PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rothaut vs. Bleichgesicht :) 2 EE9 in Eisenach



richi
08.06.2008, 15:29
Gestern ergab sich endlich mal die Gelegenheit, die beiden zumindest in der Beschleunigung zu vergleichen! Leider war der angepriesene Superflow Prüfstand nicht vor Ort :roll:

Naja, das Ergebnis kann man ja im Video sehen :D

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :woohoo:



http://www.myvideo.de/watch/4391089

SKUM
08.06.2008, 15:33
ahh der fliegengewicht vergleich... und die zeiten ?

feiny
08.06.2008, 15:37
14,722
14,718
14,765
14,9...

Ein saugeiler Tag, leider ohne prüfstandsergebniss aber die zeiten sind ja aussagekräftig! Da ist druck dahinter im 1.6L kartongayfight

SKUM
08.06.2008, 15:43
14,722
14,718
14,765
14,9...


das sind nur deine zeiten oder ? mich würde der direkte vergleich interessieren (zb von dem run den richi gepostet hat)

rob.
08.06.2008, 15:48
sehr fein :up:

hinter euch auf der linken bahn is doch mb2_horst gestartet oder? was is er für ne zeit gefahren? :D

CivicEG4
08.06.2008, 16:19
Ahhh launch controll :woohoo::woohoo:

Ich mags irgendwie gayfight:D

feiny
08.06.2008, 16:32
sehr fein :up:

hinter euch auf der linken bahn is doch mb2_horst gestartet oder? was is er für ne zeit gefahren? :D

Ich glaub irgendwas um die 16, weiss ich net genau...

@SKUM
schau dir mal das Vid. nochmal an.. da sieht man doch die zeiten:wink:

Die geschriebenen sind von beiden EE9´s.. meine schnellste war am SA eine 14,718...

Die 2 EE´s sind eigentlich ziemlich gleich auf... das Bleichgesicht müsste sogar noch ein Tick schneller sein, weil er hat ja noch nen 2ten sitz drin und einen Käfig, ich habe nur den Fahrersitz und nen Bügel drin...

Also 1-2 zehntel sind da wohl noch drin bei den Gradels... bei mir ist da nicht mehr viel. zu machen, evtl. mit einer Sperre.. aber das ist mir zu viel aufwand die Sperre vom Integra in das A1 getriebe zu bauen...

Sind ja auch Tracktools und keine 1/4 meile autos.. und dafür gehen sie trotzdem sehr gut grade aus8):up:

hoagie
08.06.2008, 17:46
Und wann fährt dein Auto mal auf einem "Track"?

MB2_HORST
08.06.2008, 18:40
einmal 15.8... und einmal 16.3...


zweites mal war verkackt und das erste mal war okay.



der dritte gang ist einfach viiiiiiiieeeeeeeelll zu lang.
bei der 60foot zeit bin ich fast auf ee9 niveau.

aber ein golft vr6 fährt ja auch nur 15.8 gayfight

feiny
08.06.2008, 18:51
Jou, der MB geht wirklich gut für sein gewicht:wink:



Und wann fährt dein Auto mal auf einem "Track"?

Auf dem "Track" alle paar wochen... und auf den TRACK paar mal im Jahr wenn sich`s ergibt.... ich hab ja nicht das glück neben einer tauglichen Strecke zu wohnen, und somit reduziert sich das leider ein bischen... aber ich bin nicht traurig, das auto macht auf dem "Track" auch recht viel spaß:-) ich wohn ja glücklicher weise in einer Kurvigen gegendgayfight

MB2_HORST
08.06.2008, 19:25
das kann ich bestätigen

mit eueren Landstraßen kann man mal RICHTIG viel spass haben




würde mich mal freuen wenn das nächste mal einige andere aus dem forum da sind, die glauben ihr EP3 versägt M3's.
die können dann mal gegen einen der beiden EE9 fahren. :D

richi
08.06.2008, 19:47
Und wann fährt dein Auto mal auf einem "Track"?

Unser Auto fährt heuer sicher noch das eine oder andere mal auf einem "Track"... Es is hald immer etwas schwierig mit der Freizeit und normale Trackdays sind oft nur unter der Woche. Und dann haben die Strecken immer nur für 3 Stunden offen... eine 300km+ Anreise rentiert sich da kaum.

Wie schauts eigentlich mit deinem Tracktool aus? Bist du für heuer schon fit? Dann könnten wir uns evtl mal auf einem Track treffen....

Gruß, Richi

hoagie
08.06.2008, 20:03
Hatte eigentlich feiny gemeint aber egal. Auch interessant malwieder was von euch zu hören.

Mein Auto wird gerade verkauft bzw. angeboten.
Wenn es einer nimmt ok , anonsten behalte ich es auch gerne.
Komme nur leider nicht dazu so oft mit dem Auto auf die Strecke zu gehen wie es eigentlich mal geplant war.

Man kann nicht alles haben.:-/ Aber man sieht sich ganz sicher mal auf ner Strecke mit oder ohne EG

Turbo-JOBU
08.06.2008, 22:54
Hallo
Jau die EE´s gehen wie sau, ich kann es persönlich bestätigen.

Stand bei der Video Aufnahme neben richis Bruder.

Habe mir auch kurz die Autos von beiden angeguckt.
Beides wirklich schöne EE`s!


Zeitlich gesehen an dem Tag, auf der Strecke, bei den Wetterverhältnissen, im Vergleich zu anderen Autos waren die beiden wirklich fix unterwegs.

Der Lauf in dem Video war sehr coll anzusehen:
Beide fast die identische Reaktionszeit und beide fast die gleiche Endzeit.
Ich würde sagen die Autos tuen sich untereinander nichts.

PunaniRicer
09.06.2008, 21:43
Hey Richi, hab dich dann gar nicht mehr gesehen... dabei wollte ich mir doch so gerne den EE genauer angucken. :(( Seid ihr dann gleich gefahren oder wart ihr noch länger da?

inF
10.06.2008, 21:45
Hier noch en Video vom Ghost über das Bleichgesicht:

http://www.myvideo.de/watch/4408759/Civic_VS_Opel_Racewars

Mitch
11.06.2008, 12:24
Wer hat denn bitte die geile Launchcontrol drin? :D

feiny
11.06.2008, 14:50
Wer hat denn bitte die geile Launchcontrol drin? :D

na das ist ja nix besoderes Mitch.... Richi seine steht so bei 4K?? keine Ahnung genau.... kann man Problemlos auf den Chip mit drauf brutzeln.. Problem ist es die richtige Drehzahl zu finden... den je nach Witterung und Temperatur der Reifen und Kupplung funktionierts oder dann auch nicht....

Mike... ich brauch nen neuen Chipgayfight

Mitch
11.06.2008, 15:09
Darfst den psychologischen Effekt nich vergessen. "Shit! Ich fahr gleich gegen Launchcontrol-Robocop n Rennen :e"

:lol::lol::lol::lol::lol:

Schmarrn. Klingt aber sau geil. Erinnert bisserl an die Begrenzer von MotoGP oder DTM in der Boxengasse. Find ich gut. Brauch ich auch. Fürn EJ9. Anner Ampel. An jeeeeeder Ampel dann aber.8):lol:

inF
11.06.2008, 16:35
Ja das is schon was feines .. beschissen is nur wenn man die Drehzahl beim falschen Feld eingibt und dann beim fahren der Begrenzer auf einmal bei 4000 kommt ..

Is mir schonmal bei meinem alten ED9 passiert :D

ROVA
11.06.2008, 16:55
Je nach Reifen und Gripp ist die Anfahrdrehzahl doch eh unterschiedlich, sowas wie ne LC finde ich bissl übertrieben, man hat doch Gefühl im Fuss.

CivicEG4
11.06.2008, 17:06
Je nach Reifen und Gripp ist die Anfahrdrehzahl doch eh unterschiedlich, sowas wie ne LC finde ich bissl übertrieben, man hat doch Gefühl im Fuss.


Sagt der Allradfahrer der eh nur vollgas und kupplung fliegen lassen kennt gayfightgayfight:bussi::wink:

feiny
11.06.2008, 17:18
Sagt der Allradfahrer der eh nur vollgas und kupplung fliegen lassen kennt
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mitch
11.06.2008, 17:50
Sagt der Allradfahrer der eh nur vollgas und kupplung fliegen lassen kennt gayfightgayfight:bussi::wink:

*looooooooooool*

ROVA
11.06.2008, 22:57
Sagt der Allradfahrer der eh nur vollgas und kupplung fliegen lassen kennt gayfightgayfight:bussi::wink:

Ja wohl war, ich habs da etwas einfacher.:tongue: Aber ich bin ja nicht immer Allrad gefahren und habe momentan ja auch noch ne S13 200SX und die hat ja Heckantrieb, also so ganz aus der Übung bin ich noch nicht.:D

richi
12.06.2008, 20:58
@inf: danke für den link zum anderen video :)

@punani: ja wir sind dann nach meinem letzten run gleich los... die zeit hat gedrängt :wink: wir sehn uns schon nochmal heuer - evtl ja aufm hp- treffen

@ronny, ich bin nicht so einer der x mal an der ampel losmacht und somit weiß net bei welcher drehzahl der wagen ausm stand die beste traktion liefert ;) von daher haben wir das beim abstimmen 2-3 mal ausprobiert und beim nächsten chip die launchcontrol mit draufgebruzelt.... is ja kein akt

außerdem hats mir auch so geholfen. bin bei diesem run im video das zweite mal in meinem leben die 1/4 meile gefahren - feiny hat da schon a bissl mehr erfahrung :-)

ROVA
12.06.2008, 22:18
@ronny, ich bin nicht so einer der x mal an der ampel losmacht und somit weiß net bei welcher drehzahl der wagen ausm stand die beste traktion liefert ;) von daher haben wir das beim abstimmen 2-3 mal ausprobiert und beim nächsten chip die launchcontrol mit draufgebruzelt.... is ja kein akt



Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich lass mir den Mist beim EVO wegmappen und ihr macht euch sowas drauf.:D Aber wenns hilft isses gerechtfertigst, mich hats nur gestört, ich wills selber bestimmen.