY#-2194
29.05.2008, 23:14
@ronny: alle, die von rissen bei den zimmermännern reden. sind die leute, die die scheiben öfters an die grenze ranbremsen! (so jedenfallmeine erkenntnis!) euer civic ist kein ringtool, und den fahrt ihr ja auch landstraße nicht "letzte rille" (jedenfalls nicht regelmäßig) sobald die thermisch stark schwanken bi ich der meinung kommt das material nicht mehr mit und es fäng an zu verspannen. über längere zeit führt dass dann zum reißen...

ganz im ernst...diese scheiben versetzten mich ehrlich gesagt in angst! gelocht UND geschlitzt, für den preis!? dann NICHT wärmebehandelt (spannungsfrei geglüht)...dassist für mich ein tabu! sehen racig aus, mehr aber auch nicht!

@alf: das ist ein krasser "reflex", den man sich erstmal abgewöhnen muss! mir reichten 4 monate ohne ITR und mit lkw (teilweise halbauto) und ich hatte es wieder angenommen. gerade in extremsituationen (dreher/ gefahrenbremsung auf der BAB) ist das schwer zu vermeiden. und einmal passiert, nimmt dir die bremse das sehr übel.

@chriz: ganz ehrlich, in diesem fall denke ich, dass die zimmermann scheiben die greenstuff einfach nicht vertragen. will das zeug nicht schlecht reden (dazu fehlt mir die persönlicher erfahrung) aber DIESE scheiben haben mich noch nier überzeugt!!! :-/

ROVA
29.05.2008, 23:26
@spy, das ist schon richtig, der Civic ist kein Ringtool, aber nach über 2 Jahren Zimmermann gelocht mit Greenstuff kann man trotzdem sage das sie funktionieren, zumal wir auch mit dem Civic straff fahren, ich zumindest. Da wird auch nach Chemnitz oder Frankfurt durchgeprügelt und oft von 200 runter gebremst.
Genauso sind sie auch schon im Winter bei Schnee und Salz und bei Regen bewegt wurden, das heißt, sie werden erhitzt und sofort abgekühlt, selbst das haben sie nach 50tkm sehr gut weggesteckt.

Ich muss sagen, als wir diese Kombi damals gekauft haben, haben wir gesagt, etwas bessere und günstige Scheiben und gute Beläge mit E-Zulassung, alles andere wie top Performance war da nicht sooo wichtig, denn wie gesagt, ist kein Tracktool. Aber sie haben mich genauso positiv überrascht, hätte ich echt nicht gedacht das die so gut sind, ich echt so.

Jedenfalls funktionieren sie bei leichten Autos sehr gut und Bremsungen von 200 sind auch kein Problem, dabei haben wir noch nichtmal Bremsenkühlung beim Civic.

Ich kann ja morgen mal Pics machen, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen was ihr davon haltet.

BTW: Ich dachte schon das die Zimmermann wärmebehandelt sind weiß es aber nicht mehr sicher, wenn nicht, dann spricht das erst recht für die gute Qualität.

SPY#-2194
29.05.2008, 23:52
naja, okay, es gib einen unterschied denke ich zwischen wärme behandelt und vll. warm behandelt!? ganz ehrlich...gerade bei bremsscheiben finde ich den preis sehr wichtig!!! das ist ein indikator für mich. und 2 jahre straße (auch mit 200 auf 100/70 bremsen, mehrmals hinter einander) ist kein vergleich zu landstraße heizen mit allen 2 min volle lotte ankern, oder gar 15 min on track, wo die scheibe selbst mit kühlung nur unterscheidet zwischen rotglühend und NICHT rotglühend (damit ist NICHT kalt/kühl gemeint ;-) )! wie gesagt, die scheiben mögen den altag gut meistern. auch heißen auf der BAB, aber für'n ITR der auf der landstraße regelmäßig ge-pushed wird (gewicht nicht vergessen und den thermischen aspekt, der bremse ohne kühlluft) sind sie meiner meinung nicht. ganz ehrlich, mich würde interessieren, wielange DIESE scheiben gepaart mit grennstuff, oder oder vergleichbaren belägen, auf der rennstrecke der belastung standhalten...(serien ITR vom gewicht her und dem fahwerk!) ich denke, nach einer fünferkarte lausitzring flattern die on mass, selbst mit kaltfahren!

wie gesagt, miene meinung. an der bremse werde ich NIEMALS sparen. und die zimmermann sind sparkurs, kann man behaupten was man will! :wink:

Alf
30.05.2008, 07:37
@Spy: Ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren so, seit mir das Ronny gesagt hat. Ich machs beim DC2, EJ6 und auch Automatik-Almera von meiner Mum so bzw beim Premacy-JDM-parts-transporter.. ich kanns aber nur bei den Fahrzeugen sagen die ich stetig fahre. Und bei denen funktionierts eigentlich ohne Probleme.

