PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic frage



LaMmY
12.01.2005, 07:56
hallo ich bin ein euling in sachen honda habe aber vor mir einen civic zuholen

daten: 1998 Baujahr (Glaub ich)
1.6 105PS
und es ist ein coupe

is das eigentlich schon der grösste motor im coupe?
und was kann man aus dem 1.6er noch so rausholen ( Tunen )
gibts nicht einen 1.6er VTEC oder so was mit 160 ps
kann ich soviel aus dem normalen 1.6er auch rausholen
und was ist mit TURBO (geld spielt keine rolle)

danke für antworten mfg

chartinael
12.01.2005, 08:00
also,

eigentlich gibt es ein vti coupe, ist aber sehr schwer ranzukommen. das nennt sich em1. vom turbo würde ich eher abraten, aber das liegt an meiner einstellung allgmein.

man kann, wenn geld natürlich keine rolle spielt, auch einen b18 reinhängen. das kostet dich so ca. 8000 + EUR. Hat der l-x grad im hatchback gemacht.

da können dir auch die delitzscher jungs weiterhelfen ....

ansonsten, fahr den doch erstmal ne weile oder hol dir einen integra.

kristin

LaMmY
12.01.2005, 08:30
ja aber warum würdest du mir vom turbo abraten
und was is mit der klassischen bearbeitung vom moter chip und so was halt macht das der 1.6er mit oder ist es besser nichts dran zumachen

und interga mag ich nicht wenn dann mal später prelude der civic soll ja das erste auto werden

geithain
12.01.2005, 09:40
hi, wenn erstes auto, dann fahr das doch erstmal und lerne fahren.. alle die sich aus meinem umkreis was mit über 100 ps geholt hatten nach dem führerschein ham die karren in der spanne eines jahres zerlegt..

vom turbo abraten wohl weil der mitir nicht der standfesteste ist und das was an leistung rauskommt schon ohne aufladung zu realisieren ist..

glaub mir.. der is schon quirlig im serienzustand und reicht erstmal.. spar doch gleich auf n prelude in 1-2 jahren.. billig is son umbau eh nie..

mfg

Timekiller
12.01.2005, 09:54
Das Coupe von dem Du sprichts ist ein EJ6 (1996 - 2001) Den gibt es auch als EJ8, d.h. mit 1,6 Liter und 125 PS. Als VTi ist der im Regelfall hier in D nicht zu kaufen!

Ciwitsch
12.01.2005, 10:05
Turbo stufe eins für 1xxx $ gibts bei Megalow Parts und allen anderen Tuning Shops in Bayview, cruise mal durch die stadt und such nach dem grünen licht.

Und den 1,6 Civic VTI ( = 160 ps ) als Coupé gabs nie in Deutschland, nur als 4 Tür Limousine.

Gibt aber nen Patch da kanst den Civic auch in der deutschen Version spielen,
dann klappts auch mitm Turbo.

Timekiller
12.01.2005, 10:57
Die Ek4 Limo gabs auch nicht in D, nur der EG9...

chartinael
12.01.2005, 14:43
Oh als erstes Auto? Wow, na dann denke ich wirst Du bei einem vti Dein Geld erstmal in die Unterhaltskosten investieren.

Ich denke, der 105 PSer ist völlig ausreichend für einen Fahranfnger.

Kristin

StefanMA8
12.01.2005, 21:05
civic frage

super titel übrigens, im Civic Forum :D