PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu abs-sensor



I-BEX
12.01.2005, 14:08
hallo @ all.... :D

ich hätte mal eine frage

und zwar hat der Honda prelude BB2 jeweils an jedem (reifen) einen ABS-SENSOR weil mein abs spielt ein bisschen verrückt...

d.h. das abs funktioniert beim ersten mal ganz normal und nach der vollbremsung ungefähr 5min. später geht die abs leuchte an...
wenn ich dann den motor aus mache und wieder an ist die leuchte wieder aus.... :(

ich denke vieleicht das ein abs-sensor kaputt ist....

ICH HABE ABER MAL IRGENDWO GEHÖRT DAS DER BB2 NICHT 4 SENSOREN ANDER RÄDERN HAT SONDERN "1" abs-modul der das ganze abs steuert....???????????!!!!!!!!!!

bin mir aber absolut nicht sicher....

hoffe ihr könnt mir helfen :D

fischi
12.01.2005, 15:04
Sensoren sind an jedem Rad, wie soll das auch anders funktionieren? Dann hat das ABS noch die Modulatoreinheit mit Pumpe (im Motorraum Beifahrerseite, neben dem Sicherungskasten), wo der Bremsdruck geregelt wird. Dort gibt es nur drei Regelkreise: vorn rechts, vorn links und hinten. Und gesteuert wird der ganze Reis vom ABS-Steuergerät, das sitzt hinter der hinteren Verkleidung beim Gurt Beifahrer.
Du solltest als erstes mal die Suchfunktionen hier oben quälen und den Fehlerspeicher auslesen :wink: Wenn die ABS-Lampe angeht, dann steht da was drin. Und mit dem Fehlercode guckt mal einer von uns im Handbuch nach.
Weil es nur nach Vollbremsungen auftritt, tippe ich mal stark auf einen Fehler in der Modulatoreinheit, klemmendes Ventil, Pumpe, Druckschalter, irgendsowas in der Art.

I-BEX
12.01.2005, 15:16
dankeschön für die information.... :D