PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima CM2



daniel
01.06.2008, 17:50
Hey Kollegen!

Hab ein Problem mit meinem Acci. Irgendwie kühlt die Klima nicht mehr. :down:
Hatte das vor ca 3 Wochen schon mal, da wurde ne Klimawartung (neues Kältemittel) gemacht und danach hat wieder alles gefunzt. (Hat auch nicht viel Kältemittel gefehlt).

Jetzt pustet die Klima aber wieder nur warme Luft in den Innenraum (nicht wirklich angenehm bei den Temperaturen!! :kotz: )

Irgendjemand ne Idee was da los ist?

funztnet
01.06.2008, 18:19
geht denn der kompressor an?

daniel
01.06.2008, 18:40
Kompressor läuft

RalfP
02.06.2008, 10:23
Vieleicht ein Leck im System, wo das Kühlmittel ausgelaufen ist.
Die Werkstadt kann mit einem Flurezierenden Farbstoff,
das Leck lokalisieren.

_deleted
02.06.2008, 10:34
Beim El^Padre war es das Relais von der Klima.Gibt´s hier nen Thread in der Acci Ecke dazu.

*edit*
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=95823

thomased9
02.06.2008, 10:45
wenn der Kompi läuft, kann kein leck da sein. da sonst kein druck da ist und somit der druckschalter den kompi abschaltet.

daniel
02.06.2008, 10:48
Leck glaub ich eigentlich nicht, da ja nicht viel Kühlflüssigkeit fehlte.
Relais werd ich mal checken. Wo sitzt das Relais und wie kann ich es prüfen?

thomased9
02.06.2008, 11:05
Leck glaub ich eigentlich nicht, da ja nicht viel Kühlflüssigkeit fehlte.
Relais werd ich mal checken. Wo sitzt das Relais und wie kann ich es prüfen?


Also normal sollte honda das innerhalb von 5minuten rausbekommen.
Da eigentlich ein fetter Fehler im ECU sein sollte.

_deleted
02.06.2008, 12:07
Läuft am "Schauglas" Kühlmittel lang?Aslo bei mir schäumt das ganz schön, abr läuft ordentlich durch.

daniel
02.06.2008, 12:27
Wenn mir mal jemand sagt wo das Schauglas ist, kann ich dazu ne Angabe machen. Hab gestern schon gesucht aber keins gefunden. :((

_deleted
02.06.2008, 12:32
Ist hinterm linken Frontscheinwerfer (wenn du davor stehst).Sieht aus wie ein kleines Bullauge.Musst es aber erst bisschen sauber machen, dann siehst du es.Sitzt genau auf der silbernen Klimaleitung.Dann AC an und schauen.

daniel
02.06.2008, 13:18
Danke. :bussi:
Werd ich dann gleich mal checken.

El^Padre
02.06.2008, 16:44
wenn das relais putt ist, dann läuft aber der kompressor nicht....


bist du 100% sicher, das er läuft...also auch die magnetkupplung die kraftübertragung schließt ?????


wenn net....tausche die beiden (schwarzen) relais....dann geht evtl. der lüfter nimmer und der kompressor doch...


dann relais putt.......paar mal mit dem schruabendreher draufkoplfen..und tata..geht wieder....füreine weile...NP relais 30€

accord cl9 exe
02.06.2008, 22:19
nabend,

also bei mir ging die Klima auch nicht...fahre nen CM1...meine frau (schwanger) meinte die Tage mach mal die Klima an mir ist so warm...
meinte ich zu ihr die ist an...kam nur warme luft.

Ich zum freundlichen gefahren und er meinte gleich kein problem kurz flüssigkeit durch so nen gerät laufen lassen und gut ist...

aber nix war...kein strom am kompressor,kurz relais getauscht und dat war es auch.

Hat mich aber nur ne 10ner gekostet:D

top service und top werkstatt:wink:

daniel
03.06.2008, 07:53
War gestern mal kurz vor Feierabend beim Freundlichen.
Kompressor läuft wohl doch nicht. :((
Er meinte dann entweder Relais oder Kupplung. War aber schon zu spät um nochmal alles zu prüfen. Brauchte das Auto leider auch wieder und konnte es nicht dort lassen. Werde das die Tage nochmal richtig checken lassen.
Drückt mir die Daumen das es nur das Relais ist, denn sonst wirds teuer. :kotz:

edit: Wo genau sind die beiden schwarzen Relais? Vielleicht kann ichs ja heute abend schon mal selber checken.

accord cl9 exe
03.06.2008, 09:00
moin,

also die relais sitzen oben rechts wenn du die motorhaube aufmachst.
Da ist ein schwarzer kasten. Da sind 2 Relais die gleich aussehen.

Falls du zum freundlichen fährst kannst ihm gleich sagen zu 99% das Relai.
Wenn er es nicht glaubt soll er den stecker vom Klimakompressor abziehen und mit nen Prüfer schauen ob strom ankommt:wink:

Wenn er sofort sagt es liegt am relai...ich habe nur nen 10ner bezahlt in der Werkstatt.:D

bye:wink:

daniel
03.06.2008, 09:37
Das schwarze Kästchen neben dem Sicherungskasten?
Also wenn ich die Relais vertausche sollte wieder kalte Luft kommen oder?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :bussi:

El^Padre
03.06.2008, 10:35
im sicherungskasten die 2 schwarzen

aber net tauschen und fahren, denn dann geht der lüfter nimmer

wie gesagt ein paar topper auf das realis und es gaht wieder..

daniel
03.06.2008, 17:30
War grade in der Garage bei meinem Schätzchen.
Hab da 3 schwarze Relais im Sicherungskasten. Aufschrift ist 3212, 3213 und 3214.

daniel
05.06.2008, 07:08
So gestern noch bissel probiert: Strom auf Stecker -> Klackgeräusch, d.h. Kupplung arbeitet. :woohoo:
Kurz Rücksprache mit dem Freundlichen -> entweder Relais oder Klimabedieneinheit :e
Hatten Sie wohl auch schon bei nem Kunden. Erst Klima ausgefallen, dann Navi defekt. Nach Austausch der Navieinheit hat wieder alles funktioniert. (Ich hoffe für diesen Kunden das er noch Garantie hatte!! :D )

Also Relais umgesteckt und siehe da Klima läuft und kühlt. Relais wieder umgesteckt und Klima funktioniert immer noch :roll:

Hab trotzdem sicherheitshalber beim Freundlichen ein Neues bestellt. Kommt wohl am Freitag. Hoffe mal dass das Alte bis dahin durchhält.

_deleted
05.06.2008, 09:56
Hatten Sie wohl auch schon bei nem Kunden. Erst Klima ausgefallen, dann Navi defekt. Nach Austausch der Navieinheit hat wieder alles funktioniert. (Ich hoffe für diesen Kunden das er noch Garantie hatte!! :D )


Wo hast Du angerufen?Momentan steht nämlich der CL9 vom meinem Kumpel dort mit genau demselben Problem wie du.Nur das auch der Lüfter am Auto nicht mehr läuft.Geht kein Knopf mehr für die Klima an dem Acci.Relais sind ok.:|

daniel
05.06.2008, 11:08
Hab in Döbeln beim Fochtmann angerufen.
Der Björn (Junior vom Chef) ist bei solchen Sachen immer sehr hilfbereit und hat auch für ausgefallenere Wünsche ein offenes Ohr.

Berichte mal was bei raus kommt!

_deleted
05.06.2008, 11:12
Hab vorhin grad ne SMS bekommen.War eine angeblich eine Sicherung.War aber das AH in C.:wink:

Soll jetzt wohl wieder funzen.Komisch war nur, gestern wären angebliche alle Sicherunge ganz gewesen.

daniel
05.06.2008, 17:17
Glück gehabt würde ich sagen! :woohoo:
Aber bissel komisch ist das schon. Sicherung check ich immer als erstes! :roll:

_deleted
05.06.2008, 22:03
Jop, haben die angeblich gemacht.Hab auch am Teelfon zu ihm gesagt, die sollen gleich die Relais checken.Haben die überbrückt funzte trotzdem nicht.Heute war es plötzlich die Sicherung.

Aber egal, funzt wieder und er hat wieder einen kühlen Kopf.

Aber was mich wundert, dass in letzter Zeit einige Klima´s Fehler aufwiesen.Ich nehm meine zwar eigentlich so gut wie gar nicht, aber hoffe bleibt mir erspart.:|

daniel
06.06.2008, 06:54
Hab meine auch relativ selten an. Aber bei der Hitze der letzten Tage braucht man sie einfach zum runterkühlen.
Komischerweise funzt meine auch wieder tadellos seitdem ich das Relais bestellt habe. :roll:

Aber stimmt schon tritt wohl jetzt vermehrt auf. Bestimmt einprogrammiert damit einige auf den neuen Acci wechseln! :woohoo:

_deleted
06.06.2008, 11:07
Wo der das Auto abgeholt hat, war es plötzlich nicht die Sicherung sondern auch das Relais.Is schon komisch.Vorallem weil vorher gesagt wurde vom Kunden, die sollen die Relais erstmal checken.

Aber wie das so ist, der Kunde hat ja eh keine Ahnung, von daher.:|

daniel
06.06.2008, 13:03
Kann ja auch nicht sein das der Kunde den Fehler vor dem Mechaniker kennt!! :roll: