PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck MSD für EP3 ?Frage?



Mugenpower_30
02.06.2008, 04:12
Hallo Leute, habe vor mir nen Bastuck MSD mit nem 63er Querschnitt zu holen. Der Bastuck passt leider nicht von den Anschlüssen her an meinen Remus Hardline ESD. Der Remus hat nen Flansch und der Bastuck nen Steckanschluss. Daher passt der MSD nur an einen Bastuck ESD. Die Frage ist jetzt wie verbinde ich beide Komponenten miteinander? Mir fallen da spontan nur diese beiden Möglichkeiten ein: 1. Den Flansch vom Remus abflexen und per Rohrverbinder miteinander verbinden oder 2. nen Flansch an den Bastuck anschweissen und beides verschrauben, oder was meint ihr? Der Remus Hardline hat glaub ich auch nen 63er Innendurchmesser, oder? Von daher sollte das wohl hinhauen. Dann würde ich gern noch wissen wie stark sich der Sound bzw. die Lautstärke verändert, der Remus alleine ohne Silencer hat schon einen sehr lauten dumpfen Sound, deswegen will ich es nicht unbedingt noch lauter, eher in die Richtung von der Invidia N1, vom Sound her zumindest. Und in Sachen Leistung sollte die Kombi dann wohl auch nen bisschen was bringen. Naja, falls schon jemand diese Kombi von euch verbaut und damit schon Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich auf eure Antworten freuen.

jdmEP
02.06.2008, 17:02
Hallo!

Ich fahre genau diese Kombi, ich habe mir an den MSd nen Flansch schweißen lassen, der dann mit dem Remus verschraubt wird! Somit hast du ab Kat 2,5", bringt spürbar Leistung. Von der Lautstärke her wird es schon nen Stück lauter, ist aber erträglich...man kann auch recht leise fahren! Aber ist schon nen netter Sound! :wink: Die erste Fahrt mit dem neuem MSD habe ich gedacht, ach du Dickes Ei...aber das ist noch sehr gut fahrbar!

Mugenpower_30
03.06.2008, 05:14
Sag mal wo hast du denn den Flansch für den MSD her? Hab schon mal im Netz geguckt, doch wirklich was gefunden hab ich nich.

blad3sp33d
03.06.2008, 09:56
http://www.ajr-performance.com/catalog/index.php?cPath=30_24

jdmEP
03.06.2008, 16:17
Das Rohr würde aufgebordelt und dann natürlich vorher nen Flansch drangehauen, so einen zum Beispiel wie von AJR.

Bender-57
05.06.2008, 07:49
Der Sebring hat, laut der Aussage von zwei Händlern, nicht 63,5mm sondern das Originalmaß. Also nicht durchgehend.......oder hast Du das endlich gemessen?:D

jdmEP
05.06.2008, 16:04
Ich habe nen Remus, und nein ich habe noch nicht gemessen! Werd ich mal machen müssen, damit ihr mal Ruhe gebt! :wink:

Mugenpower_30
06.06.2008, 04:42
Hey Leute, hab mir den Bastuck MSD bestellt. Als Flansch nehme ich diesen Bastuck Adapter den ich auch gleich mitbestellt habe. Hatte vorher noch bei AJR-Performance wegen diesem handgearbeiteten Flansch angefragt aber der Typ meinte ich könne auch den Bastuck verwenden, nur das dieser nicht in den ESD gesteckt, sondern an den MSD angeschweisst wird. Naja, umgekehrt halt. Zudem sagte er das ich dabei auch noch billiger bei wegkomm, cooler Laden auf jeden Fall. Achso, um die Frage mit dem Innenrohrdurchmesser zu klären, hab ich gestern interessehalber bei Remus angerufen, dort sagte man mir das der Durchmesser dem der OEM Anlage entspricht, soviel dazu. Überraschenderweise war das nicht ganz richtig. Gemessen hab ich nämlich mit einem 6,3cm grossem Stück vom Zollstock, das hochkant genau in das ESD Innenrohr vom Schalldämpfer passt, das Zuführrohr ist aber leider definitiv genauso gross vom Durchmesser her wie der OEM MSD. Konnte es zwar nicht messen, hab aber mal beide Rohre mit der Hand umfasst, war zumindest kein optischer Unterschied. Was hatten die Originalanlage denn fürn Durchmesser??? Wie auch immer, ich hoffe mal das man durch das kleinere Zuführrohr keine Leistungseinbusse hat, die Frage ist aber auch kann man einen MSD mit 63er Querschnitt überhaupt an ein kleineres Zuführrohr ranbasteln???

crxeg2
06.06.2008, 07:39
Wie auch immer, ich hoffe mal das man durch das kleinere Zuführrohr keine Leistungseinbusse hat, die Frage ist aber auch kann man einen MSD mit 63er Querschnitt überhaupt an ein kleineres Zuführrohr ranbasteln???

Mit absoluter Sicherheit bekommst Du durch Verengungen Verwirbelungen und damit Leistungseinbussen.
Wenn Du einen Wasserschlauch an einer X Beliebigen stelle verengst, kann der Schlauch noch so dick sein, es wird immer die Selbe Menge an Wasser durchfliessen und beim Auspuff ist es genauso.