PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V: ee8



*littlecrx*
04.06.2008, 12:55
Hi leute.
Ne Freundin von mir verkauft ihren EE8 ...
hier der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=49504312&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1

falls was hier fragen oder einfach anrufen :wink:

Lg andy

vento_power
04.06.2008, 14:10
wi siehts aus mit rost??? womit wurden die radläufe verbreitert??
wie sehen die sitze aus , leder schon offen???

mfg

Blazer
04.06.2008, 18:34
Weil ich mir das Auto angeschaut habe, möchte ich einen fairen Beitrag dazu geben, damit niemand etwas falsches erwartet und viele Km auf sich nimmt...
Der Breitbau ist schon ziemlich Extrem und leider teilweise angerissen, die Ledersitze sind sehr stark gerissen, der Motor sah ganz okay aus (habe viele gesehen und dieser sah am besten aus), habe aber keine Probefahrt gemacht, weil mich der Breitbau sehr abgeschreckt hat.
Rost sah man auf der ersten Blick nicht, der Breitbau ist wohl aus GFK.
Also für jemanden der den als erst Wagen haben will und auch dem entsprechend investieren möchte ist das eine gute Basis!

bateman
04.06.2008, 19:03
Welche EE8 Sitze sind nicht eingerissen:wink:

Ein guter Preis. Auch wenn Breitbau nunmal Geschmackssache ist.

Hat der Motor geklackert? Ich meine nur wegen LMAs? Oder wurden die schon gemacht?

san
04.06.2008, 21:20
...Oder wurden die schon gemacht?

klingt so als müsste man lma's machen wenn sie klackern :wink:

bateman
05.06.2008, 00:30
wie meinst du das?

*littlecrx*
05.06.2008, 07:22
wi siehts aus mit rost??? womit wurden die radläufe verbreitert??
wie sehen die sitze aus , leder schon offen???

mfg

Hi ... also ich hab mir den wagen auch mal angeschaut hab aber auch erstaunlicherweise kein rost gesehen ...

Der Wagen wurde von der Firma Kerscher rundum verbreitert (hinten 50mm pro seite),

Leder ist eingerissen wie Blackline schon geschrieben hat

wenn erwünscht kann ich gerne noch ein paar Fotos machen ... die die details zeigen wie radläufe, sitze ... und sonst was

Lg andy

san
05.06.2008, 08:58
wie meinst du das?

dass lma-klackern weitestgehend eine kosmetische sache ist, die die funktion des motors nicht beeinträchtigt. klar ist es für die nockenwelle selbst vielleicht etwas schonender wenn die schlepphebel sauber geführt werden.

fakt ist aber dass so gut wie bei jedem b16a1 mit einer etwas höheren laufleistung die lmas klackern und dass ein austauschen materialkosten von über 300 euro bedeutet. daher ist dieses klackern bei diesen autos eher als "normal" anzusehen. und man kann man wohl nicht voraussetzen dass diese schon gemacht wurden. ich würde sie z.b. normal nicht machen, da ich mit 300 euro besseres anzufangen weiss als sie in eine kosmetische sache zu stecken.

baut man einen motor komplett neu auf, ist das natürlich was andres (und da kommt es dann auf 300 euro mehr oder weniger auch nicht an).

so mein ich das :-) (deine fragestellung klang in etwa wie die ob der zahnriemen schon gewechselt wurde (wichtig!) nur dass statt zahnriemen von lmas die rede war (wäre ein nice to have, aber nicht wichtig!))

bateman
05.06.2008, 10:28
Ja San, da hast du Recht. Ein guter Freund von mir ist Mech. Er sagt das selbe wie Du. Bei meinem EE8 klackern die auch. Aber komischer weise erst, wenn der Motor auf BT geht.

Beim Start: Erhöhte Drehzahl ( ca. 2.000 RPM is ja normal )

Sobald die Wasssertemp auf die Mitte geht, hört man dann das LMA Klacken.

Ist dies normal? Hat das was mit steigendem Öldruck zu tun`?

Nachtrag: " Da es beim Klackern der LMAs sich um ein kosmetisches Problem handelt, der Leistung und der Langlebigkeit des Motors aber keinen Nachteil erbringt, will ich meinen EE8 ja auch nur an Hondafahrer verkaufen, die Ahnung haben:wink:"

Frederic
05.06.2008, 11:20
Das Problem mit den LMA´s mag keine großen technischen Nachteil bringen (mein EE8 hat es ja auch!) aber beim Verkauf tut man sich trotzdem schon hart wenn der Motor klackert... :((

san
05.06.2008, 13:23
naja, wenn man sich mit den autos und motoren auskennt weiss man dieses klackern zu deuten, demnach... mich würde ein lma-klackern nicht davon abhalten einen ee zu kaufen, wenn der resteindruck stimmt.

CRX-Jay
05.06.2008, 16:35
schaut lieber ob der motor dicht ist, die gänge noch gut schalbar sind und achtet auf "schlagende geräusche" von seiten des fahrwerks, am besten mal drunter schauen wenn du die möglichkeit hast!
die rostprobleme kennt ja eigentlich jeder...