PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was empfehlt ihr mir für eine anlage?



Enno05
11.06.2008, 22:53
Ich suche ein vernünftiges Soundsystem für meinen Accord (CC7) das ordentlich bums hat! Je doller die bässe drücken desto besser (bin n freak :D).

Wollte so zwischen 700 und 1000€ ausgeben ;)

Ist zwar schon ne Endstufe drin aber die is schon zig Jahre alt und keiner weiß welche Firma/Model es is. Deswegen suche ich nen radio, frontsystem, ne endstufe und nen fetten sub (regal ob inna kiste oder free-air)

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

Salt_1
11.06.2008, 23:12
Helix, gut und günstig.

MeHase
12.06.2008, 12:37
Helix ist aber nicht besonders gut für "laut" geeignet.

Audio System wäre eine Alternative, die zwar mehr Pegel macht, klanglich muss man dafür Abstriche machen (also nicht grottig, aber halt nicht ganz so ausgewogen wie die Helix [ich gehe von den jeweiligen 150Euro-Systemen aus]).

Enno05
12.06.2008, 21:23
Naja klingen sollte es schon n bisl aber hauptsächlich BASS :D

Was würdet ihr mir genau empfehlen? Speziell auch mit radio?

civicracer-x290
12.06.2008, 21:27
Wenn du ein richtig schickes Radio haben willst, nimm nen Alpine.

Besonders gut vom Klang und von den einstellmöglichkeiten ist das Alpine 9812RB

MeHase
13.06.2008, 00:23
Das 9812 ist 5 Jahre alt und nicht mehr neu zu bekommen. Selbst gebraaucht würde ich es nicht emfehlen, weil die damaligen Alpines nach 3 Jahren häufiger Benutzung meist langsam den Loaufwerkstot starben...
Nunja, nun kommt also das große Problem. Was für ein Radio nehmen? Ein günstiges in der 150Euro Region, aber macht keinen Sinn bei dem Budget. Aber zwischen 400 und 150 Euro gibt es außer vl dem 9887 von Alpine nichts was halbwegs brauchbar ist (finde ich)... Musst du dir also vorher genau überlegen. Klanglich ist es für den Bass quasi unherblich, solltest halt darauf achten, dass das Radio einen gesonderten Sub-Out hat, da du so meist mehr Einstellmöglichkeiten am Radio hast.

Der Rest, joar, erzähl mal was so die Räumlichkeiten zulassen. Maximale Höhe im Kofferraum, muss was von selbigem übrig bleiben? Wie sieht der Einbauwille bei den Türen aus? Dämmung geplant? Ohne diese kann man zumindest die TMTs in den Türen direkt aus der Planung streichen! Weil ohne gibt das nichts. Wenn da richtig Wille besteht auch etwas aufwändiger die Tür zu bearbeiten, um einen richtig geileln Kickbass zu bekommen, dann schau dir mal die Kombination aus Carpower Predator 6 und DT 284 an. Das gibt es wohl in Kombi mit Weiche und richtig verbaut tritt dir das gut in den letzten Punkt des Körpers. Einen passend lauten Sub samt Verstärkung bekommt für relativ wenig Geld. Klanglich bleibt der zeitlich dahinter, aber passt zumindest von der Lautstärke...

Enno05
13.06.2008, 06:59
Nen Radio mit Sub-out? Schließe ich darüber direkt den Sub an??? Kann ich mir garnich vorstellen muss doch über die endstufe laufen:???: Ja so die Alpine Radio geschichte (das neuere) hört sich doch ganz gut an ;) Hab auch überlegt wegen Kickbässen. Allerdings schreckt mich dann das noch mehr zusatzgewicht ab wobei der Karren so schon ordentlich wiegt :D Mit türe dämmen wär denk ich mal kein ding da ich KFZ-Mechatroniler lern und fast täglich Türen auseinander bau (wenn auch bei BMW).

Zu der Frage wie viel Platz ich habe - Ich hab das Auto erst warsch nächste woche hier stehen aber Mein Onkel (vorbesitzer) Hatte ne Sub kiste drin (2 subs) Und der kofferraum war erst halb voll :D

Außerdem hatte ich überlegt wenn ich ne skidurchlade in der Rückbank hab das ich nen free-air da dran baumel das das schön direkt nach vorne ballert :D:D:D

MeHase
13.06.2008, 09:57
Free Air ist aber kein Pegelmonster. Zudem gibt es nicht viele Chassis, die auch wirklich für den Free Ait Einsatz gedacht sind bzw so vernünftig funktionieren. Allerdings, wenn du eine Durchreiche hast, dann solltest du die bei Musik auf jedenfall aufmachen, weil dann der Druck auch ins Auto kann und nicht im Kofferraum verpufft.

