PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL 7 Premium Sound und Verstärkereinbau wie passt das zusammen?



Zwackelmann
07.06.2008, 11:37
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Accord CL 7 30th Sport zugelegt. Wie den meisten hier bekannt hat er das Premium Sound System mit 6 fach wechsler und 8 Lautsprechern verbaut.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Sound, aber es geht immer noch ein Stückerl besser.Der Druck von hinten ist ein bisserl schwach.

Ich habe aus meinem alten Accord noch ein Super Infinty Kappa 3 Wege System mit Enstufe über. Die Boxen passen saugend schmatzend in die hinteren Einbauschächte.Selbst die Enstufe zu verbauen ist kein Problem.

Aber der Anschluss bereitet Schwierigkeiten. Im Accord Forum hat man mir erzählt das sich am Radio des Sound Systems kein
Audio Pre out befindet, an welchen ich den Verstärker anschließen könnte.

Jetzt frage ich mich, wo ich ein Audio Signal abgreifen kann um den Verstärker zu Füttern. Ich habe erst überlegt die hinteren Boxenkabel zu nutzten, aber ich befürchte das dies nicht so einfach geht da die erfordeliche Eingangsspannung nicht anliegt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
( Das Premium Radio soll erhalten bleiben)
Gibt es vieleicht einen Konverter den ich nutzen könnte?

Gruß Zwackelmann8)

MeHase
07.06.2008, 12:13
Es gibt sogenannte Hi-Low Wandler, die aus dem verstärkten Musiksignal, das aus den normalen Lautsprecherkabeln vom Serienradio kommt, auf Linepegel runterregeln.

Sowas mein ich:

http://www.hifi-music.de/shop/Helix-AAC-High-Low-Adapter

Red Sector
07.06.2008, 14:20
Meistens muss man bei solchen Teilen leider in der Klangqualität manchmal Abstriche machen. Wenn man aber auf keinen Fall sein Radio wechseln möchte, die einzige Lösung.

Zwackelmann
07.06.2008, 16:13
Jo,

herzlichen Dank für den Link und den Tip:-), dass hilft mir erstmal weiter.



Gruß Zwackelmann8)