PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i-vtec wie hört sich´s an???



Dittel
12.01.2005, 05:02
moinsen,

blöde frage ma, wie klingen die neuen i-vtec motoren speziell im ctr. habe leider noch keinen gehört. böllern die noch so schön, wenn er umschaltett. den umschaltpunkt soll man angeblich auch nicht mehr spüren weil er variabel ist und eher sanft einsetzt.
wenn das stimmt , na mahlzeit, wo is dann noch der kick nen honda motor zu haben?? :(
werden in zukunft nur noch solche motoren gebaut?? wie is das im s2000, der hat doch noch den "harten" oder?
solche karren wird man doch hoffentlich in zukunft nicht absoften... :/

CeaL-ATS-CL9
12.01.2005, 07:53
Den Umschaltpunkt im CTR ist deutlich zu spüren. Ich hab mal einen Probe gefahren und war begeistert. :D Ich hab aber keinen Vergleich zu den B16.

Die 2.0 und 2.4 i-VTEC-Motoren beispielsweise ausm neuen Accord sind genauso, wie Du es beschreibst. Der Umschaltpunkt ist so gut wie nicht zu merken.
Mit einem offenem Luftfilter ists aber zu hören. :wink:

_deleted
12.01.2005, 09:11
Also im TypeS hört man ab ca. 4500U/min ein pfeiffen.Der VTEC setzt mit einem aber kaum spürbaren schub ein!
Mit nen offenem Lufti müsste man es aber ganz gut hören!

Im CTR, der knallt noch relativ schön rein.Da merkt man richtig den schub....wrooooommm... :D

Rai
12.01.2005, 10:59
Das ist einen Folge der unterum doch schon reichlich vorhandenen Kraft, der Unterschied zwischen normaler und scharfer Nocke ist nicht mehr so extrem, wie beim VTEC.

-Arthur-
12.01.2005, 14:19
bin noch kein ctr gefahren! am besten soll der vtec kick im den alten ee8 ee9 sein! da gibts richtig ein ruck wenn der schaltet! war bei meinem bruder so! bei meinem b16a2 isses nicht so extrem!

CTR SB
12.01.2005, 18:18
Also beim Serien CTR merkt man ihn schon deutlich, aber nicht so extrem wie beim ITR oder S2000.

Wenn man aber ein paar Sachen verändert, Krümmer, HJS KAT, bessere "Beatmung" merkt man ihn ganz brutal !

Fahr ihn doch einfach mal probe beim Händler :)

Dittel
13.01.2005, 05:34
ja probefahren würd ich ihn schon, weiss aber nicht ob ich einen bekomme, da ich meinen eg2 erst ein jahr habe und er sich wohl denken kann das ich mir noch keinen neuen kauf.

CTR SB
13.01.2005, 06:59
Frag doch einfach mal.

Das hat nix damit zu tun wie lange man sein Auto hat.... :wink:

Kommt auf den Händler an