PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mich nun doch für folgende Felgen entschieden!



msdesign2004
11.01.2005, 19:48
Hi Leute,

da es die Toora T670 ja nach meiner Anfrage bei Toora nicht in 4-Loch gibt, hab ich mich nun für die Proline PU entschieden, die mir ein Stückchen besser gefallen und die es auch in 4-Loch und für mein Auto gibt.

Hier mal ein paar Bilder von den schönen 17-Zöllern:

http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Accord/myacci1.jpg
http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Accord/myacci2.jpg

Die Felgen habe ich in der Dimension 7x17", ET40, LK 4x114,3;
Die Reifen habe ich in der Dimension 215/45/R17;

PS: Die Reifen sind auch Top-Reifen und zwar die Dunlop SP Sport 3000A natürlich kommen die Felgen auf diese Sommerreifen! :)

Muss man bei 17" beim CG8 schon bördeln?

Jetzt noch ne Frage, ich habe bei uns in der nähe vor kurzem einen Prefacelift CG8 etwas hergrichtet gesehen. Auf den Bildern unten könnt ihr ihn sehen. Hat dieser Distanzscheiben drinnen oder kann ich soetwas von der Einpresstiefe ET40 beim CG8 erwarten?

Ich möchte, dass die Felgen und Reifen wie auf den Fotos mit den Kotflügeln bündig abschneiden!

Hier die Fremdaccord-Pics:

http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Accord/andereracci1.jpg
http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Accord/andereracci2.jpg

THX wie immer! :)

AccordVtec
11.01.2005, 20:58
Schauen echt fein aus!...gefallen mir!

Ne Frage? Stehen eigentlich die 17" bei euch im schein...also bei mir im Zulassungsschein steht als größte Dimension 205/50 R16??

Will acuh 17" habn :|

TazDevil
11.01.2005, 21:12
Also ich mußte meine 17" eintragen,mußte aber die Kotfügel nicht bearbeiten,obwohl es besser ist und ich sie anschließend bördeln ließ!

Sehen wirklich schick aus!Darf man erfahren wieviel die gekostet haben?

msdesign2004
11.01.2005, 21:41
@ AccordVtec: Danke! Ich hab meinen Schein grad net da, aber ich glaube auch, dass ich die 205 wie du nur als größte Dimension drinne habe. Ich bekomme aber zu den Felgen ein Gutachten für den CG8 dazu!
Die 17er muss man dann halt wohl eintragen lassen, was ja net schlimm ist, besonders mit einem gutachten. Was haste denn grade für Sommerfelgen? Ist doch kein Problem mit den 17ern, kauf dir einfach welche!

@TazDevil: Jo ist normal, dass man die eintragen lassen muss, stimmt! :) Was haste genau für welche? Warum ist es besser, hat etwas gestriffen?
Ich habe die Felgen noch nicht gekauft bzw. werd Sie erst morgen bestellen. Mein Bruder hat Conections zu einem, der Felgen, Federn, etc. vertreibt und dort bekomme ich das Felgenstück für je 124,00 EUR ohne Versand. Das macht dann für den kompletten Satz 496,00 EUR.

@all: Was habt ihr für eine ET und wie weit schauen die Felgen und Reifen bei euch zum Radkasten heraus? Bilder währen auch sehr nett! :)

peewee2
11.01.2005, 21:48
Moin,

also bei mir musste als ich meine 7x17 bekommen habe gebördelt werden (nur hinten)
Ich habe keine Distanzscheiben drauf und es sieht ungefähr ähnlich aus wie auf den beiden Bildern die du gepostet hast.

AccordVtec
11.01.2005, 21:52
Im Moment habe ich die AEZ Icon5 drauf in 7x16 ET40 und bei mir schliessen sie schön mit den Kotflügeln ab...!

Aber werde mir dann für den Sommer 2006 17" holen...die AEZ sind ja nicht mal ein Jahr alt

Gladiac900
12.01.2005, 13:41
Da hat aber einer echt guten geschmack.....

Hab die selben in 18 Zol aufm CL7 8) 8) 8) !!

Warn erstens echt günstig, und eine der wenigen mit ner vernünftigen ET !!

@msdesign

Schau dir die Felgen genauestens auf einschlüsse Lackabplatzer, kratzer usw. an.

Mit einem Wort alles doppelt und dreifach kontrollieren.

Und schau dem Monteur genau auf die Finger.....

Hat mich nen Sack voll Nerven gekostet, die heil ans Auto zu bekommen.....

ein Satz wurde komplett defekt geliefertt, eine Felge, war beim zweiten mal auch kaputt, und erst beim dritten anlauf hatte ich vier gute am Auto.


Bei Montieren, kann die die Maschine bzw. der Schlagschrauber vom Reifenschieber schon wieder den highgloss-Lack beschädigen....

Pass also genau auf, was die machen.....

Nur so als Tipp...

Ansonsten echt geil die Felgen !!!!! :) :)

msdesign2004
12.01.2005, 15:44
@gladiac900:

1. Vielen dank, du aber auch! ;)
2. Zeig mal ein Bild mit den 18ern auf deinem Acci!
3. Jo, sind echt günstig, aber genial!
4. Warum ist das bei den Felgen üblich, dass die net so dolle Verarbeitet sind? :(
5. Kontrolle mach ich sowieso immer!
6. Welchem Monteur denn? Ich ziehe meine Reifen+Felgen selber auf mein Auto. Soetwas sollte man als Autofahrer schon selber machen können, oder holst du wenn du nen Platten hast auch jemanden, der dir den Ersatzreifen draufmacht? ;)
7. Wo ist das Problem Felgen heil an ein Auto zu bekommen, wie gesagt machs selber, dann is gut! :)
8. SCHLAGSCHRAUBER??? :eek: :eek: :eek: Ich glaub ich hör net recht? Reifen mit einem Schlagschrauber anziehen? Ich versteh den Sinn net ganz. Sinn der Sache ist es, dass man die Schrauben gleich fest anzieht und net solange mit der Gewindebolzen abbricht. Zum Reifen anziehen nimmt man einen Drehmomentschlüssel und sonst nix. Sag mal, dass hat aber doch keine Honda-Werkstätte gemacht?
9. Wo liegt der unterschied zwischen highgloss-Lack und dem normalen Silberlack? Könntest du mal ein Vergleichsbild posten?

Gladiac900
12.01.2005, 19:25
@msdesign.....

1. ähm....wie bekommst du selber den Reifen auf die Felge....mitm Schuhlöffel oder was :roll: :roll: :roll:
Für das brauche ich schon nen Monteur, da mir für sowas echt die Maschine fehlt..... :roll: !!!
Oder setzt du vorraus, daß jeder Autofahrer nen Reifen auf ne Felge selber draufmachen soll :eek: :eek: :eek:


Dabei kann falsch gemacht werden, daß der die Felge verkehr rum einspannt, und den Hebel zum reifen darüberziehen über das highgloss.lack.lackierte (blödes Wort) Felgenhorn zieht, und der Lack bei den PU felgen splittert !!
So wars bei mir.....
Also aufpassen, wie der die Felge in die Maschine einspannt.

2. Es soll Leute geben, die Alufelgen mitm Schlagschrauber lösen bzw. auch noch üblere, die sie damit auch festziehen....


3. Auch wenns mit drehmomentschlüssel gemacht wird, gibts aufsätze, die so dick sind, da die das Loch, wo die Mutter rein kommt innen verkratzen...
= hässlich

Besser du machst es selber, oder wenn du schon beim Reifen auf Felge montieren wo in ner Werkstatt bist, machen die dir die felgen ja meist gleich drauf, dann sollte der Typ nen aufsatz nehmen, der gerade mal so dick ist wie die Mutter selbst (ja die gibts, die holen die aber oft nur raus, wenns nen pingeliger Kunde ist) !!

Und zu den PU nochmal, die Tips, sag ich dir deshalb, da die Felgen sauempfindlich sind.... (aber dafür echt schön)

Hatte damals ne Produktionserie als erstes erwischt, wo gerade das Werk gewechselt wurde, da das alte zu viel fehler produzierte.

hatte also Pech.

Trotzdem den highglosslack genau anschauen, ob der auch gut ausgehärtet ist.

Unterschied highgloss und normal...geh mal auf Proline-wheels.de, und lad dir das bild deiner Felge runter.....

highgloss, ist fast oder gar kein metaliceffekt, sondern silber mit hammer viel klarlack drüber, so kann mans beschreiben...

msdesign2004
12.01.2005, 19:42
@msdesign.....

1. ähm....wie bekommst du selber den Reifen auf die Felge....mitm Schuhlöffel oder was :roll: :roll: :roll:
Für das brauche ich schon nen Monteur, da mir für sowas echt die Maschine fehlt..... :roll: !!!
Oder setzt du vorraus, daß jeder Autofahrer nen Reifen auf ne Felge selber draufmachen soll :eek: :eek: :eek:

sorry, wusste net 100pro, was du genau meinst. klar brauch ich zum reifen auf felgen ziehen einen Fachmann und der soll das gescheit machen, sonst gibts keine Kohle für den.


Dabei kann falsch gemacht werden, daß der die Felge verkehr rum einspannt, und den Hebel zum reifen darüberziehen über das highgloss.lack.lackierte (blödes Wort) Felgenhorn zieht, und der Lack bei den PU felgen splittert !!

nene, des wollma nit! ;)
Wie war das bei dir, hat der zonk des dann gezahlt oder musstest du die kosten übernehmen?

So wars bei mir.....
Also aufpassen, wie der die Felge in die Maschine einspannt.

Des is ja fast so wie beim TÜV oder DEKRA, wo du den leuten alles sagen musst, damit sie nix verkehrt machen!

2. Es soll Leute geben, die Alufelgen mitm Schlagschrauber lösen bzw. auch noch üblere, die sie damit auch festziehen....

Jo, machen leider auch manche Psoido-Werksätten, leider! Naja ich machs selber! :)

3. Auch wenns mit drehmomentschlüssel gemacht wird, gibts aufsätze, die so dick sind, da die das Loch, wo die Mutter rein kommt innen verkratzen...
= hässlich

ja soetwas nennt man eine Nuss, die man leider braucht, oder wie willste es denn machen - Man muss halt aufpassen!

Besser du machst es selber, oder wenn du schon beim Reifen auf Felge montieren wo in ner Werkstatt bist, machen die dir die felgen ja meist gleich drauf, dann sollte der Typ nen aufsatz nehmen, der gerade mal so dick ist wie die Mutter selbst (ja die gibts, die holen die aber oft nur raus, wenns nen pingeliger Kunde ist) !!

Und zu den PU nochmal, die Tips, sag ich dir deshalb, da die Felgen sauempfindlich sind.... (aber dafür echt schön)

Hatte damals ne Produktionserie als erstes erwischt, wo gerade das Werk gewechselt wurde, da das alte zu viel fehler produzierte.

hatte also Pech.

Trotzdem den highglosslack genau anschauen, ob der auch gut ausgehärtet ist.

Unterschied highgloss und normal...geh mal auf Proline-wheels.de, und lad dir das bild deiner Felge runter.....

highgloss, ist fast oder gar kein metaliceffekt, sondern silber mit hammer viel klarlack drüber, so kann mans beschreiben...

jo dachte ich mir doch! :) THX

msdesign2004
13.01.2005, 15:36
@TazDevil: Felgenstück (Nicht High-Gloss) für je 124 EUR (ohne Versand)
Felgenstück (Mit High-Gloss) für je 145 EUR (ohne Versand)