PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsproblem



Schleudertrauma
28.05.2008, 18:45
Tach die Damen,

es will irgendwie kein Ende nehmen mit Mist an der Karre. :( Das aktuelle Problem: Die Handbremse funktioniert nicht. Einstellen hilft nicht. Verbaut sind die Seile vom EG9, die sollten also die richtige Länge haben. Ich kann den Hebel nach oben reißen wie ein blöder und die Kiste bleibt trotzdem am Berg nicht stehen.

Was kann das sein?

Gruß
Daniel

ThaMan
28.05.2008, 19:18
Hast ordentlich eingestellt an der Schraube hinten am Hebel?

Hinten aufbocken und Schraube anziehen, bis bei der festgelegten Zahl Klicks das Rad schleift.

Dann wieder runter und probieren obs geht.

ich hab meine etwas lockerer, wurde mir als tipp empfohlen, weil dann die kolben nicht so schnell gammeln. kA obs stimmt, aber es ist ok.

*DAMION*
28.05.2008, 19:21
eg9 seile sind die richtigen! er sagt er hat schon nachgestellt dass er kaum den hebel ziehen braucht aber trotzdem rollt der eimer weg!

deFrezzer
28.05.2008, 20:07
An den Sätteln wird es wohl nicht liegen :D

Jordan hatte das Problem das ein Handbremsseil geklemmt hat.

Folgendes:

Bock die Karre auf, eine Person zieht den Handbremshebel
eine andere schaut ob sich hinten am Sattel der Hebel bewegt.

versuch den Hebel am Sattel nach vorn zu drücken.
Bei gezogenem und losem Handbremshebel.


Auf jeden Fall darf man wenn der Wagen aufgebockt ist, und man den Hebel am Sattel mit der Hand drückt, sich die Nabe nicht drehen lassen.
Bei Jordan war es jedenfalls so das man den Hebel noch nach vorne drücken konnte.
das Seil hatte geklemmt.
Mit einem neuen Handbremsseil war die sache erledigt.

*DAMION*
28.05.2008, 20:10
bist doch bestimmt vorher mit dem eg9 gefahren oder??hat sie da funktioniert??

Schleudertrauma
28.05.2008, 21:25
Ich muss gestehen, dass ich das Seil nicht bei aufgebocktem Karren eingestellt habe. Vielleicht ändert sich ja noch was wenn ich das mal nachhole. Kann ich mir aber kaum vorstellen nachdem ich das Ding schonmal auf Anschlag hatte.

Beim EG9 habe ich jetzt nicht wirklich auf die Funktion der Handbremse geachtet als ich ihn Probe gefahren bin. :D

Ansonsten werde ich die Seile mal auf Gängigkeit prüfen. :(

Schleudertrauma
29.05.2008, 20:58
An den Sätteln wird es wohl nicht liegen :D
...




Da würde ich glatt widersprechen. Hast ne PM.

Seppel
30.05.2008, 10:04
bewegt sich der Bremskolben hinten überhaupt ?
nicht das die im arsch sind