PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung und Alarmanlage ?



G.o.E
12.01.2005, 16:25
hi@all

bin ganz neu hier und habe auch gleich schon eine frage :)

habe mir vor ner woche eine ZV bestellt und jetzt bin ich auf die idee gekommen mir noch eine AA einzubauen meine frage jetzt.
die ZV hat einen FB und die AA natürlich auch, find das aber bissel blöd wenn ich zwei fb´s immer betätigen muss , also die ZV hat einen ausgang um nachträglich eine AA einzubauen,
ist es irgendwie möglich eine FB wegzulassen indem man das "Steuermodul " der ZV durch die der AA umtauscht oder wie läuft das ab.
hoffe ich habe mich für meinen ersten eintrag hier ins board richtig verständlich ausgedrückt

Wuschel
12.01.2005, 17:10
Es geht.
Du baust die Alarmanlage komplett ein und benutzt auch die fb von der AA.
Die AA hat dann nen ausgang womit du die Zv direkt anschließen kannst.

So hab ich das bei mir und es funzt super. ;)

Das gute: Die alarmanlage wird nicht entschärft wenn die tür von Hand aufgeschlossen wird. (das wär ja auch ein bissl doof) :bussi:

G.o.E
12.01.2005, 17:24
danke erstmal für deine schnelle antwort.
also ich hoffe ich habe alles richtig verstanden ich baue die AA komplet ein und von der ZV lasse ich die Steuereinheit weg und schliesse die motoren direkt an die AA ein ?

Wuschel
12.01.2005, 18:50
Guck mal in die Anleitung deiner Alarmanlage.
Da müssten verschiedene möglichkeiten beschrieben sein, wie man ne zv anschließt.
Manche oder viele AA haben schon nen ZV Steuerrelais integriert, wo man dann die stellmotoren direkt anschließen kann.