PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsstörung-Anzeigelampe



paradise_fresh
28.05.2008, 20:17
Hallo,

bei meinem Accord Tourer 2.4 Type S (Bj.03) leuchtet die Betriebsstörung-Anzeigelampe. Im Handbuch steht, dass das irgendetwas mit dem Abgassystem zu tun hat. Hatte jemand von euch schon mal diese Meldung? Was könnte es sein und wird es wohl teuer werden?

Vielen dank schon mal, für die Antworten.


Gruß

Andreas

andi07
28.05.2008, 20:38
Das könnte Lambdasonde sein.
Lass dein Auto auf Felercode auslesen. Kann Marder gewesen sein.

paradise_fresh
28.05.2008, 20:58
Marder halte ich für unwahrscheinlich. Bin gegen frühen Abend 100 Kilometer auf der Autobahn gewesen und kurz vor dem Ziel ging die Lampe dann an. Aber wer weiß? Wenn das Vieh was angeknabbert hat, was sich dann während der Fahrt gelöst hat...

Edit sagt mir gerade noch, dass ich morgen früh eh in die Werkstatt fahre um eine Diagnose erstellen zu lassen, wollte halt nur gerne wissen, ob es eine schlaflose Nacht wird...;-)

NeverDrinkAlone
28.05.2008, 21:12
gibts ne ecke wo der marder rein kriechen kann? is doch alles mit plastik verkleidet unten drunter

könnte wirklich die lamba sein ... das die ein weg bekommen hat oder so

_deleted
29.05.2008, 17:32
Die Kabel für die Lamda liegen halt frein, der hat der Marder leichtes Spiel.Das Hitzeschutzband hört 1cm vor der Lamda auf.Hab es bei mir schon verlängert, aber irgendwie schmeckt es den Mardern bei mir nicht.Motorlack sei dank...:D

Daccord
29.05.2008, 17:47
Ist bei einem schon mal eine Lambdasonde vom Marder abgefressen worden?

Soweit ich weiß gehen die Viecher immer auf Gummi los, wegen des Geruchs, d.h. Schäuche, Manschetten, etc.
Die Anschlußleitungen und Tüllen an der Lambdasonde sind aber aus PTFE und somit geruchslos. Es wäre mir daher neu, daß die angeknappert werden.:roll:

Was heißt eigentlich "Betriebsstörung-Anzeigelampe" - der gelbe Motorblock im Kombiinstrument, oder? Der kann ja schließlich alles sein, vom kleinen Sensor bis ...
Ich hatte bei einem Auto mal nen Wackler im Sensorstecker für den Kühlflüssigkeitsstand wegen Korrision - war auch die Motorlampe an und war mit überarbeiten des Steckers behoben.

Also einfach mal abwarten was die Diagnose morgen sagt.