PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherrung für Kühlerventilator knallt immer durch!!



DaPrelude
01.06.2008, 20:55
Hiho

ich hab da folgendes problem, die sicherung für den ventilator für den kühler knallt immer durch sobald der lüfter anläuft. Die sicherung die da normalerweise drin ist ist ne 20 Amper sicherung, ich habs auch schon mit ner 25er probiert die knallt aber auch durch. Wenn ihr mir helfen könnt dann macht das bitte.

Schonmal danke

Timekiller
01.06.2008, 21:06
Bestimmt ein Kurzer am Motor für den Venti oder in den Kabeln die dahin führen...

DaPrelude
01.06.2008, 21:16
Ich hab das ganze mit ner spitzzange überbrückt und der lüfter läuft also sind die kabel in ordnung...


hmpf das doch kacke mein armer prelude

bb1_Power
02.06.2008, 08:41
das überbrücken sollte man nicht machen. sonst kann es sein das kurz dein auto brennt. die batterie hat genug power das deine leitungen sofort glühen wenn du einen kurzen hast. deshalb gibt es sicherungen.
also nachmessen wäre besser :tongue:

LordNikon
02.06.2008, 21:29
Oh man da ist aber einer Hobbyphyrotechniker. Sicherungen erfüllen nicht umsonst einen Zweck und mit 25 Ampere ist nicht zu spaßen. Würde an deiner Stelle mal schauen ob der Lüfter irgendwie leicht blockiert ist. In dem Fall würde er mehr Strom ziehen und die Sicherung lößt aus.

DaPrelude
02.06.2008, 22:48
Ich weiß wohl wofür eine sicherung da ist, ich wollts auch nur mal probieren ob sich da überhaupt was tut, die theorie das der motor vom lüfter einen weg hat hatte ich heute auf der arbeit auch schon, habe mir jetzt erstmal nen neuen motor besorgt und tausche den morgen mal aus um zu sehen ob es daran lag, wenn nicht werd ich wohl oder übel die kabel alle in augenschein nehmen müssen und dort den fehler suchen.


Danke für die Antworten *thumbs up*