PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räder stehen nach achswechsel unterschiedlich weit raus *help*



RonRonsen
11.06.2008, 13:40
hallo,
ich habe bei mir die hinterachse von trommel auch scheibe umgebaut, nun habe ich ein problem, das rad auf der fahrerseite steht einen guten cm weiter raus als das auf der beifahrerseite, hab schon probiert mit einstellen und machen aber irgendwie will es nicht :-/ was muss ich einstellen oder ändern das es passt??:cry: bin schon am verzweifeln, hab das jetzt zum ersten mal

poolk
11.06.2008, 15:08
Gabs da nicht schonmal einen Thread? :-?

Raccoon
11.06.2008, 15:44
Falscher unterer Querlenker? Würde mir jetzt dazu einfallen.

RäFfiNi€rT
11.06.2008, 17:29
haben die querlenker ne stabi aufnahme???

edit:
oder vielleicht nur einer und der andere nicht!!!!???
könnt nämlich sein das der herr drüber recht hat......



gruß

RonRonsen
11.06.2008, 22:50
nein beide querlenker gleich und mit stabi-aufnahme hab schon alles gemessen und verglichen, passt eigentlich alles

snake
12.06.2008, 12:00
hoi wo stehts mehr raus? oben beim radkasten oder wie?

maybe haste dann nen falschen oberen querlenker oder du hast unten die spur falsch eingestellt wenn du die verstellst verstellt sich auch der sturz..

must ma schauen wenn du form rad steht ... entlang dem hinterachsträger richtung front ist vorne vorderen ende von dem teil noch ma ne quer strebe wo nen langloch ist mit ner 14er schraube lö die mal und schieb verscheib die achse nen stück eventuel haste glück und das reicht dann schon. wenn ned ist sowieso irgend was komisch....
wenn ich mich recht erinner kommen die räder bei scheibenbremsen umbau eh nen stück weiter raus kann mich aber irren...

sebastian-crx
12.06.2008, 12:04
hoi wo stehts mehr raus? oben beim radkasten oder wie?

maybe haste dann nen falschen oberen querlenker oder du hast unten die spur falsch eingestellt wenn du die verstellst verstellt sich auch der sturz..

must ma schauen wenn du form rad steht ... entlang dem hinterachsträger richtung front ist vorne vorderen ende von dem teil noch ma ne quer strebe wo nen langloch ist mit ner 14er schraube lö die mal und schieb verscheib die achse nen stück eventuel haste glück und das reicht dann schon. wenn ned ist sowieso irgend was komisch....
wenn ich mich recht erinner kommen die räder bei scheibenbremsen umbau eh nen stück weiter raus kann mich aber irren...


Vermessen werden muß es auch nicht, da man mit dem Auge ja alles sieht:roll:

snake
12.06.2008, 19:54
Vermessen werden muß es auch nicht, da man mit dem Auge ja alles sieht:roll:

naja bin ma davon ausgegangen das er es noch vermessen lassen geht! gehört ja wohl dazu :roll: man stellt es aber erst ma nachaugen maß ein um zur achsvermessung zu kommen glaub kaum das er denn mit nem abschläpper abhollen lassen würd wegen ner achsvermessung

ausserdem wenns nochned mal nach augen maß passt brauch er keine 50€ bei der achsvermessung ausgeben.

RonRonsen
14.06.2008, 10:36
passt jetzt, die rechte achse muss wohl mal nen ding bekommen habe und war verzogen, hab zum glück noch schnell eine andere ran bekommen :D

Raccoon
14.06.2008, 10:52
Oder halt so.... :D