Naja, hab noch einen im Kahn, werd mir später mal genauere Gedanken machen :D

HondaTestDriver
13.06.2008, 15:21
hab den Thread nur grob überflogen, aber wenn du nen gescheiten Bass für kleines Geld haben willst, dann kauf dir nen Teufel AM300 und betreibe ihn an ner Wanted 2/300 gebrückt...das ganze kostet neu ca. 300€, dann hast du noch genug Geld für ein gescheites Frontsystem, sowie die passende Endstufe und ein akzeptabelles Radio über:wink:

Als Frontsystem würde ich was von Rainbow oder so empfehlen...wobei ich ein bestimmtes Hertz favourisieren würde:D

plutokrat
13.06.2008, 16:19
audio system ist nicht so der burner? für mich bricht gerade ne kleine welt zusammen. dachte das wäre teilweise das non-plus-ultra... :(

HondaTestDriver
13.06.2008, 16:29
audio system ist nicht so der burner? für mich bricht gerade ne kleine welt zusammen. dachte das wäre teilweise das non-plus-ultra... :(

nun-plus-ultragayfight
der war gut:D
gibt einiges,was besser ist...

EGRider
13.06.2008, 16:37
Nimm doch einfach eine gute Marke und Bau dir mit den komponenten ne gute Anlage zusammen!

Habe 4 3wege Crunch Boxen vorne 2 hinten 2!
Habe einen Crunch Woofer FAT BOY 400 Watt und einen 1400 Watt Crunch Blackmaxx Verstärker!

Bin TOP zufrieden!

Dazu habe ich ein Zenec w800 DVD Radio!

Werden mich die experten jetzt auffressen???

Gruß Marc

MeHase
13.06.2008, 17:07
Nimm doch einfach eine gute Marke und Bau dir mit den komponenten ne gute Anlage zusammen!

Habe 4 3wege Crunch Boxen vorne 2 hinten 2!
Habe einen Crunch Woofer FAT BOY 400 Watt und einen 1400 Watt Crunch Blackmaxx Verstärker!

Bin TOP zufrieden!

Dazu habe ich ein Zenec w800 DVD Radio!

Werden mich die experten jetzt auffressen???

Gruß Marc

Ehrlich gesagt? JA :tongue: :D Aber nicht wegen der Anlage, sondern wegen der 1043 Ausrufezeichen :roll:

Naja, bei einem Budget von 1000Euro würde ich nicht auf Crunch zurückgreifen, sondern eher die oben genannten Produkte mal durchschauen.

Weiß nur nicht wie es pegelmäßig um den Teufel steht, klanglich soll er ja recht stark sein für das Geld.

HondaTestDriver
13.06.2008, 17:25
Pegel macht der genug, aber wenn du Bock hast, können wir das demnächst testen, da ich nächste Woche einen gebrauchten abholen werde:D

Edit: mein Vega hatte damals 132,2 im EJ9 gedrückt und ich hatte den Teufel ja mal zur Probe an der Endstufe und würde ihn so auf 135-136dB bei gleicher Konfig einschätzen

MeHase
13.06.2008, 18:13
Joar können wir machen. Nur wo und wann? :-) Vl kann ich auch den 12w7 von meinem Bruder mitbringen... Sein Radio ist defekt und wollt den bis das repariert ist rausnehmen... Sind halt 50kg mehr oder weniger im Auto.

HondaTestDriver
13.06.2008, 19:42
ich weiss nicht, nur wenn ich noch keinen Alltagswagen hab, können wir den nur in deinem Wagen testen:-/

MeHase
13.06.2008, 19:57
Das mag wohl stimmen, aber reicht mir. Aber jetzt is ma schluss hier mit OT, Rest könnwa per PN klären :tongue:

Salt_1
14.06.2008, 20:35
also als sub würde ich nen w10 im bassreflex empfehlen...

is nicht so teuer und macht druck ohne ende ...

torsus
15.06.2008, 11:31
Also vom Radio her könnte ich das Alpine 9886R empfehlen. Bedienung,Einstellungen und Anschlüsse sind für mich jedenfalls perfekt.

http://www.alpine.de/index.php?id=cda-9886r

Kostet im Laden 299,- Euro. Konnte leider nicht handeln, aber wenigstens eine Verlängerung für USB hab ich dazu bekommen.

Vorne hab ich im Moment 13er Emphaser drin. Sehe ich aber nur als momentane Lösung. 16er wären besser.

Hab bisher noch nicht gewußt, das Teufel auch für Autos baut. Ein Freund hat eine Digitalanlage zuhause mit den System und klingt bei weiten besser als meine Yamaha-anlage. Also warum sollen die im Car-Hifi bereich schlechter sein.

Enno05
25.07.2008, 18:48
So Hab meine Anlage jetzt schon n paar Wochen und wollte euch mal zeigen was ich mir jetzt ausgesucht hab (danke Deimus):

Radio:

Alpine CDA 9880R
http://www.alpine.de/typo3temp/pics/b81dd49c2b.jpg

Subwoofer:

Kicker S12 L7 D4
http://imagehost.vendio.com/a/23349726/aview/kic-08s12l7-2.jpg

Endstufe:

Kicker ZX 750.1
http://www.interactive-wireless.com/images/zx7501.jpg

Frontsystem:

Dragster DCC 682.1
http://www.prohifi.cz/img/large/dragster-dcc-682-1.jpg

Habs zwar noch nicht eingebaut aber so wies daliegt machts mich schon glücklich :D:D:D