Ist dann eigentlich nur ne gewöhnungssache....

Othello
30.05.2008, 07:50
Völlig richtig. Es ist ein Unterschied zwischen AB Bremsbelastung und Landstrasse. Aber nochmal dergleiche Unterschied ist zwischen (z.B.) Nordschleife und Landstrasse.

Erst wenn etwas (zügig gefahren) auf der Nordschleife (oder HHR) funktioniert hat, kann man sagen: Das geht! Find ich zumindest.

Meine Bremsscheiben haben bisher IMMER auf der Nordschleife früher oder später Risse gebildet. Sei es die Tar-Ox Scheiben oder die Honda Scheiben. Das kommt automatisch bei dieser krassen Belastung!

chrizzz
30.05.2008, 08:29
also ich fahre mit den Zimmermannscheiben nie wirklich so schnell, dass sie sehr stark belastet werdenm eher im Gegenteil, das Vibrieren passiert bereits wenn ich von 50km/h runterbremse!

Noch etwas SEHR auffälliges mit dem es meiner Meinung nach auch zusammenhängt ist die Tatsache, dass wenn ich in der Tiefgarage fahre wo man ja jedes kleinste Geräusch vom Auto gut hört ist, ich ein regelmäßiges Schleifgeräusch links vorne höre, also ob die Scheibe wirklich nicht plan wäre.

Die Scheibe ist grad mal 2 Monate alt und hat damals neue Greenstuffs bekommen und schaut auch nach Sichtkontrolle wie Neu aus.

Kann es sein, dass durch das Wechseln des Radlagers irgendetwas passiert ist?!

integra1712
21.09.2008, 10:30
hi männers!! :D hab bei mir auch die gelochten und geschlitzten zimmermann drauf mit org belägen, die bremsen funtzen top bei schnellem fahren und harten bremsen auf der landstraße!! :woohoo: nur leider auf der AB beim harten abbremsen von ca 230 bis 250 auf so co 100 km/h rütelt bei mir das lenkrad auch!!! ihr habt vom frei bremsen gesprochen!! wie soll des denn funtzen?? :-/ hätte gern mal nur kurze ausführliche anleitung, zum testen ob des denn weg ist!! :-) vielen dank schonmal im vorraus!! mfg chris

zimmermann ist nichts gut!! :down: würde ich keinem empfehlen zumindest niemanden der vorhat mal auf ner rennstrecke zu fahren!!!
war deletzt aufm hockenheimring!! 15 min fahrt und die scheiben waren hin. hab jetzt einen 2,5cm langen riss in der scheiben!! :down::down::down:
war dann mal bei meinen händel und er meinte es sei ein bedien fahler!! *lachen* naja warum holt man sich gelcohte, geschlitzte und wärme behandelte scheiben?? ich denk mal das man davon ausgeht das sie weitaus mehr auhalten als die oem scheiben!! :wink: aber ist wohl bei zimmermann nicht so!! :(( meine händel meinte die scheiben wären top!! haha find ich nicht vllt auf der landstraße zum bissel heizen aber sobald es auf ne renstrecke geht und man die scheiben ein bischen härter ran nimmt taugen sie nichts mehr!!

hab mir jetzt auf die empfehlung von spy, mal genutete rotora scheiben bestell und dazu sparco beläge die sich ganz gut anhören von der hitze verträglichkeit!! :D


Reibungskoeffizient:
100 grad: 0,39
200 grad: 0,45
300 grad: 0,46
400 grad: 0,44
600 grad: 0,41

weiter geht die tabelle leider nicht!
hört sich aber ganz gut an!! oder??
was meinen die profis????

gruß chris

devin
21.09.2008, 10:41
Das beste was ich bis jetzt in der Seriengröße getestet habe kommt von AP Dixcel
und ist eine blanke wärmebehandelte Scheibe mit höherem Kohlenstoffanteil.

http://www.dixcelbrake.co.uk/disc/fcr.html

http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/wildhippo/cabinet/img35792055.jpg

Die waren echt gut auf der Nordschleife und halten auch recht lange (ca 100 Runden)

integra1712
21.09.2008, 11:23
Das beste was ich bis jetzt in der Seriengröße getestet habe kommt von AP Dixcel
und ist eine blanke wärmebehandelte Scheibe mit höherem Kohlenstoffanteil.

http://www.dixcelbrake.co.uk/disc/fcr.html

http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/wildhippo/cabinet/img35792055.jpg

Die waren echt gut auf der Nordschleife und halten auch recht lange (ca 100 Runden)


aber keine 100 runden am stück oder??? :wink:

devin
21.09.2008, 11:29
Konnte ich leider noch nicht testen, könnte aber durchaus möglich sein.
Döttinger Höhe ist ja lang und man muss dann erst wieder Hohenrain bremsen.
Also viel Zeit und Luft zum Kühlen :-)

Othello
21.09.2008, 12:22
Das beste was ich bis jetzt in der Seriengröße getestet habe kommt von AP Dixcel
und ist eine blanke wärmebehandelte Scheibe mit höherem Kohlenstoffanteil.

http://www.dixcelbrake.co.uk/disc/fcr.html

http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/wildhippo/cabinet/img35792055.jpg

Die waren echt gut auf der Nordschleife und halten auch recht lange (ca 100 Runden)

Watt kosten die im Vergleich zur Honda Scheibe?!

devin
21.09.2008, 12:29
Ich hab nie Honda Scheiben gekauft aber diese hier kosten mit Versand und Zoll ect so ca 400 € glaub ich.

Alf
21.09.2008, 16:54
Watt kosten die im Vergleich zur Honda Scheibe?!


Honda Scheiben und Beläge fürn DC2 waren (bin mir nich sicher ob mit Einbau oder ohne) so um die 400€ für die VA.

r_cade
24.09.2008, 16:49
Hi, ich hatte das Problem an meinem EJ6 auch, einmal extreme stark auf Autobahn abgebremst
von ca.160 auf 60 oder so und schon hate ich das Problem aber nach ca. 1000km bremsen war es wieder ok.
Jetzt bei dem ITR hatte ich das auch habe aber sofort neu von Honda gewechselt,
alles zusammen Scheiben und die Bremsklötzen 397€.

ROVA
24.09.2008, 18:38
Hi, ich hatte das Problem an meinem EJ6 auch, einmal extreme stark auf Autobahn abgebremst
von ca.160 auf 60 oder so und schon hate ich das Problem aber nach ca. 1000km bremsen war es wieder ok.
Jetzt bei dem ITR hatte ich das auch habe aber sofort neu von Honda gewechselt,
alles zusammen Scheiben und die Bremsklötzen 397€.

Das was du schilderst ist ja bekannt hier, OEM Beläge nimmt man ja auch nicht, da ist das vorprogrammiert, wird bei deinen neuen auch nicht lange auf sich warten lassen.:wink:

r_cade
24.09.2008, 22:08
Mit welchen hast du den erfahrung gemacht welche sind den die besten für den ITR?

SPY#-2194
24.09.2008, 22:22
Das kann man nicht so eifach sagen. Es kommt nicht nur auf den Wagen an, sondern auf dich (Fahrstil), den Einsaztzweck, die Bremsscheiben, die du fährst, etc.

Benutz einfach maldie Suche, das Thema Bremse und Integra, oder auch Bremse allgemein wurde hier schon mehr als ausreichend debattiert! :-)

ROVA
24.09.2008, 22:42
Mit welchen hast du den erfahrung gemacht welche sind den die besten für den ITR?

Mit einigen, von DS2500 mit OEM Scheiben bis Rotora 4 Kolben Anlage.

Versuch einfach die OEM Scheiben mit EBC Yellowstuff und Bondix DOT 5.1, alternativ DS2500/3000 Ferodo oder EBC Red/Greenstuff, aber ich denke mit den Yellowstuff, Originalscheiben und der Bondix 5.1 bist du sehr gut bedient aber bist nicht gleich ein Vermögen los. Und zu guter letzt schaust du mal ob du dir ne Bremsenbelüftung zusammenbastelst, das wirkt Wunder.:wink: