PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord ch6 Rasselt Raschelt, Ventilspiel ist Ok!



Gumbo
28.05.2008, 16:35
Hallo,

bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen und mich angemeldet:D
Bin seit kurzem besitzer eines Accord Ch6, bin auch recht zufrieden mit dem Auto. Aber heute bei offenem Fenster ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen, so ein Rasseln oder Rascheln. Es ist nicht immer nur wenn ich konstant im 2 Gang 40-45 fahre und dann kurz vom Gas geh und dann wieder Gas gebe,oder unterturig Fahre,zb eine steile Straße hochfahre. Die Ventile wurden vor kurzem eingestellt, die sind es nicht. Wie ein Hitzeblech hört es sich für mich auch nicht an. Wär schön wenn mir hier einer weiterhelfen kann, habe keine ahnung was es ist:-/

Schöne Grüße Gumbo!

cal_vicious
28.05.2008, 23:01
Wie sieht es denn mit dem Endschalldämpfer aus???

Gumbo
29.05.2008, 08:27
Hallo,

es hört sich an als kommt es aus dem Motorbereich, das Geräusch ist nur kurz zeitig, deswegen kann ich es schlecht zu ordnen. Das Geräusch ist leider schlecht zu beschreiben, es ist so eine Art metallisches flattern, Rassel:roll:. Ich weiß es ist schlecht zu sagen , was es ist wenn man es nicht live hört. Über die Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden was mich weiter bringt, habe den ganzen Abend gestern gelesen.Hab nur schiß das es was schlimmes ist, ein Lagerschaden oder so??

Gruß!

DMW
29.05.2008, 08:44
Kann sein, dass es dein Getriebe ist?! Ich hab ein ähnliches Geräusch wenn ich bei 80kmh im 4/5 Gang vom Gas gehe, bei mir liegts definitiv am Getriebe. Hört sich ungefähr wie ein "tschtschhhtschhhh" mit leichtem rasseln an :roll:

Gumbo
29.05.2008, 11:56
Ich hoffe nicht, wie kann ich das den rausfinden?

Gruß!

Gumbo
29.05.2008, 16:44
Nochmal zu dem Geräusch, es hört sich so an als wenn man einen Schlüsselbund mit vielen Schlüsseln hin und her Schüttelt:-), das Trifft das Geräusch am besten.

Bin schon am überlegen ihn wieder zu verkaufen, habe kein Geld um da einen neuen Motor oder Getriebe für zu Kaufen:cry:

Gladiac900
30.05.2008, 15:55
Bei meinem CH6 wurde das flexible Teil im Auspuffstrang gewechselt...

Ist etwa 30 cm lang, und so ein Metallgewebe ca 15 cm Durchmesser...

Das Teil sollte aufgrund eines Rückrufes getauscht werden, und kann bei bestimmten Drehzahlen rasseln/klappern.

Meine Werkstatt hat das damals ausgetauscht, und mir das rasselnde Ding gezeigt.

WEnn man es geschüttelt oder dran geklopft hat, hats gerasselt.

cytrobic
31.05.2008, 23:55
Kopf hoch nen Lagerschaden klackert meist im leerlauf und er nimmt gas an als wenn du angebunden wärst, check mal das teil was gladiac meint :) wird schon.

Gumbo
03.06.2008, 20:29
Hallo,

ich danke euch erstmal für eure Antworten, ich werde es erstmal weiter beobachten. Gladiac das beruhigt mich ein wenig, kann man das irgendwie testen??

Gruß!

ATR-Meister
03.06.2008, 21:02
was ich mal hatte:

der lustige kat hat eine alu-ummatelung. zwischen kat und alumist haben sich ganz feine steinchen "versammelt".
bei einer bestimmten drehzahlu und geschwindigkeit konnte man das rascheln vernehmen - sonst nicht.

vielleicht liegt es ja daran - dann kost´s nix:D

vti_160
03.06.2008, 22:14
ich würd sagen, dass es das flexirohrummantelung ist,,, hab ich auch schon mal gehabt :roll:

Heimdall
06.06.2008, 09:53
kenn das geräusch von meinem mc2, das tritt bei genau 1500U/min und 2000U/min auf teste mal ob das in jedem gang bei genau der gleichen drehzahl ist. achja bei mir ist es auch das flexrohr