PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Aerodeck CB8 2.2



sammy_B12
11.01.2005, 19:11
Servus,

hab bei dem Honda von meiner Freundin folgendes Problem. Seit kurzem leuchtet die Batterie- und Öldruckleuchte abwechselnd auf. Und zwar beim Gasgeben die Batterieleuchte und wenn man dann schaltet und wieder gas gibt leuchtet kurz die Öldruck und dann wieder kurz die Batterieleuchte. Auch braucht der Wagen für den Startvorgang länger seit es kälter ist.

Die Dichtung vom Öleinfüllstutzen habe ich gerade vorher getauscht, weil es dort seit einiger Zeit Öl raus drückt. Ich selber fahre einen Nissan und kenne mich mit Honda leider (noch) nicht so gut aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist es möglicherweise die Batterie die demnächst am Sack ist?

Grüßle
Sammy

Ruhrpotthonda
11.01.2005, 20:57
Es muss ja nicht unbedingt die Batterie sein. Messe doch mal die Lima durch.

Gruss
Patrick

Jochen
12.01.2005, 10:35
Hallöchen

genau, die Ladekontrollleuchte geht eigentlich nur dann an wenn die Batterie nicht mehr geladen wird. Wenn nur die Batterie defekt ist geht die Leuchte nicht an. Kann natürlich sein das irgendwo nur ein Kabel lose ist, kann aber auch die Lima defekt sein.

Die Öldruckleuchte geht immer dann an wenn irgendwas mit dem Öldruck nicht stimmt, logisch. Das kann folgende Ursachen haben: Entweder 1) Nicht genug Öl im Motor, 2) Ölpumpe defekt 3) Öldruckschalter defekt.

Schöne Grüße
Jochen

Ruhrpotthonda
12.01.2005, 16:53
Servus,

Auch braucht der Wagen für den Startvorgang länger seit es kälter ist.



Wenn es kalt draussen ist, ist die Batterie auch schwächer.Dadurch kriegt der Anlasser, Zündanlage usw. weniger Strom.Deswegen springt er schlechter an.

Gruss
Patrick

sammy_B12
13.01.2005, 17:40
Also Batterie und Lima sind laut freundlichem in Ordnung. Er hat gemeint, da ich am WE nen Ölwechsel mache soll ich mal die Ölwanne runtermachen und schauen ob das Sieb von der Ölpumpe evtl. zu ist bei der Laufleistung die der Wagen doch schon hat...