PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecherlochabdeckungen EG Hatch hinten - Ideen gesucht



ThaMan
11.01.2005, 06:35
So hab meine LAutsprecher jetzt hinten in die Seiten eingebaut. Habe wieder Holzrahmen gesägt, die LSpr rein und dann an die Strebe hinter der Seitenverkleidung geschraubt. (Also wie die original Befestigung).

Nun habe ich aber die geschlossenen Seitenteile, also ohne LSpr-Ausschnitt. Einfach ein Loch reinsägen und so lassen ist assi.

Meine Frage: Was kann ich schickes über das Loch da machen? einfach solche Lautsprechergitter? gibs die überhaupt günstig für 10er LSpr?

Dann soll das Stück Seitenteil sowieso noch mit schwarzem Kunstleder bezogen werden, ist mir schon alles klar, aber das könnte man in die Überlegungen mit einbeziehen... evtl ein Loch, dahinter dünnes lochblech? Klingt das noch doer schnarrt das?

so viele fragen auf einmal, ich weiß, aber ich will ungerne meine seitenteil versauen...neue kaufen fällt aufgrund des preises schonmal flach.

Society
11.01.2005, 09:59
würd keine Lautsprecher abdeckungen anbringen. Sind nicht positiv förderlich für den Klang.

ThaMan
12.01.2005, 08:40
Ich brauche aber die seitenabdeckungen hinten wieder, das loch kann aufgrund der dämlichen einbaulage auch nicht genau platziert werden, d.h. lautsaprecher und loch inner abdeckung sind nicht deckungsgleich.

daher ne abdeckung damits trotzdem vernünftig aussieht.
ich werde einfach lautsprecherabdeckungen ausm conrad nehmen, drumrum lederbespannung.

seleiman
13.01.2005, 20:44
Ich brauche aber die seitenabdeckungen hinten wieder, das loch kann aufgrund der dämlichen einbaulage auch nicht genau platziert werden, d.h. lautsaprecher und loch inner abdeckung sind nicht deckungsgleich.

daher ne abdeckung damits trotzdem vernünftig aussieht.
ich werde einfach lautsprecherabdeckungen ausm conrad nehmen, drumrum lederbespannung.


ich fänds auch besser mit abdeckung .....

und ich würde soooooo gerne nen foto sehen, wie du das gemacht hast..... gayfight

also wenn du mal zeit hast ;)

seleiman
17.01.2005, 05:46
da ich grade mal zeit hab......[ne quatsch bin grade fertig geworden] :lol:
http://home.pages.at/thaman/seitenteile.jpg


achja, selber gayfight :bussi:


also mir gefällt es auf jeden Fall.....ich war auch am überlegen mir hinten welche einzubauen, weil nur vorne die beiden ist echt ein bisschen wenig, und ich denke du hast mich grade überzeugt....:)


thx

ThaMan
17.01.2005, 06:14
naja das kunstleder drumrum fehlt halt noch, aber das mach ich andermal, wenn ich die tür gleich mitmach.
aber wenns gefällt, freuts mich. sind die 4,5" ausm conrad.

seleiman
17.01.2005, 16:13
naja das kunstleder drumrum fehlt halt noch, aber das mach ich andermal, wenn ich die tür gleich mitmach.
aber wenns gefällt, freuts mich. sind die 4,5" ausm conrad.

wenn ich dann mal irgendwann soweit bin und das machen werde, weis ich ja an wen ich mich wende .... bin handwerklich leider gar nicht begabt ;)