PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Dach: Jetzt hats mich auch erwischt...



wuseldusel
12.01.2005, 17:23
Hallo Leute

Jetzt hats mich auch mal mit den sch... Zahnrädern in der Dachneigevorrichtung erwischt.

Wollte am Montag das Dach aufmachen, weil wir ja so super Wetter hatten :)

Naja, ich mach die Bügel auf, Kofferraum fährt hoch, Dach hebt sich an, Greifer fährt rein, Neigevorrichtung geht ein wenig nach unten und plötzlich ein knacksen. Der rechte Zylinder fährt n bisschen weiter runter, der Linke bleibt oben. Und dann blockiert das ganze Teil :(

Vor ging nix mehr, zurück ging nix mehr. Super... Naja, wenigstens war ich noch auf meinem Hof. Also Kurbeln raus und die ganze Sch*** wieder zurückkurbeln. Innenraumverkleidung ab. Deckel unten abgeschraubt und dann kommt mir sowas entgegen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1595533

Na toll...

Ich zu Honda gefahren, mir die Zahnräder bestellt und gerade eben eingebaut. Kosten 27,82 Oiro der Satz. Sind die 4 Kunststoffrädchen. Teilenummer is: 04857-SR2-315

CU
wuseldusel

Heizer
12.01.2005, 20:59
Deshalb liebe ich das manuelle targadach!

Ich hatte es auch schon einmal dieses jahr abgebaut nur um zu sehen wies aussieht, ist aber LEIDER noch nu kalt dafür!

Dafür freue ich mich immer mehr auf den sommer!

Das erste mal oben ohne mit v-tec gayfight

wuseldusel
12.01.2005, 21:03
Was zu kalt?

Heizung voll auf, Lüftung auf 3, alle Düsen auf den Körper und die Drehzahl ja nicht unter 3000 sinken lassen. Dann lässts sichs auch bei 0°C noch aushalten :D

Das manuelle hatte ich auch schon. Aber das E-Dach is halt dann doch noch n bisschen mehr Show :roll:

Kai_ED9
13.01.2005, 04:07
Sei froh, daß es sowas "günstiges" war.
Mir ist mal ne Zahnstange von ED9 Schiebedach kaputt gegangen.
Die Dachmechanik gabs nur komplett.
Honda wollte irgendwas bei 200-250€ dafür haben :o
(Habs dann letztendlich günstig gebraucht bekommen.)

14.01.2005, 09:27
Eins ist klar,gibt nichts was geiler aussieht als das EDach beim Sol,aber Mehrgewicht,Kofferraumvolumen und Kosten bei Defektheit lassen einen gerne das Dach per Hand verstauen,auch wenn ich es schon dumm finde mit dem dach über dem Kopf zum Kofferaum zu laufen,wenn die Leute wenigstens nicht immer so hohl gucken würden!Aber zum Glück gibts ja auch Orte wo nix los ist! :D