PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifengröße darf ich ?



Nordmann
11.01.2005, 17:15
Tachchen,
ich habe 14 x 6 Alufelgen und möchte dafür neue Reifen. Welche Dimensionen darf ich auf meinem EG3 fahren und bekomme Die dann auch ohne Umbauten eingetragen !

Joypat
11.01.2005, 19:30
es kommt drauf an ob die Räder hinterher noch freigängig sind(dürfen nicht schleifen und nix blockieren),dann kriegst du sie auch ohne etwas zu verändern eingetragen! :wink:
Dann kauf dir am besten bei einem richtigen Reifenhändler deine Pneus,der kann dir das dann auch ausrechnen welche reifengrösse du fahren darfst ohne probs zu bekommen. :D

greetz

Joy

Vegas
11.01.2005, 19:42
was sind 14" Felgen? :lol:

also bei 14" musst du nichts bördeln oder ziehen ... geil :lol:

Nordmann
11.01.2005, 20:18
@ honda_freak_85

Ich denke du hast gerade etwas lustiges erlebt und lachst deswegen.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier im Forum jemand ausgelacht wird. Wäre ja nicht gerade eine tolle Werbung.

Cybertec
11.01.2005, 20:39
Bei 14 Zoll ist 185/60 R 14 gängig. Gilt für Civics bis 2001.

Müssten doch auch bei dir im Fzg-schein stehen, guck mal nach.

Ciao
Martin

_zero_
11.01.2005, 20:46
Ich versteh die Frage nicht ganz, glaub ich? 14 x 6 Felgen sind ja nicht größer, als beim EG3 im Typenschein noch drinsteht, oder? Schau am besten dort mal nach, ist da nicht auch eine Reifendimension eingetragen? Ansonsten kann es bei 14 x 6 Felgen ja keine Probleme geben, weil ja nicht überbreite Reifen draufgehen?

Vegas
11.01.2005, 22:27
@ honda_freak_85

Ich denke du hast gerade etwas lustiges erlebt und lachst deswegen.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier im Forum jemand ausgelacht wird. Wäre ja nicht gerade eine tolle Werbung.

ich lach nicht dich aus ich finds nur sehr strange das jmd für 14" felgen reifen sucht - daher :P :/

ps: ich meine 15" felgen sind ja eher standard hier im forum also nit falsch verstehn :)

ThaMan
12.01.2005, 08:38
Tachchen,
ich habe 14 x 6 Alufelgen und möchte dafür neue Reifen. Welche Dimensionen darf ich auf meinem EG3 fahren und bekomme Die dann auch ohne Umbauten eingetragen !

YEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWW !

Du bist heute mein Held Nordmann, das erste Mal richtig EG3 geschrieben, ich bin stolz! gayfight

ZU den Reifen, bis 15" 195/50 klappt alles ohne irgendwas zu machen, danach wirds schwierig beim EG3!

Nordmann
12.01.2005, 17:14
@ honda_freak_85

bei mir im Schein sind nur 14 Zoll eingetragen und ich habe keine Zeit; Lust etc. eine andere Dimension eintragen zu lassen. Ist bestimmt auch wieder mit kosten verbunden. Habe die Felgen gerade erst ersteigert weil ich Stahl nicht so toll finde und wollte nur wissen wie breit ich max. gehen könnte. Kaufen werde ich 185.

War auch kein pers. Angriff!![/quote]

STF
12.01.2005, 19:14
Selbst wenn im Schein 14" eingetragen ist, darfst Du die Felgen nur ohne Eintragen fahren wenn du ne ABE dafür hast, an Reifen darfst Du das fahren was im Schein steht.

Aber wenn Du wie geschrieben eh breitere/andere Reifen eintragen willst, warum hast Du dir dann nicht gleich en paar 15 Zöller mit ABE geholt?

Tonberry
12.01.2005, 19:22
ich lach nicht dich aus ich finds nur sehr strange das jmd für 14" felgen reifen sucht - daher :P :/


Ich hab auch 14" Felgen drauf. Muss ich mich jetzt ausloggen, weil ich zu uncool bin? :roll:

Leuten wie dir sollte man das Posten verbieten. :)

Bernd_das_Brot
13.01.2005, 09:36
Ich hab auch nur 13" und bin ich nun für das Forum nicht geeignet?

Die waren dazu. Da nich alle Geld haben sich n neuen Motor oder andere "Kostengünstige" spielereien einzubauen....!

Auserdem is das manchmal echt sinnlos was mache sich da so für Sachen aufziehen! Abe das is ja geschmackssache!

MFG Bernd

Proddi
13.01.2005, 10:00
Moment mal Leute! Das war jetzt kein Angriff von Hondafreak85! Kommt ma runter!
Ausserdem werdet ihr mit 13-15" auch keine Probleme mit börteln oder sowas bekommen...zumindest wäre das meines Erachtens ne Ausnahme...mal nebenbei