PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streetstylez Krümmer/Kat EP3



jdmEP
07.06.2008, 19:11
Habe folgendes gefunden!

http://streetstylez.de/Media/Shop/ep3header.jpg

http://streetstylez.de/index.php?cat=KAT226&product=SZEP3HEADER

Was ist davon zu halten, ich finde er sieht schon hochwertig aus, und der Preis ist auch ok.

Der HJS kostet mit Hosenrohr ~750 Euro + nen Krümmer ala TSS 300 Euro sind wir schon bei 1050 Euro.

hondasash
08.06.2008, 12:51
also streetstylez hat eign. immer gute sachen...
ist wahrsch. eh ne kopie von irgend nem originalen
ohne den namen drauf....


Habe folgendes gefunden!



http://streetstylez.de/index.php?cat=KAT226&product=SZEP3HEADER

Was ist davon zu halten, ich finde er sieht schon hochwertig aus, und der Preis ist auch ok.

Der HJS kostet mit Hosenrohr ~750 Euro + nen Krümmer ala TSS 300 Euro sind wir schon bei 1050 Euro.

feiny
08.06.2008, 13:03
Soweit ich weiss von TODA.... mit den Kat drin sicher nicht von der performance zu vergleichen da der TODA keinen drin hat, also als reiner RaceHeader konzipiert wurde:wink:

Ich glaube der Herr Ried und auch der Mülle fahren den krümmer bereits und haben wohl schon Erfahrungen damit gesammelt...

jdmEP
08.06.2008, 14:02
Dann bitte hier ihre Meinungen posten!

Ried
08.06.2008, 14:14
Es gab doch schon einen Thread wo über den FK geredet wurde...!
Geht richtig gut das Ding...fahr ihn aber in Verbindung mit nem HJS...hab aber leider keine Dynos...

"JOE"
08.06.2008, 14:17
Ist auf alle fälle komplett anders als der Toda Race Krümmer. Das fängt schon oben bei der Rohrführung an!

Der Krümmer ist bestimmt net schlecht, denk mal minimal besser als nen original EP3 Krümmer mit Tralle seinen Kat.

Das gute an dem Krümmer ist das er nen Kat scho intigriert hat. Ich bekomm da nen Problem wenn ich nen 200er Zeller in meinen Toda einschweißen will (wegen Flexteil und zu wenig platz), da kann ich nur vor den MSD gehen mit dem Kat!

Hatte den Buddyclub Fächer auch scho drinn, der war auch anders von der Rohrführung als der Toda, aber eher die Rohre oberhalb.

Der Toda ist einfach das Optimum! Wenn man mal einige Krümmer gefahren ist weiß man das, das doofe ist nur der Kat, wenn man einen einschweißen will.


Aber für nen schönen legalen Krümmer mit intigrierten Kat, ist der streetstylez sicher optimal, bekommt man auch sicher eingetragen, wenn nicht schon ein Gutachten dabei ist.

Ich finde der Krümmer kommt den Mugen Krümmer mit Kat gleich (ähnlich):

http://www.unit-8.co.uk/acatalog/EP3_Manifolds_Down_Pipes_and_De-Cat.html

Ried
08.06.2008, 17:27
Ist auf alle fälle komplett anders als der Toda Race Krümmer. Das fängt schon oben bei der Rohrführung an!

Der Krümmer ist bestimmt net schlecht, denk mal minimal besser als nen original EP3 Krümmer mit Tralle seinen Kat.

Das gute an dem Krümmer ist das er nen Kat scho intigriert hat. Ich bekomm da nen Problem wenn ich nen 200er Zeller in meinen Toda einschweißen will (wegen Flexteil und zu wenig platz), da kann ich nur vor den MSD gehen mit dem Kat!

Hatte den Buddyclub Fächer auch scho drinn, der war auch anders von der Rohrführung als der Toda, aber eher die Rohre oberhalb.

Der Toda ist einfach das Optimum! Wenn man mal einige Krümmer gefahren ist weiß man das, das doofe ist nur der Kat, wenn man einen einschweißen will.


Aber für nen schönen legalen Krümmer mit intigrierten Kat, ist der streetstylez sicher optimal, bekommt man auch sicher eingetragen, wenn nicht schon ein Gutachten dabei ist.

Ich finde der Krümmer kommt den Mugen Krümmer mit Kat gleich (ähnlich):

http://www.unit-8.co.uk/acatalog/EP3_Manifolds_Down_Pipes_and_De-Cat.html


Ja...ist dem Mugen sehr ähnlich...
Ich hab meinen auf jeden Fall eingetragen bekommen...ich kann das Teil wirklich nur weiterempfehlen...

jdmEP
08.06.2008, 18:09
Ist da nen Gutachten dabei?

Und habt ihr mal gemessen, was das Teil alleine bringt an Leistung?

Peet
12.12.2008, 09:31
Also ich hab ja nun auch den Fächer verbaut, zuerstmal ist es kein nachbau von irgendeinem anderen krümmer! Wir sind doch keine chinesen ;)

Allein mit dem Fächerkrümmer, 200zeller und gt300 invidia habe ich laut prüfstand 6-8PS mehr und übers ganze drehzahlband 12NM mehr als mit Serienauspuff (ich war vorher stock auf dem prüfstand um vergleichswerte zu haben)

der unterschied ist spürbar, im durchzug und der V-tech haut noch krasser durch, und der sound :woohoo: mega!
außerdem ist die kombo wesentlich leichter als die serien anlage.


PS: ja ich kann die kurven auch mal hochladen, sobald die eingescanned sind. dauert aber noch paar tage, weil ich kein scanner mehr habe.

grüße
peet

SPY#-2194
12.12.2008, 13:25
Die Werte sind aber ohne Abstimmung, oder?

Peet
12.12.2008, 19:51
ohne abstimmung, absolut stock bis auf die auspuffanlage eben.
ich muß aber dazu sagen, das es sein kann das ich die noch nicht richtig durchgeblasen hatte.
außerdem hatte ich bei der vorhermessung, 18"Felgen und 215er Sommerreifen drauf, aber durch den schnee mußte ich leider auf 17" mit 205er Winterreifen umbauen und ich hatte die lüftung noch laufen (vergessen jaja)

auf meiner bergstrecke machen sich die 12nm schon sehr bemerkbar, wie auch im gesamten durchzug.

ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis!

kito
12.12.2008, 20:16
ihr chemnitzer habt wohl alle das teil drunter...:-?

Tralien
13.12.2008, 08:27
Das mit den Felgen is wurscht, das wird über die verlustleistung verrechnet.

Krümmer, Kat, invidia GT300 catback bringen bei dir also 6-8 ps gemessen?

net schlecht :bussi:

Peet
13.12.2008, 08:52
@Kito
wenn in deiner stadt schon 2 mit so einer ähnlichen kombo rumfahren und die sich wirklich bewährt hat, warum dann experimentieren?
die leistungs ausbeute ist gut, der sound is mega, der preis geht auch voll in ordnung, also war meine kaufentscheidung gefallen und ich bin sehr zufrieden.

@Tralien
jupp gemessen schwarz auf weiß!
aufn gleichen prüfstand, bei ungefähr gleicher temperatur (hab an alles gedacht bis auf die lüftung beim 2.prüfen)

Nitemare1
13.12.2008, 11:23
6-8 ps für die ganze kombo? und 12 NM mehr?

also vorher alles stock nachher krümmer, kat und auspuff brachten 8 ps?
würd ich sofort alles zurückgeben wenns so ist

ich hatte NUR mit der invidia schon 212ps und 203Nm...

als vergleich bei mir:invidia+hjs+airboxmod 20ps und 15Nm mehr
mit STOCK krümmer!

Sasha
13.12.2008, 12:15
Ich gehe mal nicht davon aus das auf dem gleichen Prüfstand gemessen worden ist:-/

Nitemare1
13.12.2008, 12:27
Ich gehe mal nicht davon aus das auf dem gleichen Prüfstand gemessen worden ist:-/

wen meinst du jetz?

Sasha
13.12.2008, 12:32
Peet: Fächerkrümmer+200Zeller+Invidia laut Prüfstand 6-8ps
Du: Nur Invida 12ps

Wurden diese Ergebnisse auf dem gleichen Prüfstand ermittelt

Wo ist der unterschied zwischen der Invidia g200 und der gt300?

Nitemare1
13.12.2008, 12:34
das is doch völlig hupe!
wichtig ist das man die leitsungsdifferenzmessung vorher nachher auf dem gleichen prüfstand machtt, weil diese ein absoluter wert ist!

und wenn ich aufm zahnradprüfstand gewesen wäre, die messung danach auf dem gleichen dyno gibt mir ja die tatsächlie differenz an vorher/nachher ich weiß also was es tatsächlich gebracht hat

und ich hab mit stock krümmer, hjs und airboxmod 6ps und 5nm mehr gehabt als vorher
vorher 212 und 203nm
danach 219ps und 208nm

und nur durch den kat fast die gleiche mehrleistung wie diese gesamte kombo

Tralien
13.12.2008, 12:41
hier is mal n dyno von nem stock ep3 an dem NUR! ne invidia ab kat ran gebaut wurde:

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/Andreas_stock_vs_invidia_knluffi.jpg

Gleicher Prüfstand natürlich, Temperaturen und Drücke sehr ähnlich. Man sieht sehr schön, dass die Kurven nahezu identisch sind, es wurde also wirklich nur die Invidia ran gebaut.

Nitemare1
13.12.2008, 13:22
jo und ich hatte halt 212ps
du siehst, allein die invidia soltle so um die 10-12ps bringen
und die ganze kombo mit 8ps?!

Peet
13.12.2008, 13:30
@nitemare

geb ich sicher nicht zurück!
Na is doch schön wenn deine kombo bei dir mehr reinhaut, der mülle hat auch mehr PS/Nm durch die gleiche kombo rausgeholt, bei mir klemmts also noch irgendwo bissel.
jeder motor ist eben doch etwas anders.
achja und ich fahr nur super benzin, kein superplus und mein endtopf war nur noch eine attrappe als ich beim ersten lauf angetreten bin... gibt soviele faktoren


ich mach mir da jetzt keinen kopf, mein durchzug ist wesentlich besser (und er ist so wesentlich besser, das ich es merke und keinen prüfstand brauch um das zu merken, auf meiner bergstrecke), der anfahrdrehzahlknick ist ganz weg und irgendwo, was weiß ich hab ich eben nen leistungshänger, vieleicht isses das ventilspiel, vieleicht war der motor doch noch nicht ganz warm, zu dickes öl, der anderer prüfer ... usw usw


@Tralien
was denn für drücke?
meine verlustleistung war beim ersten lauf zb 19.6KW und beim zweiten lauf 23.4KW wie kommten sowas zu stande?

Tralien
13.12.2008, 13:39
luftdruck und lufttemperatur, reifendruck.

verlustleistung wird auch nur gemessen. je nach temperatur und luftdruck schwankt die gemessene leistung und wird dann auf din gerechnet. sommer / winterreifen, größere, kleinere felgen, luftdruck in der felge ist da auch ganz wichtig und schon sind paar kw verlustleistung mehr oder weniger. is aber net so schlimm, auf din ists wieder ausgeglichen, zumindest am gleichen dyno, der gleich umrechnet. 1-2 kw sind immer messtoleranz, zumindest bei dem wo ich messen fahre, wenn man da 3 läuft hintereinander macht variiert das immer so 1-2 kw, alles drüber hinaus sind dann andere umstände.

Peet
13.12.2008, 14:40
http://img512.imageshack.us/img512/5964/imgp0744ww9.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/4266/imgp0751et6.jpg
So die ersten Kurven, alles original... 18x8 Zoll
Felge mit 215x35 Reifen, leerer ESD, lüftung aus



http://img58.imageshack.us/img58/4489/imgp0743bk7.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/8378/imgp0752xm6.jpg
zweiten kurven, FK, 200zeller, gt300, lüftung vergessen auszumachen, 17x7 zoll felge mit 205x40 Winterreifen.

So ich fahr nur super Benzin und man berücksichtige die unterschiedliche skalierung der NM, beim zweiten durchlauf wars auch ein anderer prüfer

so und ganz kasse gemacht wird am schluß,wenn airboxmod gemacht wurde und nach dem abstimmen.
ich kann nur nochmal sagen ich bin sehr zufrieden!
mehr sag ich jetzt net mehr.

grüße
peet:-)

Nitemare1
13.12.2008, 15:00
scheinst einfach keinen "guten" R erwischt zu haben schätz ich ma
gibt hier auch einen der mit abstimmen und allem grad ma auf 220ps gekommen is:e:kotz::cry:

Tralien
13.12.2008, 15:40
scheinst einfach keinen "guten" R erwischt zu haben schätz ich ma
gibt hier auch einen der mit abstimmen und allem grad ma auf 220ps gekommen is:e:kotz::cry:

naja, ich hab da ne andere theorie...ich habs mehrfach mit nem 4-1 system versucht beim ep3, mit nem tss, megan und idol krümmer, mit zig hosenrohren ect...das geht einfach net...drum hab ich jetzt nen 4-2-1 krümmer drunter, und das klappt gut..is aber ne andere geschichte. danke, dass endlich mal jemand dynos zu dem streetstylez krümmer gepostet hat, da hab ich schon vergeblich drauf gewartet.

Peet
13.12.2008, 15:46
*g* dann muß für dich ja heute weihnachten sein
@Tralien die kurven sind für jeden sichtbar auf der streetstylez seite, mußt du richtig gugge ...
wie gesagt beim mülle hat die kombo wesentlich mehr reingehauen!
der leistungsklemmer liegt irgendwo bei meinem auto.

CTR143
13.12.2008, 16:17
also der dynorun oben nur mit der invidia und sonst stock wurde auch mit normalen super benzin gefahren.. ich weiß das *gg*...

Nebokat
13.12.2008, 17:34
ist mir trotzdem ein rätsel...nightmare hat 12 ps durch en invidia!peet hat ne komplettanlage und drückt weniger!?
irgendwo passt das was nicht so ganz!
wobei ich sagen muss das 12ps durch ne catback ne ganz schöne hausnummer ist!

