PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ctr @ Hockenheim Movie



BLACKPLAGE
12.01.2005, 13:49
hiho..

Video vom letzten Sonntag, zwei gemächliche Runden :)

www.jungle-zone.de/honda/media.htm (der untere Link)

AlexX!!

deleted_user
17.01.2005, 19:54
Wie oft fährst du denn am HHR? Da, das gemächliche Runden waren würde ich gerne wissen wieviel denn deiner Meinung/Erfahrung nach noch "drin" ist? Sind es 5 Sekunden oder sind es eher 20 oder mehr?

BLACKPLAGE
17.01.2005, 22:42
hiho

ich hab gar nicht genau gestoppt.. hab aber schonmal an andere Stelle geschrieben das "smoth" (= ohne Quietschen, zügig aber lang nicht auf der letzten Rille)mit dem Civic 2.2xer Zeiten drin sind(die im Vid warn glaub so knapp 2.30). Dann hält es sich mit dem Verschleiß auch in Grenzen. Wenn ich meine Risikobreitschaft auskosten würd käm ich vielleich so auf 2.20, und wenn einer es krachen läßt, der auch weiß was er tut, spät bremst, etc. sollten Zeiten unter 2.10 drin sein.. so ausm Bauch raus.. nagl mich da aber nicht fest *G*

www.jungle-art.de/stuff/videos/090105_2_gemuetliche_Runden_invidia_Womo.avi
(hier dasgleiche Vid nochmal in höherer Auflösung und DivX5.03 gecodet

have Fun... AlexX!!

Ps warst nu neulich auch dabei.. und hast deinen Lude im Regen bischen strapaziert :) ?

deleted_user
17.01.2005, 23:02
Na dann schaun wir mal die bessere Quali an... :D

Ähmmm... wie meinst du das mit dem strapazieren? :wink: Ich strapaziere mein Lude nie :wink:

Bist du öfter am Ring?

BLACKPLAGE
17.01.2005, 23:17
jep freilich.. im Sommer bin ich jeden möglichen Termin dort, meist aber nur zum fotografieren und Freunde treffen..
Fahrn tu ich nur wenn nich so viel los ist, so wie jetzt im Winter, da is angenehm zu fahren.

AlexX!!

deleted_user
17.01.2005, 23:31
Cool...hab dich aber noch nie gesehen...bin nämlich auch ab und zu da.

Hoffe wir sehn uns mal dort...

Wo kommst denn her? Baden ist ja recht groß! ;-)

BLACKPLAGE
17.01.2005, 23:54
jep.. bin immer zusammen mit der Civic Bande oder mit dem Schwarzem S2000 dort... hab auch mal meine Sig upgedated

muss gleich mal gugen wann eigentlich der nächste Termin ist.

AlexX!!

deleted_user
18.01.2005, 00:06
Der nächste Termin sollte der 23.01.05 sein. Wenn das Wetter stimmt dann sehen wir uns vielleicht dort...
Ich hab aber so das Gefühl das es hier im Allgäu bald wieder sehr weiss aussehen wird! :mad:

Die folgenden Termine sind dann noch --> 06.02.05, 13.02.05, 28.04.05, 12.05.05, 02.06.05, 16.06.05, 30.06.05.

Pycho
22.01.2005, 12:56
Aaaach, du bist der gechillte Typ mit dem Video wo die Amikiste abfliegt...Oder?? :D

BLACKPLAGE
23.01.2005, 00:06
:roll: ... kann ich das leugnen??

die Kommentare kamen aber von meinem Beifahrer :D

/me is kein Hesse

AlexX!!

littlecrx
24.01.2005, 21:50
cool cool, werde diesen sommer auch da sein ... bei den Recaro-Tuning-Days

zum Video : geil, aber am besten find ich immer noch den WOHNWAGENHEIZER :D LOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!! :lol: :lol:

also evtl. sieht man sich ja im Sommer

C Ya !!! andy

BLACKPLAGE
07.02.2005, 07:10
hab von gestern auch mal ein Video gemacht....

www.jungle-art.de/stuff/videos/Civic_mirror1_web.wmv (59.091kb)

grüße

AlexX!!

Marius
07.02.2005, 17:17
Ganz nett.

Aber im Abspann hätte vielleicht ein "A FILM BY ALEXX" gereicht. :wink:

BLACKPLAGE
07.02.2005, 22:56
stimmt schon.. aber das ende vom lied passte find ich so gut zu nem längerem Abspann... :)

BLACKPLAGE
12.03.2005, 00:18
Wie oft fährst du denn am HHR? Da, das gemächliche Runden waren würde ich gerne wissen wieviel denn deiner Meinung/Erfahrung nach noch "drin" ist? Sind es 5 Sekunden oder sind es eher 20 oder mehr?

hiho

hab heute am Hockenheimring (Pistenclub Trackday) mal einen CTR im Renntrimm gestoppt, der kam auf eine 2.11. mit Slicks.
Hab mit dem aber nicht geredet was an dem Wagen alles verändert war, sah auf jeden Fall nach VLN bzw Endurance Cup aus,

hat mich etwas enttäuscht, weil ich doch meine das da mehr geht, kann aber auch nicht sagen ob der tatsächlich auf der letzten Rille unterwegs war.

AlexX!!

deleted_user
12.03.2005, 09:10
hi,

wie schnell bist du denn wenn du auf der allerletzen Rille fährst?
Wenn du eine Referenzzeit hast dann kannst du davon ausgehen das mit Slicks die Rundenzeit, auf dem HHR, um ca. 10-15Sek (wenn nicht sogar mehr) schneller ist.
Ich hab leider noch kein Transponder, weiß also nicht wie die Zeiten so sind...

BLACKPLAGE
12.03.2005, 10:46
hm.. schwer zu sagen... 2.24 wars ja in dem Vid, das war aber wirklich Safe, und vorsichtig, alleine durchs gezieltere Bremsen tipp ich mal das 2.20 bis 2.18 drinne sind, drunter wirds bestimmt schwierig, zumindest mit den Stock Reifen und Bremsen

du schreibst.. "noch" keinen Transponder.. hast du vor dir was zuzulegen??
kann dir den MyChron empfehlen, hatte mal ein Kump in seinem VLN Civic, mit PC Auswertung, etc.. echt coole sach, leider nicht ganz billig :)

AlexX!!

deleted_user
12.03.2005, 11:04
Also...wenn du 2:18 mit Straßenreifen fährst dann sind die 2:11 auf Slicks eher entspannt gefahren.

Nein, habe leider noch keinen Laptimer, werde mir,sobald es nur möglich ist, den SPA-Laptimer von Isa-Racing zulegen.

BLACKPLAGE
14.03.2005, 12:09
jo.. hast mal ein Link zu dem Gerät... bin auch noch auf der suche
erhlich gesagt is mir der MyChron zu teuer, schöne wäre ne lösung
die man einfach an nen PDA anstöpseln könnte.
Irgenwo hab ich auch mal was gelesen das man über die PDA GPS Navis
auch Rundenzeiten, sogar sektorzeiten stopen kann.. wie genau hab ich nimmer im Kopf.

Einer Ctr´ler im MT Forum hat neulich geschrieben das er "am limit" mit rauchenden
Bremsen und brennenden Reifen eine 2.20 gefahren hätte.
wäre mal interessant was ein Profi Fahrer aus unseren Kisten fahrtechnisch noch an Zeit rausholen könnte.

AlexX!!

deleted_user
14.03.2005, 12:43
jo.. hast mal ein Link zu dem Gerät... bin auch noch auf der suche


Hier mal n Link zu dem Gerät das ich meine: http://www.isa-racing.de/2005/Katalogseiten%20JPG/Seite-217.jpg

PFD Lösungen sind mir bis jetzt nicht bekannt. Die GPS Zeitmessung...hmmm...dazu muss man ja eine sehr genau Karte der Strecke haben. Aber möglich ist sicher alles! :wink:



Einer Ctr´ler im MT Forum hat neulich geschrieben das er "am limit" mit rauchenden Bremsen und brennenden Reifen eine 2.20 gefahren hätte.
wäre mal interessant was ein Profi Fahrer aus unseren Kisten fahrtechnisch noch an Zeit rausholen könnte.


Tja, dann muss man einen Profi in den CTR setzen und dem dann freie Hand lassen! :wink:

BLACKPLAGE
15.03.2005, 22:31
hm.. das ding schaut ja auch nett aus.. nur so aufwendig brauch ich das nicht... mir is das alles irgendwie zu teuer, steck das Geld lieber in Ferodos

naja.. mal schauen

AlexX!!

deleted_user
16.03.2005, 11:25
Ja, leider sind die guten Sachen nicht immer billig... :/ Du hast aber schon Recht, ne ordentliche Bremse ist mehr Wert als ein Laptimer! Welche Beläge fährst du denn gerade?

BLACKPLAGE
17.03.2005, 00:40
im Moment hab ich noch alles Serie.. bin aber dran mir die DS Performance zu holen.. ist für Ring und Alltag wohl der beste Kompromiss.

mal schauen..

wegen Laptimer.. ich glaub ich muss mal meine alten Connections wiederbeleben, ein Kump von mir is der Mega KFZ ELektro Freak, hat sich ein Display vergleichbar mit dem Stak komplett selber entwickelt, Microprozessorgesteuert, incl Motormanagement... war seine Technikerarbeit, hätte nen Link, nur leider ist seine Seite grad in Überarbeitung.
Den sollte ich mal anhauen, ob es nicht eine Selbstbau Laptimerlösung gäbe :)

Grüße

deleted_user
17.03.2005, 15:11
Ich hab die DS 3000 Endurance. Kann echt nicht klagen (nur die Felgen sind leider nicht mehr zu reinigen) :lol:
Davor hatte ich die DS 3000 Plus. Die haben ganze 4000km gehalten :lol: ! Waren aber der wahre Wahnsinn was die Bremsleistung angeht! Der Bremsstaub war so aggressiv das man die Fahrzeugseite fast nicht reinigen konnte... :/

BLACKPLAGE
21.03.2005, 18:08
sooo...

bei den gestrigen Tourifahren auf dem Ring bin ich mal bischen beherzter zur Sache gegangen, die beste Runde war eine niedrige 2.21(.17), gestoppt von Hand nach meinem Inboardvideo.
war keine richtig gute Runde dabei, irgend ein Brems/Einlenkpunkt hab ich jedes mal versemmelt, aber hat spass gemacht.
Würde ich "gedacht" jeweils die besten Abschnitte von gestern aneinanderreihen, wäre sicherlich mehr als nur eine Sekunde Einsparung drin, die 2.18. wie ich oben mal geschrieben hab, kann ich nun als "recht" optimistisch bezeichnen.. nicht ausgeschlossen, aber doch ganz schön weit weg.

Wenn ich die Tage meine Ferodos bekomm, kann ich auch mal mehr als nur 2,3 Runden auf "Angriff" fahren :) mal schauen was dann noch drin ist.

wobei.... scheiß auf zeiten.. spass muss machen..

AlexX!!

andrey
21.03.2005, 18:15
lädst du wieder ein video hoch?
dein fahrstil ist echt in ordnung wie ich finde. 8)

deleted_user
21.03.2005, 20:14
wobei.... scheiß auf zeiten.. spass muss machen..


Genau so schauts aus! :wink:

Was passiert eigentlich mit deiner Bremse? Wird sie ab runde 3 "lang" oder fängt sie an zu "schlagen"?

gruß

BLACKPLAGE
22.03.2005, 00:04
Vid is in Bearbeitung..

Bremse, jo... als ich im Januar seit längerem mal wieder auf der Piste war hat die Bremse furchtbar "geschlagen"... da legte sich aber komischerweise wieder, dachte schon meine Scheiben hätten es hinter sich.

gestern und beim letzen mal hat dann nix mehr geschlagen, sie wurde nur etwas lauter(aber ruhig) und die Bremsleistung lies nach, wollt schon mit beiden Füßen aufs Pedal.. ;-) hihi.. weil Mehrdruck nicht gleich in Mehrbremsleistung mündete :)

AlexX!!


da gibts vorab paar Bilder
http://www.jungle-art.de/foto/picshow/phpicshow.php?gallery=Hockenheim%20Touristenfahrt% 2020.03.05

deleted_user
22.03.2005, 11:39
Tach AlexX,

was hast du denn für ne Bremsflüssigkeit drin? Hast du sie schon mal gewechselt?

gruß

BLACKPLAGE
22.03.2005, 22:24
hiho

Alles Orginal... am Auto is noch "0" verändert.. wie "vom Band gefallen" :)
hat ja auch erst 13tkm runter, der gute :)

Grüße

Edit:

Video Online

http://www.jungle-art.de/stuff/videos/Hockenheim_200305_ctr_s2k.wmv

andrey
23.03.2005, 09:32
da bin ich ja mal gespannt :)
danke für den upload

andrey
23.03.2005, 15:21
sauber :D

deleted_user
25.03.2005, 17:11
Cooles Vid! Spann doch deine Cam etwas tiefer :wink: Der Rückspiegel ist n bissi im Weg. Kanntest du den S-Fahrer?

