PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : concerto zickt ab und an



Hellman
11.01.2005, 08:42
tach hab mir für 200 euro nen kleinen concerto bj94 gekauft mit der 1.5l 90ps maschine...

hab da kleines prob ab und an... und zwar wenn der motor warm ist und ich schalt ihn aus, muss ich fast immer 5 min warten bis der motor wieder anspringt ???

wenn der motor kalt ist hab ich das prob noch nie gehabt.

und die motorwarnleuchte springt auch ab und zu an, aber der fehlerspeicher sagt nix brauchbares.... zeigt code 13

hat einer nen tipp was es sein kann ?

anlasser ist es nicht batterie is es auch nicht benzinpumpe saugt auch,

beim schlüsselumdrehen hört man ihn nur orgeln... zündkerzen funken auch alle 4.

falls einer ne billige idee hat bitte sagen ^^ weil wenn ich das net in griff bekomme verschrott ich den im sommer :D ansonsten würd ich den herrichten oder für nächsten winter aufheben

mfg wolfi

Blacky
12.01.2005, 17:29
Hi! Mein Bruder hat auch grad nen Concerto 1.5 als Winterkarre. Das mit dem Starten war zwar bei ihm nicht, aber dafür das mit der Motorwarnleute. Ist immer angegangen wenn man ihn zu viel getreten hat und auch ab und zu dann wenn man ganz normal gefahren ist.

Bei ihm gabs da irgendein Problem mit der ECU. Die hat dann auf ein Notfallprogramm umgeschalten damit zumindest der Motor noch weiter läuft. Dann Zündung aus Motor wieder an und weg wars (bis zum Nächsten mal). Ich bild mir jetzt ein das das etwas mit der Lambdasonde zu tun hatte, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich werd mal meinen Bruder interviewen und sag dir dann morgen bescheid!

Blacky
12.01.2005, 18:04
Hab grad mit ihm geredet, aber er weis es auch ned genau was da war. Die in der Hondawerkstatt haben gesagt irgendwas im Abgastrakt is nicht in Ordnung. Fällt mir jetzt auf die schnelle nur die Lambdasonde in. Vielleicht ein wackelkontakt.

Behoben wurde das Problem durch einen Motortausch :D


aber nur weil die Kopfdichtung auch ex gegangen is. Hat aber mit dem anderen Problem nix zu tun gehabt. Die Idioten von der werkstatt haben vergessen irgend so nen Schlauch vom Kühler anzuschliessen und dann ist er ein bisserl zu heis geworden.

Sorry für eventuelle Fehler...Feierabend kommt...will heim...tschüss

deFrezzer
12.01.2005, 18:13
Fehler 13 ist bei mir der Luftdruck sensor.

Also Atmosphere Pressure !

Keine Ahnnung ob der mit am Map ist.

Das nicht anspringen ist das Relai zur Benzinpumpe.
Nachlöten oder neues rein !

Hellman
12.01.2005, 19:39
hmmm komisch das mit der warnleuchte...


und wo find ich das relai ? hab leider keinerlei aufzeichnunge für das ding... bzw ist der nicht baugleich mit den ed civics ?


viel reinstecken will ich da net hab durch winterreifen und neue zündkerzen schon mehr ausgegeben als mich das ganze auto gekostet hat lol