Sasha
13.12.2008, 19:08
Die Ep3 streuen ja gerne ziemlich tief/hoch an aber mit dem +12ps nur durch die Invidia hab ich auch noch nie gesehen/gehört.
Da kommen wahrscheinlich eher 3-6ps hin,aber wenn es dann doch so ist glückwunsch:wink:

Ried
13.12.2008, 21:11
Es gab auch R's die mit fast der selben Kombo 230hp hatten...auch ohne Abstimmung damals....:D

Nebokat
14.12.2008, 01:04
das ist doch auch finster das die so streuen!da würde ich mich auch nicht drauf verlassen das alle kombos so aufgehen wie bei tralien z.b!er hat ja alles mögliche getestet....aber ob seine ergebnisse bei peet auch so wären ist fraglich!deswegen würde ich mich auf solche werte nicht verlassen!streut ja ganz schön

Tralien
14.12.2008, 09:14
man muss immer unterscheiden zwischen mods ohne und mit abstimmung.

ne rbc oder nockenwellen z.b. bringen nüscht ohne hondata. und gewisse mods bringen mehr oder weniger mit hondata.

bei der invidia ist es so: durch ihren optimalen durchmesser von 58mm innen isse optimal fürs original steuergerät. lässt man abstimmen hat man mit ner 60,5 er anlage wieder mehr leistung...bzw. ist mehr leistung möglich, mit ner invidia dann wieder weniger....bisschen zumindest


und das mit dem streuen ist quatsch.....das was ihr so landläufig unter streuen versteht, ist der unterschied der messwerte auf den unterschiedlichen dynos...der ist wirklich vorhanden. das sind bis zu 15 ps. auf einem maha beim boemanns z.b. misst man bestimmt 10 ps weniger als auf dem dyno hier bei uns. d.h. aber net dass ein motor der beim boemanns aufm dyno stand 10 ps nach unten streut....hehe....

klar gibt es gewisse unterschiede, aber bei gleicher basis und gleichem mod kann man mit ner vorher / nachher messung am gleichen dyno immer ähnlichen leistungsgewinn messen, egal ob der jetzt mit 195 oder 205 ps angetreten ist.
jaja, so ist das meiner meinung und erfahrung nach.....

Peet
14.12.2008, 11:39
Es ist schon alles richtig was ihr so sagt und die dynos lügen ja sicher auch nicht.
Ich bin auch nicht neidisch auf die anderen ctr`s die andere kombos fahren und mehr ps/nm rausholen.
Ich wußte was ich bekomme, ungefähre eckdaten und ich hab mich auch in foren umgesehen und dem Tralien seine Kombo ist mir schon auch aufgefallen und ich kann ihm auch nur glückwunsch zu dem teil sagen, war sicher ein langer teurer weg um zu dem ergebniss zu kommen.
Aber ich habe bis jetzt das erreicht was ich wollte, die anfahrschwäche ist weg, ich hab spürbar mehr durchzug, der sound bekommt eine glatte 1+ das haben mir selbst V8 Fans bestätigt und das alles hab ich zu einem guten Preis bekommen.
Noch hängen irgendwo ein paar PS/Nm verklemmt was solls wegen 3 oder 6 Peak PS mach ich mich nicht heiß.
Ich mach jetzt erstmal noch den airboxmod, wasch den luftfilter aus, verbau die asb dichtung (ich sag trotzdem weiter heatshield ;) kleiner insider)
und dann gehts nächstes jahr zum abstimmen und wenn mein ctr dann immer noch mit den leistungsdaten hinter denen der anderen bleibt ...dann hab ich trotzdem immer noch ein tolles auto, bei dem ich das was mich gestört hat abgeschalted habe und alles was ab jetzt an zusatzleistung kommt ist ein willkommener bonus.

Grüße
peet

Nebokat
14.12.2008, 12:22
wenn ich dich richtig verstanden hab tralien-hieße es ja das alle ep3 die sich ne invdia ranhängen und da messen wo nightmare war ca 12ps mehr haben sollten!?

Tralien
14.12.2008, 12:48
ne, du kannst überall messen wo du willst, musst nur vorher und nachher am gleichen dyno messen um das vergleichbar zu halten. und dann...natürlich bringt das fett leistung, beim einen 8, beim anderen 10, beim 3. 12 ps....je nach faktoren wie "sauberkeit des luffi", ventilspiel ect....aber auf jedenfall kommen sehr ähnliche und vergleichbare werte bei raus.

so und jetzt genug....ist alles getestet und mit dynos belegt, also hört auf zu zweifeln.

Nitemare1
14.12.2008, 12:55
lol, da macht man sich schonma die mühe und misst alles aus, probiert rum, wieder ausbauen, neues teil rein, wieder messen und dann glauben einem die leute immernoch nicht:roll: