PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung B16a2 kaputt?



Mystical
01.06.2008, 22:44
Hy leute muss mal wieder ne frage los werden.

also beschreibung meines Probs

So das ganze fing vor 3 tagen an, das ich beim los fahren merkte, das mein gang schwerer rein ging als sonst.
Habe mich da net weiter darum gekümmert, da des prob wieder verschwand nach kurzer fahr zeit.
Dann am nächsten tag war des prob wieder da, nur das dieses mal kein gang mehr rein ging, habe dann en paar mal auf die kupplung getreten und dann ging der gang wieder rein.
Nur war dann das prob da das bei getretener kupplung er nicht richtig aus kuppelte und leicht ruckelt.
Aber auch dieses prob kam und ging mehr mals.
Abends bauten wir dann den kuplungs zylinder aus taschten die flüssigkeit endlüfteten das system usw.
Dabei endekten wir das der Bolzen ( der mit der gugel am einen ende wo an die koppelstange kommt) falsch rum eingesetzt wahr.
Diese drehten wir rum das sie richtig ist, dann lief die kupplung wieder einen halben abend noch.
Dann kam das prob wieder nur das sich kein gang mehr rein ging auch mit mehr maligen betätigen der kuplung nicht.
Also legten wir bei ausgeschaltetem motor den gang wieder ein, starteten den motor mit getretener kupplung, dabei stellten wir fest wie auch nicht anderst erwartet.
Das die kupplung nicht ganz aus kuppelte, so nur kamm jetzt des prob das bei gehaltener kupplung, das sie immer weiter ein kuppelte.
Bis es einen schlag lies und dann kuppelte sie wieder normal.
Heute morgen king wieder nix mehr, die gänge liesen sich nur schwer ein legen mit sehr viel nach druck.
Dann hab ich einen versuch gestartet, da mein auto heim musste.
Ich fuhr dann die strasse lang im 2 ten gang machte den motor aus lies den gang eingelegt und kuppelte nicht, wartete bis das auto zum stillstand geruckelt ist.
Dann Startete ich den motor wieder und die kupplung funktionierte wieder.
So es gab keine gereusche vom aus rück lager oder sonstige veststellungen wenn sie normal lief die kupplung.

Meine frage was kann da kaput sein das sie mal nicht geht und dann wieder geht?


so was sind eure vorschläge dazu meiner währe:

Ich kaufe ne neue kupplung ( am besten eine sport kupplung da ich den motor noch weiter überarbeite) jetzt kommt die frage welche sport kupplung und woher bekomme ich die.
Dazu kommt noch das ich gleich in diesem zuge mir eine erleichterte schwung scheibe holen will, welche woher und wieviel killo soll sie haben oder wieviel leichter.
Sie sollte mir mehr durchzug bringen aber nicht zu leicht sein das obenrum nichts mehr geht.
Darum welche währe am besten und woher bekomme ich die?

Wenn ich eh da alles aus baue was sollte ich gleich noch alles tauschen um vorzubeugen??

Mfg Mystical

ProjectJDM
03.06.2008, 09:31
Da wir die Kupplungsscheibe defeckt sein! Ist ein bekanntes Problem. Die Stahlklammer in der die Federn sitzen brechen und liegen dann zwischen Kupplungsscheibe und Schwungscheibe oder auf der Seite zur Druckplatte hin! Kupplung trennt nicht mehr sauber und Du bekommst die Gänge nicht rein!

Mystical
03.06.2008, 16:14
ok so des heist kupplung muss raus so jetzt die frage welche sport kupplung und woher kann ich die bestellen bitte aus deutschland.
Und welche schwung scheibe für diesen motor wieviel soll sie wiegen ???