PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marderschutz für Achsmanschetten



Blade
30.06.2004, 12:07
Hallo
Also ich habe das "Glück" in einer Gegend zu wohnen wo sich Marder ziemlich stark rumtreiben. Bei mir knabern sich zwar nicht die Zündkabel an aber als größeres Übel die Achsmanschetten und das wird auf Dauer ziemlich teuer. Jetzt meine Frage hat jemand eine Idee wie man die Achsmanschetten vor den Marderattacken schützen kann???

Von den "Marderschreck" also den Piepsern halte ich nix da ich es bei meiner Freundin eingebaut habe und den Marder das nicht wirklich interessiert hat!!

mfg Blade

VTECMaster
30.06.2004, 12:35
fahr in den obi kauf dir latten und ein gitter mit diagonalen verstrebungen , möglichst groß bau nen rahmen und spann das gitter drüber und legs dir unter dein auto, was effektiveres gibts ned vergiss den ganzen elektro müll....

wir haben 3 autos und jedes davon hatte schon nen marderschaden (meiner auch :evil: ) seitdem wir die gitter haben is ruhe

greetz

Blade
30.06.2004, 13:06
ja das hab ich mir fast gedacht.. :cry:
Also damit ich alles richtig verstanden habe die Löcher von dem Gitter sollen möglichst groß sein oder? (bzw die Quadrate) ??

Sollte das Gitter dann auch die ganze Länge vom Auto lang sein oder reicht es wenn es die vordere Hälfte schützt`??
Hat der Marder hinten schonmal irgendwas angeknabbert?

Danke mfg Blade

McTwist
30.06.2004, 13:12
Hat der Marder hinten schonmal irgendwas angeknabbert?



Was denn, den Auspuff ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


SCNR

Silence
30.06.2004, 13:22
bei atu/tankstellen gibts für ca. 10 euro son spray, nennt sich auch irgendwie "maderschreck" oder so.
habs auch und bis jetzt is alles tutti.
in häusersiedlungen laufen die viecher auch rum wie ratten inner kanalisation :x
ham mal gefallen an meinem kühlerschlauch gefunden, aber seit das zeug in den motorraum und auf alle gummiteile versprüht hab is ruh.
soll wohl nen halbes jahr und auch motorwäschen standhalten. und der inhalt reicht für ca. 2-3 einsätze.
ausprobieren halt.

mfg silence

Blade
30.06.2004, 13:41
@ McTwist
Spaßvogel vielleicht Bremsleitungen oder so

@Silence
Werd ich mal schaun DANKE

VTECMaster
30.06.2004, 13:57
die größe der gitter quadrate sollten ca. 2 cm groß sein, damit das drecksviech hängenbleibt :D

schäden an unseren autos bis jetzt: 3 mal hintere achsmanschetten KOMPLETT weggebissen, kühlschläuche durchgebissen-> zum glück gerade noch bemerkt, bremskabel vorne undicht

an meinem honda: kühlschlauch angebissen, unterdurckschlauch durchgebissen, 2 semmeln im motorraum verteilt, überall hinge****t....

hab die dreckschratzen auch schonmal laufen sehen, seitdem steht immer ne schaufel parat :evil:

und kommt mir bloß nicht mit tierschutz....

Silence
30.06.2004, 15:03
hab die dreckschratzen auch schonmal laufen sehen, seitdem steht immer ne schaufel parat :evil:

und kommt mir bloß nicht mit tierschutz....

och....die viecher sind doch niedlich :lol:
sehe die fast wöchentlich die strasse langlaufen, beim ersten mal hab ich mir nix bei gedacht weil das vieh nachn paar sekunden wieder unterm auto hervorgekrochen kam und weiterlief obwohl ich erst n paar mins vorher angekommen bin und der motor noch warm war..... :roll:

mfg silence

fischi
30.06.2004, 15:10
Nur das Gitter hilft. Ist außerdem die billigste Lösung. Zwar bissel umständlich, aber dafür sicher.
Wir ham auch Marder aufm Grundstück, schon immer. Und die ham noch nix angefressen. Mal bissel Dreck und Haare im Motorraum und 1x die Dämmatte angeknabbert, aber mehr is nich. Und das obwohl mein Auto tagsüber in einem anderen Revier parkt und nach Rivalen riecht!!!
Find die Tierchen putzig :D
Aber bissel blöd sind die auch. Unser Nachbar hat so eiergroße, weiße Zierkiesel im Garten. Der kommt regelmäßig rüber und muß die wieder einsammeln :lol: