PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitenregulierung EP3



"JOE"
11.06.2008, 10:51
Servus Leute,

mein ****** Tüv hat die nicht funzende Leuchtweitenregulierung bemängelt. :roll:

Gehen beide Seiten nicht! Kann mir aber nicht vorstellen das beide kaputt sind.
Jetzt hab ich scho überall gesucht aber finde nirgends die Sicherung für die ******e! Innenraum nix, Motorraum nix, Hatta nix?

Kann mir da Jemand weiterhelfen, ist dringend!

Merci im voraus.


MfG, JOE

RsAMD
11.06.2008, 11:01
Du hast doch normale Scheinwerfer oder. Da müsste ein Rädchen im Innenraum sein wo du die manuell verstellen kannst. Automatisch geht da nix.

rob.
11.06.2008, 11:20
die motoren für die regulierung tun aber nix

komm gleich ma vorbei joe :wink:

Othello
11.06.2008, 13:10
Bekannter Mangel beim EP3. Gehen gerne/schnell kaputt. Bei mir geht auch nur noch eine Seite, hat bisher aber kein TÜV bemerkt.
Warum auch, Kiste is leer geräumt und kann garnicht mehr beladen werden, somit muss der Scheinwerfer auch nie mehr verstellt werden...

rob.
11.06.2008, 13:14
aber gleich alle beide im sack? haben jetz bel alle sicherungen und relais gezogen die irgendwas mit den schweinwerfern zu tun haben ... die stellmotoren gehen trotzdem immer... schon komisch. dann sind die bei ihm wohl wirklich beide kaputt

Dirk
11.06.2008, 15:40
Versuch einen Kulanzantrag bei Honda zu stellen.

Ried
11.06.2008, 17:19
Wie schon gesagt...war einer der häufigsten Mängel am EP3 Prefacelift.
Ist kein Einzelfall das beide Seiten defekt sind.

@Dirk:Honda,Kulanz? Überleg mal wie alt das Auto schon ist..!

VTEC INSIDE
11.06.2008, 19:44
Hallo!
Wie schon von meinen Vorrednern festgestellt einer der Mängel am EP3 Pre-Facelift. Hatte ich auch schon und bei mir wurden bei Scheinwerfer schon 2x getauscht. Einmal wegen den Stellmotoren da die Ratterten und komische Geräusche von sich gaben und das zweite Mal weil beide Scheinwerfer undicht waren!!!
Hast Du schonmal probiert von hinten an die Birnenfassung bzw. den Motor zu drücken???? Wenn Du da dann nix hörst sind die Dinger tot.

Gruss Thomas

DA_MICHA
25.10.2008, 13:16
bei der letzten inspektion wurde festgestellt das meine automatische lwr nicht funktionier (habe original xenon!) weiß jemand wo der neigungssensor sitzt?

jdmEP
25.10.2008, 14:51
bei der letzten inspektion wurde festgestellt das meine automatische lwr nicht funktionier (habe original xenon!) weiß jemand wo der neigungssensor sitzt?

Sollte im Normalfall an der Hinterachse sitzen!

DA_MICHA
25.10.2008, 16:35
wie siehtn son kasten aus?

Ried
25.10.2008, 17:20
wie siehtn son kasten aus?

Ist ein kleines viereckiges Bautteil was über einen Versteller der am oberen hinteren rechten Querlenker befestigt ist angesteuert wird...

DA_MICHA
25.10.2008, 17:56
kann man iwie testen ob der sensor irgendwas macht oder er kaputt ist?iwie durchmessen oder so?