PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat erfahrungen mit LPG gas umbauten



MPLA1987
31.05.2008, 16:48
Hi Leute!

Die Spritpreise nerven mich total. Wollte mal eben fragen wer sein Auto mit LPG fährt. Rentiert sich die umrüstung? Was braucht man im durchschnitt auf 100km? Was habt ihr dafür gezahlt? Habt ihr Leistungsverlust (wenn ja, wieviel?)?

Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Viele Grüße!

Martin

Luke
31.05.2008, 17:07
nutze die suche, dann weisste viel und kannst deinen traumwagen umbauen lassen.

gruß Lukas

Lude(r)
31.05.2008, 17:32
Hi Leute!

Die Spritpreise nerven mich total. Wollte mal eben fragen wer sein Auto mit LPG fährt. Rentiert sich die umrüstung? Was braucht man im durchschnitt auf 100km? Was habt ihr dafür gezahlt? Habt ihr Leistungsverlust (wenn ja, wieviel?)?

Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Viele Grüße!

Martin

Habe zwar kein LPG-Umgerüsteten (spiele aber mit dem Gedanken mit evtl. dieses Jahr ne neueren Wagen zuzulegen und den auf LPG umrüsten zu lassen)

Verbrauch ist angeblich 10-15% Höher gegenüber Benzin. Obs nicht noch mehr ist in Wirklichkeit .. keine Ahnung. "Vernünftige" Einbauten sollten zwischen 2000-2400 Euro zu haben sein. Hast Du vor das bei deiner Kiste machen zu lassen, nimm auf jeden Fall Flash-Lube mit dabei. Das ist ein Zusatz der mit in den Ansaugtrakt geträufelt wird damit die Ventile gekühlt werden. Durch die höhere thermische Belastung bei Autogas dürften dir sonst irgendwann die Ventile/Sitze hops gehen.

Und es soll auch einen kleinen Leistungsverlust geben. Da hab ich allerdings jetzt keinen Anhaltspunkt.

So oder so ... mit Sprit geht nicht so weiter. Ich zahl mich mittlerweile dumm und dämlich. Hab jeden Monat 330 Euro Spritkosten. Nur für die Fahrten zur Arbeit. Privat noch nicht mit eingerechnet.

Luke
31.05.2008, 17:40
wurde alles schon diverse male durchgekaut. zuletzt im allgemeinen bereich, oft hier im enginetalk.

kann also geschlossen werden. unnützer thread

gruß Lukas

MPLA1987
31.05.2008, 17:55
gibts sonst noch alternativen?
Brennstoffzelle ist noch nicht ausgereift...

Bin am überlegen ob ich mir ne karre kaufe und ein bisschen was ausprobiere^^ wär doch mal ein sehr Intressantes Projekt hier im Forum

Luke
31.05.2008, 18:50
gibts sonst noch alternativen?
Brennstoffzelle ist noch nicht ausgereift...

Bin am überlegen ob ich mir ne karre kaufe und ein bisschen was ausprobiere^^ wär doch mal ein sehr Intressantes Projekt hier im Forum

hör auf zu träumen. hier gibt es einige leute, die einiges im kopf haben, aber auf solche absurden ideen ist noch kein mensch gekommen.

kannst dir ja nen hybriden bauen mit radnabenmotoren an der hinterachse... das wäre doch was... oder wie wäre es mit einem motor mit variabler verdichtung und kontrollierter selbstzündung oder du baust dir deinen traum-ziegen-ed9 auf benzindirekteinspritzung um und arbeitest da im teillastbereich mit einer schichtaufladung... oder am besten: du machst alles gleichzeitig... dann kannste dir sogar das tieferlegen sparen, weil dann die bude so schwer ist, dass sie schön tief ist.

zum ausprobieren: weniger gas geben, abmagern, leer räumen, spoiler an, unterboden verkleiden, aufladen. mehr fällt mir momentan nicht ein.

für alles andere gibt's die Board-Suche. diese solltest du zum thema LPG mal nutzen. besser ist das. scheinst ja nicht grad helle auf diesem gebiet zu sein.

im übrigen: brennstoffzellen sind bereit für den kommerziellen einsatz.

gruß Lukas

MPLA1987
31.05.2008, 19:30
spaß versteht hier wohl keiner...

Luke
31.05.2008, 19:42
spaß versteht hier wohl keiner...

doch, aber dieser muss schon angebracht sein und nicht nur dünnpfiff sein.

www.gidf.de <- da findest du sehr viel zu deinem gewünschten thema.

kann die seite nur empfehlen.

gruß Lukas

ChickeN
01.06.2008, 02:15
Ich muss Luke recht geben, habe mittlerweile einige Erfahrung mit LPG, aber keine Lust alles 5x niederzuschrebeiben...

MPLA1987
01.06.2008, 12:39
ok passt schon... offtopic pls