PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Thermostat einbau



shaddow666
11.01.2005, 15:53
Hi kann mir jemand sagen wo genau das Thermostat vom EG3 sitzt ?
Ich würde mir die nächsten Tage ein neues holen, da meins den kühlkreislauf wohl offen lässt. Braucht ca. 20 KM um auf halbe temp zu kommen.

Wenn jemand Bilder machen könnte währe ich sehr dankbar ansonnsten freue ich mich auch über jede beschreibung.

mfg
david

VTECMaster
11.01.2005, 16:26
der thermostat sitzt im kühlschlauchanschluss am motor.
wenn du den oberen kühlerschlauch vom kühler zum motor verfolgst ist der stutzen wo die schlauchschelle sitzt geschraubt, nimmst du die schrauben raus sitzt hinter diesem stutzen der thermostat

shaddow666
12.01.2005, 18:17
Dannkeschön VTECMaster,

muss ich beim Ausbau noch irgendwas beachten ?

mfg
david

shaddow666
14.01.2005, 11:55
ich muss leider nochmal nen Eintrag verfassen ? Weiss das denn keiner was man da noch zu beachten hat ? Hab leider kein Do it Your Self Civic Buch... mfg david

Holly
14.01.2005, 12:06
1.Kühlmittel ablassen.
2.die 2 schrauben vom Thermostatgehäuse lösen,damit du den Deckel abbekommst.Sind 6er Schrauben,also nur mit 10NM wieder anziehen!!
3.altes Thermostat raus,neues rein.vorher die Kontaktfläche, da wo das Thermostat aufsitzt mit nem sauberen Lappen reinigen.
4.neues Thermostat mit neuem Gummiering einsetzen,deckel druff und die 2 schrauben wieder anziehen.
5.Kühlmittel wird am Kühler nachgefüllt und nicht am Ausgleichs bzw Vorratsbehälter.Und zwar bis Unterkante von dem Flansch vom Kühlerdeckel.
beim auffülln Kühlsystem entlüften.Entlüfterschraube sitzt am oberen Kühlerschlauch im Flansch zum Zylinderkopf.
Und nur blaues oder grünes Kühlmittel nehmen.
Das rote bzw Lila zeug veträgt sich nich mit den resten vom grünen und schlickt wie milch wenn man Zitronensaft reinhaut.

shaddow666
14.01.2005, 19:31
jawohll, da haste mir gleich alle zukünftigen Fragen mitbeantwortet =)

vielen dank holly


mfg
david