BLACKPLAGE
25.03.2005, 17:53
jo... der im S is ein Kumpel von mir... hat die HKS drauf und den Spoon Intake Rüssel, und ja er hat beim Beschleunigen auch alles gegeben....falls fragen kommen :)

und das die Cam zu tief ist stört mich auch, letztes mal wars besser, is aber nicht so einfach, bin schon froh das ich die Cam so tief bekommen hab :)
war dieses mal auch bischen hecktisch, das ganze

Grüße

deleted_user
25.03.2005, 18:15
Wer, wann, wieviel "gegeben" hat ist doch völlig egal! :wink: Sowas ist eher ein Thema in der Heizer-Ecke...

Wie machst du denn deine Cam fest? Ich hab eine Halterung mit einem Saugnapf die ich an die Heckscheibe befestige.

BLACKPLAGE
28.03.2005, 00:36
hab die Cam auf einem ganz normalen 3 Bein Stativ, zwei an die Frontsitze angelehnt und das hintere auf Spannung zwischen Rücksitzbank und Rücksitzlehne "geklemmt" hält Bombenfest.
zur sicherung, wenns mal holprig werden sollte und das stativ doch mal ein eigenleben entwickelt hab ich es noch mit einem dicken strick zwischen den sitzen abgesichert.

mit der höhe is nur bischen gefummel, irgendwann ist der Aufbau nicht mehr stabil

http://www.jungle-zone.de/honda/Stativ.jpg

AlexX!!

andrey
28.03.2005, 11:17
hehe giele konstruktion 8)

deleted_user
28.03.2005, 11:26
Ohh... jetzt verstehe ich erst.

Ich hab ne andere Methode. Hab nach langer Suche eine ordentliche Halterung gefunden. Ist wirklich Bombenfest und einfach zugleich.

Und so schaut das Teil aus:
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/preludegreen/Halterung/Camhalterung.jpg

Und im eingebauten Zustand:
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/preludegreen/Halterung/Camhalter.jpg

Wird aber normalerweise an der Heckscheibe festgemacht. Da hat man die schönste Perspektive :wink:

BLACKPLAGE
28.03.2005, 11:33
jo.. ich kenn die Dinger, von Hama gibts da auch eines.. hab ich mir auch
mal überlegt.. aber an der Heckscheibe gefällt mir die Perspektive eigentlich nich so arg.. zwischen den Sitzen passt mir besser.
Muss mal wieder ein Video mit meiner Externen Mini Kamera machen.. Spoiler oder so kommt bestimmt auch fett... ... mal schauen was der Sommer bringt :)

Grüße

deleted_user
28.03.2005, 11:40
Nun ja, du weißt ja das ich einen Prelude fahre, da ist die Heckscheibe nicht so weit weg wie beim CTR! Das Objektiv ist sicher nicht mehr als 15-20cm hinter den Rücksitzen.
Habe leider festgestellt das bei mir die Minicamera-Taktik nicht funktioniert, da meine Cam keinen entsprechenden Eingang hat! :|

BLACKPLAGE
30.03.2005, 22:37
kommenden Sonntag jemand dabei??

wenns mir langt bin ich wieder dort.

http://www.hockenheimring.de/html/daten.php?seite=touristenfahrten_aufdemRing&myMenu=aufdemRing

AlexX!!

deleted_user
04.04.2005, 17:56
Und, warst du am Sonntag?

BLACKPLAGE
04.04.2005, 20:08
sicher..... aber nur einen turn gefahren, hatte meine Family dabei, und klein Senna wurd bischen "quengelich" als der papi gefahren ist :)

leider auch kein Video gemacht...


AlexX!!

deleted_user
04.04.2005, 20:55
"klein Senna" :D soso...
Na dann hoffe ich mal den "großen Senna" zu treffen :wink:

BLACKPLAGE
04.04.2005, 22:22
klein Senna:

http://www.jungle-art.de/senna/senna_sw1.jpg

Senna mit Mamma:

http://www.jungle-art.de/senna/IMG_5332.jpg

Senna mit Papa:
der Civic lief noch zum Abkühlen nach dem Sonntag Turn :)

http://www.jungle-art.de/senna/type2.jpg

http://www.jungle-art.de/senna/type1.jpg

wer kann da schon nein sagen :)

http://www.jungle-art.de/senna/IMG_5735.jpg


greetz

AlexX!!

deleted_user
04.04.2005, 22:37
SOOOO muss das sein! Warum hat mich mein DAD NIE zu solchen turns mitgenommen??? :roll:


C O O L E --- F O T O S ! ! ! :wink:

BLACKPLAGE
04.04.2005, 22:46
hehe..

war das erste mal das wir die kleine dabei hatte, is mit 4 Monaten schon noch
recht früh.. als die Mopeds losgedonnert sind hat sie ganz große Augen gemacht.. aber das wird schon.. nächstes mal hält sie 2 Truns durch.. und nächstes jahr hockt sie mit Helm auf dem Beifahreristz :)

wird schon recht :)

Grüße

deleted_user
05.04.2005, 17:53
Also bei so manchem Moped könnte ich mir schon vorstellen das es fast schon zu laut sein könnte.
Aber ich finds toll das du das mit deinem Kleinen machst! Er wird sich ein Leben lang daran erinnern. Irgendwann hasst er es dann oder er wird genau wie Papa und wird die ganze Umgebung/Atmosphäre einer Rennstrecke lieben! :wink:

BLACKPLAGE
05.04.2005, 18:29
Sie... ;)

deleted_user
05.04.2005, 20:44
Ja..klar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:

deleted_user
20.04.2005, 14:17
@BLACKPAGE

Kommst morgen an den Ring (HHR)? Ich werde zu 99% Sicherheit da sein...

grüßle

PS: soll ja trockenes Wetter haben...

BLACKPLAGE
20.04.2005, 18:09
?? hab ich was verpennt..

erster DO Termin ist doch afaik der 28.04??

falls doch, morgen eher nicht :)

AlexX!!

deleted_user
21.04.2005, 22:52
Hast Recht! ...aber vielleicht sehen wir uns am nächsten Do..

deleted_user
21.04.2005, 22:53
Bitte Post löschen! Danke.

BLACKPLAGE
28.04.2005, 21:56
und wie ware es heute.. denke du warst doch dort, oder?

AlexX!!

deleted_user
29.04.2005, 01:19
Ja, ich war dort... und durfte am Heimweg über ne Stunde im Stau stehen! :/
Warst du auch da??? Mist, wieso haben wir uns denn verpasst!?

BLACKPLAGE
29.04.2005, 06:52
nee nee.. ich war nicht.. passte mir Zeitlich nicht in den Plan :(
mal schauen.. nächstes mal wieder, hoffentlich.

muss eh wieder übelst voll gewesen sein wie ich gehört hab.

Grüße

deleted_user
29.04.2005, 09:33
"VOLL" ist weit untertrieben... :/
(zumindest was den ersten turn angeht)

sk8flex
29.04.2005, 13:56
@Preludegreen: Hast du einen großen Sticker "Corneringspeed" auf den Seiten deines Prelude? Wenn ja, dann habe ich dich gestern am HHR fahren sehen. :)

deleted_user
29.04.2005, 14:17
Ja, der "Corneringspeed" - Prelude gehört zu mir! :wink:
Bist du mitgefahren oder hast du nur zugesehen?

sk8flex
29.04.2005, 14:47
Ja, der "Corneringspeed" - Prelude gehört zu mir! :wink:
Bist du mitgefahren oder hast du nur zugesehen?

Gestern habe ich nur zugesehen, der einzige von uns der gestern gefahren ist war der schwarze CTR mit den großen Logos auf der Seite. :)

deleted_user
03.05.2005, 12:31
Zusehen kann auch lustig sein... obwohl ich lieber fahre wenn ich schon am HHR bin.
Find es cool das du die Schrift an der Seite erkennen/lesen konntest! :wink: Wo genau bist du denn gestanden/gesessen?

Gruß

sk8flex
03.05.2005, 15:15
Zusehen kann auch lustig sein... obwohl ich lieber fahre wenn ich schon am HHR bin. Find es cool das du die Schrift an der Seite erkennen/lesen konntest! :wink: Wo genau bist du denn gestanden/gesessen?

Gruß

Ich war zeitweise an Start-Ziel und auch mal an der Sachskurve. Deinen Wagen habe ich das erste Mal gesehen, als du in der Reihe gewartet hast auf den nächsten Turn und dann eben auf dem Ring :wink:

Im Winter macht das Fahren Sonntag morgens aber deutlich mehr Spaß, dann geht es nicht so hektisch zu. :)