PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsbeläge wenn scheiben wiederverwendet werden sollen?



Enno05
10.06.2008, 06:10
Ja hallo erstmal hier im Accordunterforum :D Ich bekomme einen Accord CC7 zum 18. :) und muss die bremsbeläge vorne wechsekn. Da ich mir ddas gequäle mit den Bremsscheiben nicht antun will und die Scheiben noch i.O. sind sollen die alt bleiben. Jetz such ich aber Bremsbeläge die meine alten Scheiben etwas schonen. Habe ja gehört das die EBC Grennstuff ziemlich hart sein sollten -> Scheibe recht schnell dann runter, seh ich das richtig? Welche Beläge würdet ihr in Verbindung mit serienscheiben empfehlen?

Belfi
10.06.2008, 09:06
Serienbeläge? :P

EBC Beläge haben schon einen hohen Reibwert, aber jetzt auch wieder nich so, dass du deine Scheibe "weg-radierst" :-)

thomased9
10.06.2008, 09:39
Die greenstuff kannste fahren. Sollte kein akt sein.

Belfi
10.06.2008, 09:47
Solltest dir dann nur über die "Nachteile" der EBC Beläge im klaren sein :tongue:

thomased9
10.06.2008, 10:19
Solltest dir dann nur über die "Nachteile" der EBC Beläge im klaren sein :tongue:


Die da wären? Fahre sie selber aufn Rex und kann keine Feststellen, bis auf den Preis. Ok das Lenkradschlagen ist weg und sie haben fast keinen Bremsstaub. Aber ob das nachteile sind? :wink:

Belfi
10.06.2008, 14:18
Meine Erfahrungen bei EBC Scheiben und EBC Beläge ist, dass meine Felge 1Tag nach dem waschen schon wieder verstaubt war und ich bin kein "Hardcore-Bremser"...

Aber das ist wohl bei den Belägen unterschiedlich. Der eine sagt die stauben so gut wie nicht und der andere (inkl. mir) hat das Gegenteil erlebt.

Im Endeffekt bleibt zu sagen: Nicht die Billigsten, Verzögern gut und jeder 2. Satz staubt :tongue:

Enno05
10.06.2008, 20:37
Naja der einzige Nachteil den ich kenne ist das sie am anfang die ersten 500 km sie einbremsen und n bisl quitschen sollen. Das mit dem Bremsstaub is reduziert glaub ich eh nich so wirklich dran. Wär cool wenn doch wär ok wenn nicht. Ging mir nur drum kein ****** billig krams einzubaun und das meine scheibe noch min 1 satz beläge hält :D

Belfi
11.06.2008, 08:26
Also damit solltest du keine Probleme haben...

Quietschen *grübel* , ja ich glaub, anfangs haben sie gequietscht... Aber das legt sich eigentlich recht schnell wieder...

Einen Shice kaufst du mit den EBC Green def. nicht!