PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt ihr mit eurem stock eg6 im 5ten Gang in den Begrenzer?



RG-Color
06.06.2008, 22:23
Hatte mal mein Topspeed vor ner Zeit gemessen und bin laut Tacho einmal auf 230 km/h gekommen sonst immer so um die 220 kmh rum.Ich war da aber so bei 7600 U/min.
Wollte heute nochmal testen gehen was jetzt so mim Greedy Fächer so geht aber musste leider aufhöhren da meine Temp zu arg stieg,

Achja habe eine leichte Schwungscheibe glaubt ihr die merkt man arg beim Top speed bzw. bei höheren geschwindigkeiten das da die masse von der SS fehlt?

VTIGOTTNRW
07.06.2008, 06:19
Ja komme ich ! alles serie bis auf catback

DaRock
07.06.2008, 10:31
ganz original geht der vti nicht in den begrenzer ... steht dann bei 7600 an weil da die höchste leistung anliegt ...

auch mein vti targa steht da an ...

mit einer ordentlichen auspuffanlage kommt man aber normal schon in den begrenzer ...

und die schwungscheibe hat ab dem 4. gang überhaupt keinen einfluss mehr ...

bernhard

RäFfiNi€rT
08.06.2008, 15:37
mim serien eg6 kommst in begrenzer !!!!

mit ner schwungscheibe aber besser..... und logisch je mehr du machts um so schneller kommste rein in begrenzer!!!




und die schwungscheibe hat ab dem 4. gang überhaupt keinen einfluss mehr ...

bernhard

sicher???:lol:
das ist rotierende masse!!!

das heisst also leichtere felgen haben ab dem 4ten gang auch kein vorteil mehr???

oder ein leer geräumtes auto auch nicht??? (auch wen dieses beispiel keine ungefederte masse ist hatt das trotzdem nen einfluss)....

gruß

Schleudertrauma
08.06.2008, 15:54
Mein Coupe ist Motortechnisch stock bis auf die Invidia und ich komme nicht in den Begrenzer. Allerdings hab ich auch schwere 17" Felgen drauf.

_deleted
08.06.2008, 17:07
Wollen die Ingenieure bei Honda eigentlich, dass die Motoren im 5. Gang in den Begrezer laufen?

Ist der 5. Gang nicht Schongang?

Soll die Drehzahl im letzten Gang bei Höchstgeschwindigkeit nicht ein Stück unter dem roten Bereich bleiben, damit der Motor länger lebt?

Kein serienmässiges Fahrzeug dass ich kenne, kann im letzten Gang in den Begrenzer. Da wäre der Motor wohl ziemlich schnell fertig, oder?


Weiss da jemand was genaues?

EG3-Style
08.06.2008, 20:42
Wollen die Ingenieure bei Honda eigentlich, dass die Motoren im 5. Gang in den Begrezer laufen?

Ist der 5. Gang nicht Schongang?

Soll die Drehzahl im letzten Gang bei Höchstgeschwindigkeit nicht ein Stück unter dem roten Bereich bleiben, damit der Motor länger lebt?

Kein serienmässiges Fahrzeug dass ich kenne, kann im letzten Gang in den Begrenzer. Da wäre der Motor wohl ziemlich schnell fertig, oder?


Weiss da jemand was genaues?

Natürlich ist das nicht so vorgesehen das ein Serien Fahrzwug im letzten Gang in den Begrenzer läuft.Kann mir nicht vorstellen das das so von den Ingenieuren vor gesehen ist.Dann wäre ja die Lebensdauer erheblich niedriger.Man muß immer davon ausgehen das JEDES Serien Auto für Hans und Franz gebaut ist und nicht als Fertiges Tuning Produckt auf den Markt kommt.

deFrezzer
08.06.2008, 20:45
Man muss auch bedenkn das die meisten Storys hier aus dem Münchhausenland kommen !:wink:

Mein EE8 (damals Stock) lief nicht in den Begrenzer.
Und der sollte ein Tick schneler sein als ein Eg6.
Ich glaubs niemanden das er das mit seinem Stock eg6 schafft.

HondaTestDriver
08.06.2008, 21:58
Man muss auch bedenkn das die meisten Storys hier aus dem Münchhausenland kommen !:wink:

Mein EE8 (damals Stock) lief nicht in den Begrenzer.
Und der sollte ein Tick schneler sein als ein Eg6.
Ich glaubs niemanden das er das mit seinem Stock eg6 schafft.

kann dem nur Zustimmen, mein EE9 läuft Stock auch nicht in den Begrenzer:wink:

JDM_Civic_VTI
08.06.2008, 22:11
mein eg6 läuft auch in den begrenzer!
und es ist alles serie bis auf ESD.
das mit dem 5. gang als schongang stimmt nicht ganz,bei manchen modelen ist es einer aber z.b. beim ED9 oder auch EG6 sind es so genannte leistungsgänge wenn ich das richtig verstanden habe :D

civicracer-x290
08.06.2008, 22:13
Und mein EE9 schaft es auch nicht.

Mit meinem alten ED7 hab ich es mal einmal geschafft. Da ging es auf der Autobahn aber richtig bergab und ich war im wintschatten von einem Volvo.
Danach hab ichs aber nie wieder hingekriegt. :D

BB1-FineArt
08.06.2008, 22:28
Kein serienmässiges Fahrzeug dass ich kenne, kann im letzten Gang in den Begrenzer. Da wäre der Motor wohl ziemlich schnell fertig, oder?


Weiss da jemand was genaues?



also mein BB1 ist damals ohne probleme in den begrenzer gefahren, der CC7 auch, der CG2 von papa auch,

der 7er ist vorher in die 250km/h abschlatung

und beim s4 war ich noch net so weit. über 285km/h sind heutzutage net so einfach zu machen bei dem verkehr undd en ganzen psychos
270 ging bisher, da war freie fahrt.

1HGEJ2
08.06.2008, 22:43
und dein ex eg6?? paul?

BB1-FineArt
08.06.2008, 22:53
und dein ex eg6?? paul?


der hatte doch das ITR getriebe drin

damit bin cih nie so schnel lgekomomen


und mit dem OEM getriebe hatte ich schon bei 160km/h mufrfensausen, weil der wagen wie auf rohen eiern gefahren ist :-/

DaRock
09.06.2008, 14:12
mim serien eg6 kommst in begrenzer !!!!

mit ner schwungscheibe aber besser..... und logisch je mehr du machts um so schneller kommste rein in begrenzer!!!



sicher???:lol:
das ist rotierende masse!!!

das heisst also leichtere felgen haben ab dem 4ten gang auch kein vorteil mehr???

oder ein leer geräumtes auto auch nicht??? (auch wen dieses beispiel keine ungefederte masse ist hatt das trotzdem nen einfluss)....

gruß

wie soll eine schwungmasse denn bei hohen geschwindigkeiten eingreifen?

die schwungscheibe merkst du nur bei schneller drehzahländerung ... da muss die schwungmasse schnell energie aufnehmen um beschleunigt zu werden ... weniger masse, weniger energie wird aufgenommen ...

oder dreht dein motor im 5. gang gleich schnell wie in den ersten drei hoch? :roll:

meiner nicht und ich merke meine fidanza scheibe nur in den ersten drei gängen ... und beim zwischengas ...

schwere felgen wirken sich auch nicht in der endgeschwindigkeit aus außer es sind breite reifen drauf die mehr rollwiderstand haben ... bis zum ende 3.gang merke ich meine unter 10kg leichten rotas schon ... danach ist kein unterschied zu den schweren ek4 felgen mit gleicher reifengröße ... und ich habe in letzter zeit drei mal hin und her getauscht, da ich zum pickerl (tüv) musste, somit hatte ich einen mehrfachen vergleich ...

und was hat ein leeres auto mit schwungmasse zu tun? und ab 200 ist das gewicht des autos auch nicht mehr sehr ausschlaggebend sondern die leistung ...

und obwohl mein targa mit gemessenen 1080kg relativ leicht ist ... einen fidanzaschwung drin hat und auf 10kg felgen/reifen rollt komme ich immer noch nicht in den begrenzer im 5. gang ...

das nächste mal gehe ich vorher schei55en damit ich noch 200gramm eingespart habe :roll:

bernhard

JDM_Civic_VTI
09.06.2008, 14:49
mein kollege hat in seinem ED9 eine leichte schwungscheibe drin gehabt und ich war mit meinem serien ED9 viel schneller um ca.20 km/h und vorher waren wir gleich schnell *komisch*

Schleudertrauma
09.06.2008, 17:14
schwere felgen wirken sich auch nicht in der endgeschwindigkeit aus außer es sind breite reifen drauf die mehr rollwiderstand haben ...

Aber die Größe und der ABrollumfang haben schon einen Einfluss drauf. Mit 13"ern und 30er Schlappen komm ich auch in den Begrenzer. :D

DaRock
09.06.2008, 19:33
Aber die Größe und der ABrollumfang haben schon einen Einfluss drauf. Mit 13"ern und 30er Schlappen komm ich auch in den Begrenzer. :D

da hast du natürlich recht :wink:

das ist dann ein eg6 der "echte" 270 geht weils am tacho steht gayfight

bernhard

Blue CRX
11.06.2008, 23:07
Also mein CRX Targa lief im letzten gang in den Begrenzer,waren laut Tacho 235K/mh

Hatte 9X16 drauf und ne Invidia Catback,ansonsten Motortechnisch Stock.

Allerdings wurde der Motor vor dem Swap neu gelagert und gedichtet.

HondaTestDriver
11.06.2008, 23:26
Also mein CRX Targa lief im letzten gang in den Begrenzer,waren laut Tacho 235K/mh

Hatte 9X16 drauf und ne Invidia Catback,ansonsten Motortechnisch Stock.

Allerdings wurde der Motor vor dem Swap neu gelagert und gedichtet.

dann war aber entweder ein kürzeres Getriebe dran, oder der Tacho lief anders

Blue CRX
11.06.2008, 23:39
Na ja war ein 92er Getriebe mit nem 94er Motor.
Und das 92er Getriebe ist anders.

DelSol VTI 92-95 Vmax 210
DelSol VTI 96-98 Vmax 200

civic,coupe
12.06.2008, 02:10
hi

also ich bin auf der gerade mit meinem coupe in begrenzer gekommen war komplett original, bis auf einen tenzo esd!
auch das luftfiltersystem war original!!

achja, bereifung waren 15zoll 195/50/15, mit 16zoll wars auch hin und wieder möglich, man hat aber einen DEUTLICHEN unterschied gemerkt.

ich muss auch dazusagen das ichs immer abends versucht habe wo es schön abgekühlt war. die temp unterschiede waren sehr gut zu spüren!!

DMW
12.06.2008, 09:06
Mein eg2 lief damals mit Stock-Auspuffanlage nicht in den Begrenzer, da war bei 230 Tacho schluss (ca 7800 u/min?).
Als ich dann einen jdm b18-Krümmer, 200-Zeller usw drin hatte, lief er locker bei 234 kmh (GPS) in den Begrenzer. Da stand er Tacho ~245.
War mit Stock-Bereifung, 14" :D

Spike@EG3
12.06.2008, 10:07
Mein EG3 mit B16A2 ohne Turbo lief aber auch im 5ten in den Begrenzer.
Geändert wurde damals nur der ESD und leerer Kat.
Hatte auf nem Dyno ~170PS Motorleistung ^^

Mokujin
12.06.2008, 10:24
das mit dem EE8 kann ich nicht glauben...die gehen auf der Bahn besser als die EG-Civics! Dank besserer Aerodynamik...die EE-Civics hingegen liegen schlechter im wind als die EG-Civics.
also mein EG6 lief komplett serie auf gerader strecke in dem Begrenzer...
hatte damals nur den Idol ESD dran(2x 90mm ) und ein Beifahrer!

jetzt mit der 2,5" Anlage + dem Spoon N1 und die BMC CDA+80er Zufuhrrohr geht das ganze sogar "recht" schnell(im vergleich zu vorher...nicht zu einem Porsche GT2:wink: )

sind die Gänge 4,5 beim EE-getriebe nicht anders? oder nur bei den EFs??

EE8 ist doch mit 225vmax im schein
EE9 mit 205 vmax glaube ich
EG6 mit 215 vmax
EG2 >>keine Ahnung<<
schlagt mich nicht, wenn diese Angaben falsch sind!!!

rob.
12.06.2008, 10:27
mein ep3 läuft im 5. gang voll in den begrenzer :-)



:tongue:

Mokujin
12.06.2008, 10:28
dann war aber entweder ein kürzeres Getriebe dran, oder der Tacho lief anders

glaub mir...der Bluecrx erzählt keine Geschichten...sein blauer ging mit dem b16 richtig gut...

Blue CRX
12.06.2008, 10:57
glaub mir...der Bluecrx erzählt keine Geschichten...sein blauer ging mit dem b16 richtig gut...

Ja hast recht der ging ziemlich gut,selbst mit den 9X16.
aber mit dem B18 geht der jetzt noch besser.:D
Allerdings noch nicht ausgefahren bis jetzt bei 230 laut Tacho immer aufgehört.

Der EG2 war von 92-95 mit 210 angegeben

96-98 mit 200

Schicke Dir die Carbonadressen dann mal per PM.:wink:

Mokujin
12.06.2008, 12:09
Ja hast recht der ging ziemlich gut,selbst mit den 9X16.
aber mit dem B18 geht der jetzt noch besser.:D
Allerdings noch nicht ausgefahren bis jetzt bei 230 laut Tacho immer aufgehört.

Der EG2 war von 92-95 mit 210 angegeben

96-98 mit 200

Schicke Dir die Carbonadressen dann mal per PM.:wink:

:bussi:...komm am Freitag nach Fühlingen...
was bringt der Turbo an Vmax auf die strasse??

Blue CRX
12.06.2008, 12:21
:bussi:...komm am Freitag nach Fühlingen...
was bringt der Turbo an Vmax auf die strasse??

Bin ab Freitag wieder im Urlaub.

Der Turbo läuft 240 laut Tacho,dann ist das Getriebe am Ende.:wink:

deFrezzer
12.06.2008, 19:20
Ach so euer Begrenzer kommt schon bei 240.... na dann :D

Mokujin
12.06.2008, 19:56
Ach so euer Begrenzer kommt schon bei 240.... na dann :D
sein Turbo ist ein D16Z6 Turbo...deshalb!:wink::D...geht aber verdammt gut !!

Der_Ronny
12.06.2008, 20:02
sind denn die getriebe vom a1 und a2 gleich?

weil wofür hatte honda eigentlich dann eine umrüstung für die ee9 und glaube auch ee8 fahrer angeboten, damit sie im 5. in den begrenzer kommen?

civicracer-x290
12.06.2008, 20:21
sind denn die getriebe vom a1 und a2 gleich?

weil wofür hatte honda eigentlich dann eine umrüstung für die ee9 und glaube auch ee8 fahrer angeboten, damit sie im 5. in den begrenzer kommen?


Ich weiß nur das die Kupplung anders ist.
Beim A1 ist ja noch mechanisch und beim A2 hydraulisch.

Gibt es sonst noch nen unterschied :???:
Würd mich auch interessieren.

eg4
12.06.2008, 20:49
das eg6 getriebe ist kürzer als ee8/9

Der_Ronny
12.06.2008, 20:52
das eg6 getriebe ist kürzer als ee8/9

daher weht der wind, also kann man ee und eg vti garnicht vergleichen.

ein übersetzungsverhältnis beider hast du nicht zufällig parat?

Mokujin
13.06.2008, 15:12
ich hoffe, das hilft euch weiter!

http://img355.imageshack.us/img355/3623/getriebetm0.png

RG-Color
13.06.2008, 20:32
Bei welcher Geschwindigkeit würde das EG2/EG6 Getriebe dichtmachen und wo das ITR Getriebe?
Wenn es geht würde ich es gerne per GPS wissen.

Stealth-R
13.06.2008, 21:51
also mein BB1 ist damals ohne probleme in den begrenzer gefahren, der CC7 auch, der CG2 von papa auch,

der 7er ist vorher in die 250km/h abschlatung

und beim s4 war ich noch net so weit. über 285km/h sind heutzutage net so einfach zu machen bei dem verkehr undd en ganzen psychos
270 ging bisher, da war freie fahrt.

musste mal nachts ne dreispurige bahn testen ;)

mit dem ed9 war ich kurz vor dem begrenzer bei 7500 laut dzm bei tacho 235 km/h ... der hatte nen sehr kurzen 5ten gang

weiss nicht ob beim eg6 das getriebe kürzer ist als beim ee8?

T67
15.06.2008, 12:31
EE8 und EE9 schaffen nicht in begrenzer seriemässig die 5te ist länger als bei die EG´s.
EG6 serie schaft auch nicht und EG2 is noch schlimmer wegen der beschi... CW wert.
EG9 ist der einzige die komplet stock schaft wegen von aller die beste CW wert hat.

stolli
15.06.2008, 14:18
Hast du denn mal CW Werte parat? Ich kriege meine Limo auch im 5 in den Begrenzer!

pLoTz
15.06.2008, 14:41
dann brauchste auch noch die stirnfläche, um den widerstand auszurechnen, nur der cw-wert nützt nichts!

1HGEJ2
15.06.2008, 14:45
EE8 und EE9 schaffen nicht in begrenzer seriemässig die 5te ist länger als bei die EG´s.
EG6 serie schaft auch nicht und EG2 is noch schlimmer wegen der beschi... CW wert.
EG9 ist der einzige die komplet stock schaft wegen von aller die beste CW wert hat.
da müsste doch der ej2 mit b16 besser laufen als alle 4 ne??:D:D:D

Mokujin
15.06.2008, 19:21
EE8 und EE9 schaffen nicht in begrenzer seriemässig die 5te ist länger als bei die EG´s.
EG6 serie schaft auch nicht und EG2 is noch schlimmer wegen der beschi... CW wert.
EG9 ist der einzige die komplet stock schaft wegen von aller die beste CW wert hat.


:roll: woher willst du das wissen? wieviele EG6 bist du gefahren? ich kenne selber einige EG6, die SERIE in im 5ten im Begrenzer fuhren...
z.B von Marian, der alte von Bobo, Tonis und meiner...
aber egal...du hast ja damals den EG6 entwickelt und Honda hat eine sperre in der ECU reingemachtgayfight

T67
15.06.2008, 19:43
Junge junge man sieht das du noch windel trängst. 95 habe ich mir mein erstes auto gekauft, Das war ne 91ger EE9, 97 hatte ich ein EG9 und ehrlich gesagt bestimmt schon gegen mehr EG6 gefahren als du geschießen hast, geschweige von selber fahren. Übrigens der von Marian war nicht komplet serie...

Jetz gehe mit deine Barbie puppe spielen und mach mich nicht an von der seit. Pussy...:roll:


PS: EG9 hat 215kmh auf die papiere eingetragen. Vieleich nur für besser aussehen....

1HGEJ2
15.06.2008, 19:48
und nen ej2 mit b16 müssten allen 4 davonfahren oder?? besser gesagt..schneller davon fahren :) wegen dem geriengerem cw-wert

MB2_HORST
15.06.2008, 21:53
mein mb2 läuft bei tach 250 in den begrenzer; sind dann laut GPS 243km/h.


ist aber nur mit dem B18C4 möglich, da er das längste getriebe aller B-Motoren drin hat.
und wirklich stock isser auch nimmer.:wink:

T67
15.06.2008, 22:21
und nen ej2 mit b16 müssten allen 4 davonfahren oder?? besser gesagt..schneller davon fahren :) wegen dem geriengerem cw-wert

Leider gabs denn nie mit denn richtigen motor.
ihr seit so begabt dann soltet ihr wissen das grade in ie hohen tempo ist die aerodinamik entscheidend.

RG-Color
16.06.2008, 02:10
Was???? der B18c4 hat das längste Getriebe?Hab um erlich zu sein immer gedacht der c6 hätte das längste.

@MB2_Racer: Also das du nur 7 Km/h abweichung hast find ich ja mal brutal geil.....bei meinem eg6 sind es ab um die 190 km/h schon 15 km/h abweichung zum GPS :woohoo: was ich mal voll kacke finde aber lässt sich halt an der Tachonadel schöner anschauen wenn die dann noch vorgeht:roll:

Mokujin
16.06.2008, 09:11
Junge junge man sieht das du noch windel trängst. 95 habe ich mir mein erstes auto gekauft, Das war ne 91ger EE9, 97 hatte ich ein EG9 und ehrlich gesagt bestimmt schon gegen mehr EG6 gefahren als du geschießen hast, geschweige von selber fahren. Übrigens der von Marian war nicht komplet serie...

Jetz gehe mit deine Barbie puppe spielen und mach mich nicht an von der seit. Pussy...:roll:


PS: EG9 hat 215kmh auf die papiere eingetragen. Vieleich nur für besser aussehen....

ja ne ist klar Gemüse Pavelgayfight

beim EG6 im schein steht auch 215km/h..krass ne :roll:

keine Ahnung und immer den krassen Racer markieren...kannst gerne vorbei kommen und ich bring dir bei wer ne "PUSSY" ist :wink:
frag aber vorher ob du mit GROße Jungs spielen darfstgayfight

zum Thema:

also wie schnell der EG6 wirklich ist, kann ich nicht sagen...ich denke es werden echte 225km/h sein oder so... kann nicht verstehen,
warum beim Eg6-Tacho die Skala so früh aufhört...

von der Aerodynamik her dürften die EG-Limos und ein Ej1/2 coupe natürlich besser sein als ein hatch!
nun in japan fahren die Teile ehe nur 180 :D.....

laut Marian war seiner serie, ich meine die Zeit vor der Auspuff-Geschichte!
Leider hab ich den serien MSD nicht mehr...sonst würde ich den drunter bauen und mal demonstrieren!

T67
16.06.2008, 18:17
Leider sind wir aber in DE und hier ist erlaubt so schnell zu fahren wie man kann und ein EG9 wird immer auf der bahn schneller sein ab 200kmh. Wenn das auto ein bessere aerodinamik hat und weniger luft wiederstand dan ist es nunmal schneller ob du es wills´t oder nicht. Aber du bist schlauer und weiß alles besser.

Jetz erkläre mir warum sind die targas langsamer?

Mokujin
16.06.2008, 18:47
:-?:-?
Leider sind wir aber in DE und hier ist erlaubt so schnell zu fahren wie man kann und ein EG9 wird immer auf der bahn schneller sein ab 200kmh. Wenn das auto ein bessere aerodinamik hat und weniger luft wiederstand dan ist es nunmal schneller ob du es wills´t oder nicht. Aber du bist schlauer und weiß alles besser.

Jetz erkläre mir warum sind die targas langsamer?

:-? wo hab ich behauptet der EG9 wäre langsam:-?...ich hab nur klar gestellt, dass ein serien EG6 im 5.gang
auf gerader Strecke in dem Begrenzer kommt. mehr nicht!

MB2_HORST
16.06.2008, 19:40
Was???? der B18c4 hat das längste Getriebe?Hab um erlich zu sein immer gedacht der c6 hätte das längste.

@MB2_Racer: Also das du nur 7 Km/h abweichung hast find ich ja mal brutal geil.....bei meinem eg6 sind es ab um die 190 km/h schon 15 km/h abweichung zum GPS :woohoo: was ich mal voll kacke finde aber lässt sich halt an der Tachonadel schöner anschauen wenn die dann noch vorgeht:roll:


nö, der B18c4 hat ein um einiges länger übersetztes getriebe.
1er bis 60
2er bis 120
2er bis 160
4er bis 200
5er bis 250
is allerdings nur für einen aufgeladenen motor wirklich empfehlenswert, da es die kleinen hondamotoren doch sehr zusammenzieht durch die lange übersetzung.

ich werde bei gelegenheit auf integra getriebe umbauen

T67
16.06.2008, 20:47
:-?:-?

:-? wo hab ich behauptet der EG9 wäre langsam:-?...ich hab nur klar gestellt, dass ein serien EG6 im 5.gang
auf gerader Strecke in dem Begrenzer kommt. mehr nicht!


Die kanns du von eine hand abzählen.

Die wenisgten tun das und man solte von der mehreit ausgehen und nich von par einzelfällen

T67
16.06.2008, 20:48
nö, der B18c4 hat ein um einiges länger übersetztes getriebe.
1er bis 60
2er bis 120
2er bis 160
4er bis 200
5er bis 250
is allerdings nur für einen aufgeladenen motor wirklich empfehlenswert, da es die kleinen hondamotoren doch sehr zusammenzieht durch die lange übersetzung.

ich werde bei gelegenheit auf integra getriebe umbauen

Falsh, die längste getriebe hat den B18B von denn Integra LS, mit die kanns 300kmh fahren und in 5te mit 160kmh bei knapp 4000umd.

Der_Ronny
16.06.2008, 20:50
ich sage mal der eg4 VEI hats längste ^^

RG-Color
16.06.2008, 21:20
@mb2_Racer
Kannst ruhig mein eg6 Getriebe im tausch haben gegen das c4 :tongue:gayfight.

Richtig geil das es ein B-Motoren Getriebe gibt mit dem man die 300 km/h schaft,aber dazu brauch man aber auch die leistung.

Wieso gibt es eigentlich welche die es packen ohne Probs in den Begrenzer und die meisten nicht?
Sind ja alle gleich ok es gibt ab und zu welche die bissel nach oben streuen aber das das so wa ausmacht hätte ich mir net vorstellen können.

Achja noch ne frage:
Wieso streuen manche nach oben raus ab Werk schon?Werden manche besser zusammen gebaut oder sind die Teile bei manchen besser verarbeitet?

1HGEJ2
16.06.2008, 21:28
mit dem herumstreuen..ich denke vom werk sind die meisten motoren alle gleich..
die 1.besitzer entscheiden wie der motor eingefahren wird!
manche lassen es langsam angehen, andere ballern direkt los..
so denk ich das..
leute auch die früh den motor kalt treten..haben einen höheren verschleiss=gleich verdichtung sinkt.minimal..
so ist meine theorie

Schleudertrauma
17.06.2008, 15:17
Der EJ2 rockt sowieso jeden stock EG6 in Grund und Boden weil ein Coupe einfach 10000x cooler ist. :D

1HGEJ2
18.06.2008, 13:52
genauuuuuuuuuuuuuuuu

Black_CivicEJ2
18.06.2008, 15:27
Das seh ich auch so:woohoo: :D (da ich ja endlich meinen B16 drin hab:-))

1HGEJ2
18.06.2008, 16:49
Und frag mich erstmal hihi...
War aber mit dem kleinen noch nciht auf der Strasse..werde es bald auch wissen..

RG-Color
18.06.2008, 21:20
Werden ja bald mehr ej b16 wie eg b16.....hahahaha....ein richtiger aufstand hier.....:woohoo:

CIVICMaster
18.06.2008, 21:41
nö, der B18c4 hat ein um einiges länger übersetztes getriebe.
1er bis 60
2er bis 120
2er bis 160
4er bis 200
5er bis 250
is allerdings nur für einen aufgeladenen motor wirklich empfehlenswert, da es die kleinen hondamotoren doch sehr zusammenzieht durch die lange übersetzung.

ich werde bei gelegenheit auf integra getriebe umbauen

wo haste denn die traumwerte her?

wieviel endgeschwindigkeit steht im schein?

niemals schaffste 120 im zweiten gang. das will ich echt gesehen haben.

wenn ich hier manchmal mitlese, dann muss mein motor echt der letzte ****** sein. ich kapiers echt net.

bin ja auch schon b16 gefahren und die waren wirklich super motoren. aber so wie es hier steht, gingen die nieeeeeeeeee. :|

HondaTestDriver
18.06.2008, 21:52
er hat halt nen Motorradgetriebe am C4:D

warnase
19.06.2008, 09:59
also mit den kleinen reifen (winterräder) is meiner damals auch recht gut in den begrenzer gerauscht. war so bei 238 glaub ich
scheisse da hats mich das erste mal ganz schön gerissen.