PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW M3 E46 Cab vs. FN2



bateman
02.06.2008, 16:31
Also das hab ich eben mal gesehen:D

http://www.myvideo.de/watch/4024759/BMW_M3_vs_Honda_Civic_FN2



Wenn ein FN2 echt so verdammt fix ist, ist dies mein neuer Wagen.
Bin echt am überlegen, ob ich mir einen FN2 finanzieren soll oder beim Rex bleiben sollte.

Soll kein Thema für Heizecke sein, aber meint ihr der FN2 iss Serie? Kann doch net oder? Wer fährt einen FN2? Ist schwierig mal einen für ne PF zu bekommen, aber ich habe Tachovids gesehen, wo das Dingn 271 KM/H rennt.

ProjectJDM
02.06.2008, 16:35
Das Cabrio ist zwar schon schwerer als das Coupe aber irgendwie ist der M3 zu langsam!

feiny
02.06.2008, 16:39
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich kann nimmer.... schon mal in einem FN2 gesessen?? die aussenspiegel sind im besten fall von einem, EP3 aber mit sicherheit nicht von einem FNgayfight

Und wenns ein EP3 war dann hat der sicher untzerstützung von "mister Jakson" oder so gehabt der gute alte K20...

Ein FN2 gleich auf mit einem M3... ja ne ist klargayfight

Neomaxx
02.06.2008, 16:40
fn2 ist DEUTLICH langsamer als ein M3 E46!!!! ist doch gar kein Vergleich!

das video passt nicht! :down:

6,6sec auf 100 entspricht meistens nicht der Realität. meistens eher 7sec auf 100. der M3 ist da deutlich UNTER 6sec auf 100!

und obenrum fährt er dem FN2 auch um die Ohren.

lasst euch nicht verarschen....

bateman
02.06.2008, 16:48
Deshalb ja. Habe mich ja auch gewundert. Weil das ein Stock FN2 nur minimal langsamer als ein M3 Cab wäre, wäre ja eine Sensation.

Hab mal nachgeblättert ( 0-100 Km/H BMW M3 Cabrio: 5,7 sek )

FN2: 6,6 sek

playajazzy
02.06.2008, 16:50
Wenn ein FN2 echt so verdammt fix ist, ist dies mein neuer Wagen.
Bin echt am überlegen, ob ich mir einen FN2 finanzieren soll oder beim Rex bleiben sollte.
....unfassbar.....*kopfschüttel*


MfG

CIVICMaster
02.06.2008, 16:52
da mein bruder ein e46 m3 fährt, kann ich behaupten, dass der schon verdammt gut geht. da hat nen FN2 garantiert keine chance.

jdmEP
02.06.2008, 17:06
Ist garantiert irgendwie aufgeladen, und zudem ist es nen EP3.

Spoony
02.06.2008, 17:32
....unfassbar.....*kopfschüttel*


MfG

echt geil, video gesehen, auto finaziert und sich in den fianziellen ruin geschmissen.

das gesicht wenn das erste mal ein m3 neben dir startet hätte ich gerne gesehen gayfight

playajazzy
02.06.2008, 17:38
echt geil, video gesehen, auto finaziert und sich in den fianziellen ruin geschmissen.

das gesicht wenn das erste mal ein m3 neben dir startet hätte ich gerne gesehen gayfight

ich wollte genau DAS schreiben was du gecshriebn hast....hatte aber dann doch kein Bock.......:D

deRue
02.06.2008, 17:50
hehe der M3 hat 343 Ps als E46er da kommt sicher kein serien fn2 mitgayfight

bateman
02.06.2008, 19:53
wiesoooo??????
IST DOCH EIN HONDAAAAAA gayfightgayfightgayfightgayfightgayfightgayfightga yfightgayfightgayfightgayfightgayfightgayfight

DER SCHAFFT DOCH ALLES :woohoo:

CRX_Fan
02.06.2008, 19:55
War mit Sicherheit nen EG3 (ohne Tuning Guide, mit Guide wäre er vorbeigezogen), anders könnt ich mir das nicht erklären :D

Type-r geko
02.06.2008, 23:01
Ist garantiert irgendwie aufgeladen, und zudem ist es nen EP3.

Ya,ich glaube auch das es ein ep3 ist.Der fn2 hat ganz andere aussenspiegel.Und zu dem video kann ich sagen,das der honda bestimmt geladen ist,obwohl sich das nicht so anhört.Oder der fahrer von m3 hat keine ahnung wie man fährt.Sonst müsste der ep3 bei diesem video so
1 1/2 -2 autos hinten liegen.Obwohl der e46 m3 auch nicht so gut geht für seine leistung,der wiegt auch soviel ich weiss 1700 oder 1750 kilo.Aber ich glaube da ist was faul.

Oder dennis was meinst du,sollen wir jetz e46 m3 jagen gehen:tongue:gayfightwenn der das schafft dann schaffen wir das auch:tongue::tongue:

RsAMD
02.06.2008, 23:10
Ist ein Sauger EP3 mit ca 260PS.

Type-r geko
02.06.2008, 23:24
Ist ein Sauger EP3 mit ca 260PS.

Wow,woher weis du denn das so genau?

civic,coupe
03.06.2008, 00:17
also vergiss es, kann nicht sein wie die anderen schon gesgt haben!

wir haben den vergleich selbst gemacht!
der fn2 sieht ewig kein land´!!!
nen kumpel versucht es immer wieder gegen nen m3 aber er wills nicht verstehen das auch mit ausgeschalteten hilfen etc... keine chanzen hat!

ich höre immer wieder "das war echt knapp" obwohls 3-4 längen sind und das gerademal bis mitte 3 gang gayfight
man muss dazu sagen das der fn2 fahrer verdammt gut fährt und der m3 genau das gegenteil!

ProjectJDM
03.06.2008, 09:34
Für mich ist es defintiv auch ein gemachter EP3! Kein FN2!

Alf
03.06.2008, 10:41
da mein bruder ein e46 m3 fährt, kann ich behaupten, dass der schon verdammt gut geht. da hat nen FN2 garantiert keine chance.

Blasphemie!









:D

Skz
03.06.2008, 23:11
wieso der 350z ist mit 5,9 eingetragen ich las
meinem kumpel auf 1 wagen länge auf 120km/h hinten
bei race wars bin ich gegen nen m3 gefahren habe bis 130km/h mit ner wagenlänge geführt der kamm dann erst
300 ps +
kann man auch mit 200ps gut in schach halten ^^

V-TEC FOREVER

( FN2 geht gar nicht gut bei race wars hatte da einer aus luxenburg gegen mich ne 15.8 ich hatte ne 14.967 war total enteuscht )


http://youtube.com/watch?v=6urf7eYkXmI

feiny
03.06.2008, 23:39
Dein Teg geht auch überdurchschnittlich gut muss man ehrlich sagen:up: welche Mods hast du da verbaut?

In eissenach gibt es kaum einen Sauger der unter die 15er marke fährt in den 1.8 - 2.0 liter klassen und so weiter...

Bei 170PS radleistung liegen wohl gute 200PS an der Kurbelwelle an:-)

Skz
03.06.2008, 23:46
also hab mal mit nem kumpel rumexperemtiert
habe höchstwahrscheinlich das getriebe vom jdm integra
der hatt ne kürzere übersetzung
2te gang tacho 98km/h
2te oem müsste knappe 108km/h sein deshalb wahrscheinlich die gute zeit
aber meiner ist leehrgereumt war alles schon drinnen
wenn du das video gesehen hast siehst ja was er drin hatt
aber ich mag ihn
V/max Tacho 262km/h Getriebe ende :((

Hatte aber meinen alten eg2 auch in den bgrenzer gejagt :woohoo:

DavidEE8
04.06.2008, 21:30
ein fall fuer die NASA

playajazzy
04.06.2008, 21:44
also hab mal mit nem kumpel rumexperemtiert
habe höchstwahrscheinlich das getriebe vom jdm integra
der hatt ne kürzere übersetzung
2te gang tacho 98km/h
2te oem müsste knappe 108km/h sein deshalb wahrscheinlich die gute zeit
aber meiner ist leehrgereumt war alles schon drinnen
wenn du das video gesehen hast siehst ja was er drin hatt
aber ich mag ihn
V/max Tacho 262km/h Getriebe ende :((

Hatte aber meinen alten eg2 auch in den bgrenzer gejagt :woohoo:

original fährt der ITR ca.90km/h im 2.Gang.....ca.130km/h im 3.Gang.... nur zur Info.:wink:

MfG

TomT
04.06.2008, 23:11
Dein Teg geht auch überdurchschnittlich gut muss man ehrlich sagen:up: welche Mods hast du da verbaut?



Is der Ex-ITR vom Pred.

MugenAnlage, MugenAirbox, 100Zeller etc. :wink:

Type-r geko
05.06.2008, 00:08
also hab mal mit nem kumpel rumexperemtiert
habe höchstwahrscheinlich das getriebe vom jdm integra
der hatt ne kürzere übersetzung
2te gang tacho 98km/h
2te oem müsste knappe 108km/h sein deshalb wahrscheinlich die gute zeit
aber meiner ist leehrgereumt war alles schon drinnen
wenn du das video gesehen hast siehst ja was er drin hatt
aber ich mag ihn
V/max Tacho 262km/h Getriebe ende :((

Hatte aber meinen alten eg2 auch in den bgrenzer gejagt :woohoo:

Scheiss getriebe,wenn die nicht zu ende wäre würdest du auch noch 280 laut tacho fahre.Und nicht 262gayfightUnd mit einem z350,hält auch ein serien ep3 locker mit.Sei es vom start oder vom lauf die gehen total kacke.

Spoony
05.06.2008, 09:12
also ich hab schon ein paar 350z gefahren übers wochenende.
da gabs ein paar krücken dabei, die hatten dann aber auch erst 500km auf der uhr. ein gut eingelaufener mit ü 10.000km auf dem tacho hat aber keinerlei probleme mit nem ep3.
aber ok, ich rede ja von nem normalen ep3, die im forum laufen ja alle unter 20 sek auf 200, da hatter natürlich keine chance :D

lonestar
05.06.2008, 09:37
V-TEC FOREVER





Schreib am besten noch V-TAK, v-tech oder vtek.


jedesmal wenn das lese, frag ich mich ob die Leute einfach nur zu dämlich sind mal auf den Ventildecker ihrer Komplexverdrängungsmaschine zu glotzen?!!
Steht bei dir vtec mit Bindestrich drauf?
Dann hast du bestimmt die legasthenie-edition.


btt: klasse Video, die Reaktionen hier drängen mich mal wieder deutlichst dazu den EE9 mit samt Geschwulst am Krümmer und die anderen Reisbuden an Ali anner Ecke zu Vertingeln und mir ne Monatskarte zu holen, nur damit ich mich nicht mehr mit diesem Klientel und die sich immer wiederholenden "meineg5wurdevonsoichiropersönlichgeficktundistwege nmeinemmaxpowerairintakeschnelleralsonkelmuratse28 0dieselaltar!!!"
Klischee aufregen muss.

bateman
05.06.2008, 10:23
"meineg5wurdevonsoichiropersönlichgeficktundistwege nmeinemmaxpowerairintakeschnelleralsonkelmuratse28 0dieselaltar!!!"
Klischee aufregen muss.

Ein EG5 darf man aber nicht unterschätzen. Da hab ich damals in meinem G3 GTi 16V ziemlich alt gegen aus gesehngayfight.

Und wer mir jetzt erzählt er kauft sich kein sportliches Auto mit PS um nich zu heizen, den würde ich gern mal kennenlernen und IHN für den Friedensnobelpreis vorschlagen:D:D:D:D

Es ist völlig normal das Menschen sich gegeneinander messen möchten. Dies nennt man freundschaftlichen Wettbewerb:wink:

lonestar
05.06.2008, 10:41
Ah, jemand fühlt sich angesprochen^^:-)

Ich glaub dir ist der Sinn meines Gedankenflusses entfallen.
Es geht mir nicht darum, ob jemand mit seiner Lollikarre den Heizer macht, es geht mir vielmehr um das, was hier als Hondabrille bekannt ist.

Es steht ausser Frage, dass ich diese Marke sehr schätze, aber dieser Fanatismus geht mir einfach nur noch auf die Nüsse.Immer dieses gelabere mit "meine civic fährt Tachoanschlag und ich versäge ne 9er Ninja mit meinem vTAC controller weil ich hab boost bla,bla,bla." Dieses wollte ich in meinen Zeilen implizieren.

RedTeg
05.06.2008, 10:49
pfahhh vTAC Controller :roll: in welcher Zeit lebst du denn ?? heutzutage muss ein K20 rein :D:D

mit vTAC Controller kommst du nicht weit :D

Spoony
05.06.2008, 11:42
das volk schreit nach einer heizerecke :D

Lo Siciliano
05.06.2008, 14:14
Is der Ex-ITR vom Pred.

MugenAnlage, MugenAirbox, 100Zeller etc. :wink:
so viel ich weiß ist die mugen anlage und der 100 zeller nicht mit dem itr verkauft worden

Type-r geko
05.06.2008, 23:34
also ich hab schon ein paar 350z gefahren übers wochenende.
da gabs ein paar krücken dabei, die hatten dann aber auch erst 500km auf der uhr. ein gut eingelaufener mit ü 10.000km auf dem tacho hat aber keinerlei probleme mit nem ep3.
aber ok, ich rede ja von nem normalen ep3, die im forum laufen ja alle unter 20 sek auf 200, da hatter natürlich keine chance :D

spoony,2 kolegen von mir haben ein z350.Die sind aber nicht schneller wie der ep3,also laber nicht so ein mül.Die sind auf der bahn ein ticken schneller,1 auto höhstens.Aber vom start,und vom lauf 30-160 ist der ep3 devinitive leicht vorne.Nur wenn es weiter bis 220-240 geht dann ist der z350 1 auto vorne.Also träum nicht,werde wach und sieh der realität ins gesicht.Ich glaube dein problem ist,das du den ep3 mit ein supra vergleichst:tongue: Obwohl der 330ps supra ja auch 22 sekund bis 200 braucht, hersteller angaben.gayfightJetz kann ich dich verstehen warum du etwas gegen ein honda oder ein ep3 hast.Du honda nörgler:tongue:

Skz
06.06.2008, 00:10
Richtig die anlage wurde nicht verkauft hab nur nen dc2 esd
drauf
für den lone star das muss echt ******e sein wenn jmd so kleinigkeiten aufregen
ausserdem wenn ein film dir nicht gefällt geh nicht ins kino
konstruktive kritik und das was du von dir gibst naja egal...
und bisschen auf die ausdrucksweise achten

das die fahrer von honda vw bmw.... zu ihren marken stehen ist ein ganz normales phenomen aber wenn´s dich so ankotzt warum must du deinen
müll dazugeben
denk mal drüber nach

fahr mal auf der A7 von Kassel nach ulm so ca 80km nach kassel
kommt eine schöne bergabfahrt kannst glaub fast jeden wagen in den begrenzer drehen

und zu deinem komentar :down:

Spoony
06.06.2008, 00:18
bla bla bla
schade das ich keinen seriensupra mehr habe. an dem tag an dem mich ein serien ep3 versägt hätte, hätt ich die bude angezündet :wink:
bin damals gegen 3 ep3 gefahren bei uns aus der ecke...daher wundern mich immer eure angaben...

der unterschied ist, die supra hat offizielle 22 sek und dein ep3 29 sek.
wenn man mal realistisch ist und sich nicht selber die hucke vollügt, sollte einem ein bischen was auffallen, oder?

genauso wie der 350z...wieso ist der unter 5,9 sekunden angegeben auf 100, ein ep3 aber mit 6,8?? aber der ep3 ist vorne...ja ne iss klar :wink:
das spinnen wir jetzt weiter bis wir beim m3 sind, auch gleichschnell, iss auch klar :roll:

ich hab gar nix gegen den ep3, nur leiden irgendwie viele k20 fahrer an nem superman syndrom, ausserhalb des forums gibts den arsch voll aber hier kann man ja schön die große trommel auspacken.

und ja, ich bin auch schon ep3 gefahren, hatte sogar mal nen s2000.

iss ja alles schön und gut, und in der klasse unangefochten die nr1. aber halt nur in der klasse und nicht zwei klassen höher!

das begreifst du aber irgendwann auch noch wenn du mal von deinem honda hochstuhl runterkommst :wink:

Skz
06.06.2008, 00:32
also mein kumpel und ich stehen an der ampel
ich den Itr er ne 350z
er kommt besser weg ( 245er potenzas )
ich ( 195er yokos )
ich hab ihn im 2ten eingeholt und überholt

er kommt dann dafür ab 160km/h
und ich hab ne 6,7 officiel ( 0- 100 )

der Itr hat offiziel auf ner guten strecke ne 15,0 auf der viertelmeile
in eisenach auf den betonplaten hast du weniger grip als auf ner schlechten strasse

mein kumpels fahren in eisenach
350z 15.2
Focus St neues model 15.1 hatt aber fast ne sekunde mehr auf hundert OFFIZIEL

der audi s5 ist in eisenach nie besser als ne 14,7 gefahren

bin mal gegen nen m5 gefahren war bis 100 km/h vorne der hatt ne 5,4 soviel ich weis

ich könnt weitermachen aber dann würde ich wohl dein weltbild zerstören

ah genau war noch ein mazda 3mps in eisenach der hatte auch ne 15.1 also tut mir leid

hier sagt keiner das es möglich wäre mit nem 1.8 liter sauger
über 160km/h mit nem m3 m5 350z oder schlag mich tod mitzuhalten

aber das gefühl einen wagen mit doppelt soviel leistung ärgern zu können
ist schon geil

:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Spoony
06.06.2008, 00:38
bin mal gegen nen m5 gefahren war bis 100 km/h vorne der hatt ne 5,4 soviel ich weis


ab der stelle bin ich leider vom stuhl gefallen, sorry gayfight

naja bin raus hier :roll:

Skz
06.06.2008, 00:41
wenn du mal in aalen bist
wirst du vieleicht mal aufwachen spoony
und viel spass beim ab:kotz:

Spoony
06.06.2008, 00:49
ja ich bring mir dann auf jeden fall nen zweites paar unterhosen mit falls ich mir in die selbigen mache vor angst :wink:

wenn du mal in bielefeld bist meld dich mal, kannst dann gegen mein quad fahren, iss eher so in deiner 14,9 sek leistungsklasse gayfight

ps:
" wirst du vieleicht mal aufwachen spoony "...der war echt geil...lol!!!

wir können dann um nen duden fahren...da lass ich dich gerne gewinnen ;)

-eugen-
06.06.2008, 00:49
ich will die heizerecke wieder haben :e

Skz
06.06.2008, 00:52
dann post mir mal deine zeiten oder ein video

ausserdem habe ich nicht gemeint das ich deine supra platt mache sondern das es hier am we immer gut zur sache geht

und das du dann ein rennen mit nem 350z und mir anschauen könntest

schon mal daran gedacht ??
gayfightgayfightgayfightgayfightgayfightgayfight

Type-r geko
06.06.2008, 00:55
wenn du mal in aalen bist
wirst du vieleicht mal aufwachen spoony
und viel spass beim ab:kotz:
Nö den kriegst du nicht wach,der hat seine eigene welt:tongue:
Das liebe ich an Type-r,die königsklasse zu ärgerngayfight

Spoony
06.06.2008, 01:01
ok, ich mach mal mit beim schwanzvergleich:

hab aber nur höxter weil ich nicht weiter als 100km für so mist fahre...

supra mit 0,8 bar seriendruck bei 13,8 und 181km/h
supra mit 1,2 bar druck bei 13,2 und 183km/h
calibra turbo mit 12,7 sek und 173km/h durchs ziel

alles auf straßenreifen

mal als vergleich, ek civic mit k20 auf der selben strecke 15,4 sek und 151km/h

m3 sind so ca 13,8-13,5 auf der strecke gefahren, ein turbo ee9 civic mit 300ps ist da auch eine 13,8 mit 173km/h gefahren

sorry aber deine 14,9 sind scheisse, mit sowas kannste vielleicht im busforum nen fass aufmachen. sowas fahren hier viele!

kann ja sein das du vorher bus gefahren bist oder mofa, da kommen einem 200ps dann halt so hammer vor.
du fährst nunmal nicht den schnellsten wagen der welt, auch wenn du es grade denkst gayfight

Skz
06.06.2008, 01:09
du bist voll der ab:kotz:er
wenn es dich glücklich macht
haben eigentlich nur über serien ctr und itr geredet
aber ich hab da auch was für dich

http://youtube.com/watch?v=eAGOdytIgN4&feature=related

ist auch so ein schei... video von mir schau mal auf 1min 55 sek

ups mit 0,4 bar ne 13,53 und gute 160km/h

aber du und deine supra sind die besten

gayfightgayfightgayfightgayfightgayfightgayfight


ah der hatt 16 zoll toyos 195 und net so monsterschlappen wie auf deiner drauf sind

naja video mit zeit auf der uhr

scheint wohl doch nicht alles bla bla zu sein was der Skz von sich gibt

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Skz
06.06.2008, 01:13
bin am letzten tag gegen nen 3er golf mit turbo und 320 ps gefahren
der hatt leider null grip und ne 16er zeit
also 300ps ee heist nicht gleich gute zeit
der abstand zwischen lenkrad und sitz muss auch genutzt werden

aber ich bin ein guter gesprächspartner
deswegen

respeckt für die guten zeiten


gayfight

HCT
06.06.2008, 01:13
auf den betonplaten hast du weniger grip als auf ner schlechten strasse
Eigentlich hat Beton ja einen höheren Reibungskoeffizienten zu Gummi als Asphalt...

Skz
06.06.2008, 01:14
dann warst du noch nie in eisenach auf dem kindel flugplatz
:D:wink::D

Spoony
06.06.2008, 01:25
dann warst du noch nie in eisenach auf dem kindel flugplatz
:D:wink::D

das vielleicht nicht, aber er war auf einer uni..kennste vielleicht vom hörensagen :wink:

und ja...jetzt kommt:
boah, honda braucht nur 0,4 bar für 300ps, das wusste ich irgendwie.

aber auch das erkläre ich dir mal.
da gibt es sowas das nennt man verdichtung, und davon hat der honda ganz viel weil hochdrehender saugmotor.
dann gibts kompressoren oder turbolader, die pusten da luft rein.

und jetzt der trick!!! pass auf!!!
je höher die kompression desto höher die leistung.
eine supra hat eine serienverdichtung von 8,5:1, ein k20 eine von 11:1

mach mal verdichtungsreduzierende kolben in den k20 und blas dann 0,4 bar rein, wird sicher nichtmal die serienleistung mit erreicht werden :D

nun weisst du auch warum aufgeladene hondas immer nur so wenig ladedruck brauchen um die selbe leistung zu haben wie autos die von hause aus schon einen turbo verbaut haben. dafür ist da bei 0,6 bar schluss weil dann die verdichtung zu hoch wird, andere können dann bis über 2 bar ladedruck reingeben

ist keine V-TEC zauberei aus japan :tongue:

kannste mal sehen, zu so später stunde lernste noch was hier

Skz
06.06.2008, 01:35
also hochschulstudent der zehnten gen.

der civic hatte eigentlich nur 250ps

keiner hatt geschrieben das honda durch zauber vtec nur 0,4 bar braucht

aber danke für deine hinweise zwecks verdichtung und so

aber ich benutzt dann lieber meine augen und lese dann das es eigentlich nur 250 ps waren

der beitrag sollte nur zeigen das wie du vorher beschrieben hast
ein ee mit 300ps nur ne 13,8 und so weiter

übrigens was hatt denn dein super supra denn an leistung bei 1,2 bar

wenn ich das video gemacht hab und dort die verdichtung angegeben ist
dann werd ich das wohl wissen

aber naja ist ok

seit einer stunde fallen dir dauernd irgendwelche beleidigenden aussagen ein

die ich logisch wiederlegen kann

aber hauptsache ein paar fachausdrücke verwendet
und der dumme skz bleibt irgendwo auf der strecke

übrigens mein bruder ist dpl ing.
und schau an ich kann mit ihm komunizieren
unglaublich diese welt von heute

aber hauptsache du kannst bislle ab:kotz:en

sorry für das kotz smily aber deine still zu schreiben ist einfach so negativ
sei mal locker und enspann dich

Topper_Harley
06.06.2008, 09:13
Jetz mal ehrlich junx, ihr redet hier von Augen aufmachen und wach werden, und wir sollen doch endlich einsehen das Honda´s so toll gehen..... bla blub

Sagt mal euch ist schon klar das mittlerweile jeder schei* serien GTI, die gleiche Leistung hat wie eure Königsklasse Type R ?

Und dann kommt ihr auch noch mit nem M3 an? der weit über 100PS mehr hat und dann noch gleich auf ist? Welchen grund soll es dafür geben?

Schade das es bei uns nur 1,4 Liter Civics rumfahren, wär mal interessant gewesen mit so ner Höllenmaschine mitzufahren.

Pred
06.06.2008, 09:45
Das liebe ich an Type-r,die königsklasse zu ärgern

:lol:

der Hammer... Königsklasse...

Spinal
06.06.2008, 10:37
Ich will auch Senf geben :woohoo:

Erstmal finde ich es schön das diese Diskussion bisher ohne großartige Beleidigungen ausgekommen ist.:up:
Der 350z ist ja nicht gleich 350z. Der jetzige 350z hat zum Beispiel 313 PS und dreht 500 U/min höher als der alte (soviel ich weiß sind es 7500 u/min).
Die ganzen 1/4 Meilen Zeiten sind für mich nicht relevant, da irgendwie immer mit Reaktionszeiten usw. rumgeworfen wird, die abgezogen werden, oder nicht und hin und her. Ausserdem muss man auch beim 1/4 Meile fahren gleich gute Fahrer und eigentlich auch Reifen haben um vergleichen zu können. Ein Beispiel:
Ich war mal in Bitburg und da habe ich alle 3 Läufe verloren. Bei einem Lauf war ich allerdings sogar vorne, trotz eigentlich gleich guten Start und habe trotzdem 4 Zehntel auf dem Papier verloren. Der Start war nämlich doch nicht so gut, ich hatte eine Top Reaktionszeit von 518 ms, blieb dann aber ein wenig auf der Stelle. Mein Gegner hatte eine Reaktionszeit von fast einer Sekunde kam aber gut weg was im Endeffekt so aussah, als wären wir gleichzeitig losgefahren. Im Ziel war ich vorne aber ich hatte eine deutlich schlechtere Zeit. Tja, und so können Unterschiede von 0,5 Sekunden aufkommen, ohne das es so aussieht.

Ansonsten kann ich nur von meinen wenigen Erfahrungen mit dem EP3 auf der Autobahn usw. berichten und da sieht es ehrlich gesagt anders aus als bei den Schilderungen diverser Leute hier.
Also bei Porsche usw. kann ich froh sein bis 180 Km/h "dran" zu bleiben, und da habe ich sicher noch ein wenig Windschatten, trotz großen Abstand.
Golf GTI usw. sind nicht viel langsamer, wenn überhaupt. Gerade auf der Autobahn ist es so, von 100 bis 170 finde ich den EP3 wirklich ganz fix, da sind viele schwere Autos im Nachteil, aber danach.... -_-
Und 0 - 100 und so finde ich Quatsch, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Zu dem Video ist ja das meißte gesagt, ist kein FN2 und Serie schon mal gar nicht. Seltsam das der mit dem BMW gerade so mithält, aber hier einige keine Probleme haben mit einem Auto dieser Klasse mitzuhalten, trotz Seriennähe.

bye
Spinal

crxeg2
06.06.2008, 10:39
also mein kumpel und ich stehen an der ampel
ich den Itr er ne 350z
er kommt besser weg ( 245er potenzas )
ich ( 195er yokos )
ich hab ihn im 2ten eingeholt und überholt

er kommt dann dafür ab 160km/h
und ich hab ne 6,7 officiel ( 0- 100 )

der Itr hat offiziel auf ner guten strecke ne 15,0 auf der viertelmeile
in eisenach auf den betonplaten hast du weniger grip als auf ner schlechten strasse

mein kumpels fahren in eisenach
350z 15.2
Focus St neues model 15.1 hatt aber fast ne sekunde mehr auf hundert OFFIZIEL

der audi s5 ist in eisenach nie besser als ne 14,7 gefahren

bin mal gegen nen m5 gefahren war bis 100 km/h vorne der hatt ne 5,4 soviel ich weis

ich könnt weitermachen aber dann würde ich wohl dein weltbild zerstören

ah genau war noch ein mazda 3mps in eisenach der hatte auch ne 15.1 also tut mir leid

hier sagt keiner das es möglich wäre mit nem 1.8 liter sauger
über 160km/h mit nem m3 m5 350z oder schlag mich tod mitzuhalten

aber das gefühl einen wagen mit doppelt soviel leistung ärgern zu können
ist schon geil

:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:


Vielleicht können deine Kumpels alle kein Auto fahren:wink:
Ein DC2 ist geradeaus schneller als ein Mazda3 MPS, fährt trotzdem aber nur eine 15er Zeit:woohoo:
Ausserdem wusste ich gar nicht, dass Autos Gefühle haben und sich ärgern können, oder bist Du gegen den Knight Rider 1/4 Meile gefahren?

SKUM
06.06.2008, 11:30
wir brauchen einfach die heizerecke wieder. und der skz kriegt prokura :D

_deleted
06.06.2008, 11:38
Oder einfach mal den über K20 Fahren mal für einen Nachmittag nen M3 oder M5 geben...danach wollen die ihren EP3 nicht mehr.:wink:

Nitemare1
06.06.2008, 11:40
also ich als minivan fahrer aus leidenschaft will auch ma senfen
der ep3 und königsklasse ich schmeiß mich weggayfight:woohoo:
200ps sind zwar schön und gut aber was is das heut zu tage noch? mazda3 mps hat 250ps soviel ich weiß das is schon nochma was ganz anderes als CTR, ich hab trotz 220ps und leergemachtes heck keine chance gegen alles wo nen "S" oder "M" oder änhliches draufsteht
den einzigen porsche den man damit stehen lässt is nen boxter

und der fn2 is mit sicherheit nicht so fix unterwegs wie nen ep3
ja und was aufgeladene civics angeht, sollte sich am besten marian mal hier mit einmischen

SKUM
06.06.2008, 11:50
kann dem nitemare nur beipflichten. hab jetzt zwar erst seit 4tkm meinen ep3 aber bin in der zeit fast nur AB und landstrassen gefahren. auf den landstrassen is der ep3 bissig aber auch weit entfernt vom "königsklassenjäger". bei uns fahren viele s und rs audis rum, die überholen einen nach ner kurve beim rausbeschleunigen mal kurz so nebenbei.
und auf der AB macht dir jeder 325i kräftig druck ab 200km/h aufwärts.

ich steh auch total auf honda und VTEC aber man muß einfach realistisch bleiben.

bateman
06.06.2008, 12:23
Wisst ihr was.

JA es ist fair. Die beiden Fahrer des Videos wollten sich halt mal messen:roll:

Lassen wir den BMW M3 mal ca. 50.000 Euro teuer sein.

Lassen wir den Civic EP3 mal zwangsbeatmet durch Mr. Jackson sein und mit Umbau etc. 35.000 Euro teuer sein.

UNNDDDD???? Wen juckt das? Königsklassen blabla blub blub blub.

DIE BEIDEN WOLLTEN SICH MESSEN, SIE HABENS GETAN und das Ergebnis ist auf Video festgehalten worden.

Wer hier von unfair spricht etc. oder es wäre kein Vergleich, den versteh ich nicht.:|
Es geht doch nicht darum wie schwer einer ist, was er am Auto gemacht hat, wie teuer die Gurke war, was vorne auf dem Kühler steht oder wieviele Kolben unter dem Deckel wüten.
Es geht darum wer beim Vergleich gewinnt und wer verliert. Der Rest ist nur noch Kaffeeklatsch mit Sahnetorte.

Und zu dem Mr. Spoony: "Lass doch jemanden seine Freude wenn er in deinen Augen "nur" eine 15er Zeit fährt" Oder bist du die mit 18 auch schon gefahrengayfight. Hier macht niemand ein Fässchen auf, höchstens bei Eröffnungsspiel morgen:woohoo:

-eugen-
06.06.2008, 12:56
also der mazda mit 250ps ist so "schnell",beschleunigung bis 240, wie mein crx,mehrfach getestet ;-)
aber lesen tut sich die ganze geshcichte schon cool
ganz klar pro heizerecke :D

Type-r geko
06.06.2008, 13:04
:lol:

der Hammer... Königsklasse...
Wenn ich type-r sage dan meine ich auch den nsx type-r,der nimmt es besimt mit der königsklasse auf.Also was gibst da zu lachen,gucke dir mal an was der auf der 1/4 mille so ales absägt dann kanst du weiter lachen.Und der ep3 ist unschlagbar in seiner klasse:tongue:wenn nicht eine klasse höher:tongue:

HCT
06.06.2008, 13:08
Und bevor die Sinnlosdiskussion mit den Realitätsverweigerern nach weiter geht, mach ich mal zu. Sonst kommt noch einer mit Best Motoring Videos als "Beweis".