PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortuning HR-V



Hrvfight81
07.06.2008, 18:52
Hallo zusammen!

Nachdem ich nur 105 PS spazieren fahren, stelle ich mal an Euch folgende Fragen:
- Chiptuning bei normalem 1.6 möglich, wenn ja was bringt es ??
- Umbau auf Vtec möglich, wenn ja welchen ( Platz vorne ist ja genug :D )
- Wichtig hierbei, ich habe nur Frontantrieb, da wird auch nix geändert!!

Will nur etwas mehr Leistung. Jaja, ich weiß schon, warum habe ich mir nicht gleich einen Vtec geholt. Vllt. sind ja ein paar interessante Vorschäge dabei.

Also, tobt euch aus, soll aber schon realistisch sein:tongue:

Sonne
08.06.2008, 12:24
Will nur etwas mehr Leistung. Jaja, ich weiß schon, warum habe ich mir nicht gleich einen Vtec geholt

...DAS trifft es genau! ...oder anders gesagt- VERGISS ES!


...immer der gleiche mist hier :-/

MC2VTEC
08.06.2008, 12:34
...DAS trifft es genau! ...oder anders gesagt- VERGISS ES!


...immer der gleiche mist hier :-/

Was hast denn du fürn Problem ???
Kann sich halt nunmal nicht jeder nen CM2 leisten !!!

@Hrvfight81:
Solltest vielleicht mal schauen was du fürn Motor drin hast,also nicht 1.6 sondern die genaue Bezeichnung(Motorcode).Dann kann man dir eventuell ja weiter helfen.

Sonne
08.06.2008, 16:13
Was hast denn du fürn Problem ???
Kann sich halt nunmal nicht jeder nen CM2 leisten !!!

@MC2:

Hey Kollege, ich muss DIR ja bestimmt nicht erklären, was es kostet,
ein paar ps aus nem` 1.6 saugermotor zu holen...für das geld kannst du
auch gleich die grössere maschine kaufen, ist nun mal so :wink:

wenn mir 105 ps nicht reichen, dann weiss ich das vor dem autokauf,
und daraus kann ich nunmal keine 150 ps machen, jedenfalls nicht mit
0815 tuning...das ist nicht böse gemeint, aber ist nun mal so.

...und ausserdem gibt`s ne suchfunktion, zum thema "tuning", wo das schon 10000000 mal besprochen wurde. aber mit seinem 2. betrag gleich ein neues thema aufzumachen, das nervt ein ganz kleinen wenig.

...nicht mehr und nicht weniger :|

S-Line
08.06.2008, 16:41
Am billigsten ist es wenn du nen Turbo Umbau machst, aber ich denke für den HR-V gibt es nichts.

Hrvfight81
08.06.2008, 19:18
[
wenn mir 105 ps nicht reichen, dann weiss ich das vor dem autokauf,
und daraus kann ich nunmal keine 150 ps machen, jedenfalls nicht mit
0815 tuning...das ist nicht böse gemeint, aber ist nun mal so.

...und ausserdem gibt`s ne suchfunktion, zum thema "tuning", wo das schon 10000000 mal besprochen wurde. aber mit seinem 2. betrag gleich ein neues thema aufzumachen, das nervt ein ganz kleinen wenig.

...nicht mehr und nicht weniger :|[/quote]

Suchfunktion benutzt, aber leider nix :-/über HR-V & Saugmotoren sehr dürftig. Und das es mehr Accord als HR-V gib, ist deine Reaktion ja irgendwo verständlich. Aber ich will ja nur wissen was möglich, denn jetzt wo ich blut geleckt habe, will ich mehr. Ist ja mein erstes eigenes Auto & da macht man auch mal Fehler.


Was hast denn du fürn Problem ???
Kann sich halt nunmal nicht jeder nen CM2 leisten !!!

@Hrvfight81:
Solltest vielleicht mal schauen was du fürn Motor drin hast,also nicht 1.6 sondern die genaue Bezeichnung(Motorcode).Dann kann man dir eventuell ja weiter helfen.

Danke dir für deine Unterstützung, aber mit sowas habe ich schon fast gerechnet. Den Motorcode suche ich mal morgen raus, mail dir dann mal..

Sonne
09.06.2008, 15:10
Suchfunktion benutzt, aber leider nix :-/über HR-V & Saugmotoren sehr dürftig. Und das es mehr Accord als HR-V gib, ist deine Reaktion ja irgendwo verständlich. Aber ich will ja nur wissen was möglich, denn jetzt wo ich blut geleckt habe, will ich mehr. Ist ja mein erstes eigenes Auto & da macht man auch mal Fehler.

nix für ungut :wink:

Hellman
09.06.2008, 22:57
tach.

normal und wenn mich meine infos nicht täuschen hast du nen d16a irgendwas motor drin, mit einer nockenwelle.

da hast schon viele möglichkeiten selbigen zutunen, da kannst dich sehr an civic tuning theads halten, die hatten und haben selbigen motor recht lange verbaut

musst mal genau guggen was das fürn motor ist. solltest aber eigentlich ohne grössere probleme tuning krümmer (oder grössere serienkrümmer von anderen motoren) verbauen können, platz hast ja genug hihi

zur not bekommst da auch recht leicht (leicht bezogen auf den reinen motor tausch) nen d16 ausm crx rein oder nen b16-18 hihi sollte eigentlich an das getriebe passen (nur schade das kein allrad ist)

ist eben immer ne frage von geld, vernunft und kostennutzen

mfg wolfi

Hrvfight81
13.06.2008, 18:34
1.erstmal DANKE das du wenigstens mein Beitrag ernst nimmst.

2. In Wikipedia steht, das der HR-V basiert auf der gleiche Plattform wie ein Honda Logo. ((ICH BIN ENPÖHRT)), das ist eine Beleidigung für meinen Harvi!!!

3. Wo steht es das mein Harvi wirklich auf der gleiche Plattform wie der Civic oder CRX gebaut wurde?

4. Da mein Harvi in der Werkstatt bei meinem Chiff steht, weil die Kupplung ihr Geist aufgegeben hat, möchte ich eine Sportkupplung einbauen. WICHTIG: das wird schon nächste Woche passieren, leider finde ich Sportkupplung nur für anderen Hondas, aber keine für meinen Harvi.

5. Der Motornummer lautet: B16W1. Leider in meine Werkstatt als Azubi bekomme ich keine Info, sonst hätte ich keinen Beitrag reingeschrieben.

6. Gestern in einen anderen Forum habe ich gelesen - wegen Schwungscheibe abdrehen und wuchten. Was meinst du ob das eine gute Idee ist , eine neue Sportschwungscheibe für meinen Harvi noch nie im WWW. gesehen?

7. Für einen Turbo brauche ich einen neuen Motor, denn der Serienmotor bei meine Fahrweise hält nicht lange aus. Wo kann man passenden und einen zuverlässigen Motor kaufen?

So ich glaube mit meine Predigt bin ich fertig :-))

Ich bedanke mich in voraus. )))

Stealth-R
13.06.2008, 19:17
das ist kein motorcode

der b16 wäre ein VTEC Motor mit 2 Nockenwellen

wayne_d_dackel
13.06.2008, 19:23
öhm... ja.

zu punkt 7: du solltest wahrscheinlich erstmal den richtigen umgang mit deinem auto lernen... vorallen das kapitel wie man mit nem motor vernünftig umgeht.

nimms mir nicht übel, aber ein aufgebauter motor wird nicht wirklich langlebiger als nen serienmotor.
und wenn ich mir gerade vorstelle wie zuverlässig hondamotoren i.d.r sind... na dann prost mahlzeit!

du meinst sicher D16W1?
probiers mit mini-me... kein plan obs funzt... hab auch auf die schnelle nix gefunden... aber such doch einfach mal. ^^

Property
15.06.2008, 20:34
mal keine antwort auf das eigentlich thema, aber die suchfunktion in diesem forum is doch wirklich unter aller sau...
da is zwar was zu finden, aber ich erwarte gute ergebnisse wie bei google ganz oben in der liste und nich irgendwo verteilt, dass ich pro ergebnis erst noch 10min lesen muss...

da isses wirklich einfacher ein neues thema aufzumachen und abzuwarten

ATR-Meister
15.06.2008, 21:08
mal keine antwort auf das eigentlich thema, aber die suchfunktion in diesem forum is doch wirklich unter aller sau...
da is zwar was zu finden, aber ich erwarte gute ergebnisse wie bei google ganz oben in der liste und nich irgendwo verteilt, dass ich pro ergebnis erst noch 10min lesen muss...

da isses wirklich einfacher ein neues thema aufzumachen und abzuwarten

bei der faulheit brauchst dich dann nicht wundern, dass nur solche antworten kommen.....und noch schlauer ist es natürlich, auch noch das dann hier rein zu schreiben - auch leicht am thema vorbei:wink:

es bleibt dabei: suchfunktion ist genau dafür da:down: