PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek3 Airbox Schlauch >>> Unterschiede bei den ASB`s ???



chakakimme
12.06.2008, 12:51
Hallo ins Forum,

Also ich habe an einem D16 mit Y8 ASB (die etwas kürzer ist als die Z6) eine Ek4 Box zu hängen, der Ek4 Schlauch ist dafür ca. 4-5 cm zu kurz ... der y8 Schlauch wieder etwas zu lang hab ich gehört :-/


Gibt es von irgenteinem Modell dafür ne perfekte, passende Lösung?
Ich meine, es gibt ja nicht wenig Schläuche von Honda, hatte nur noch nicht so viele in der Hand.
Hatte bisher immer ein "Zwischenstück" drinne und hab es befestigt, ist auch dicht alles, nur halt ne Verengung und daher eher suboptimal

so hier >>>

http://www.abload.de/thumb/dsc00965n82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00965n82.jpg)


Freue mich über Hilfe :-)

plutokrat
12.06.2008, 17:47
wenn der y8-schlauch zu lang ist, wieso kürzt du den nicht einfach und machst ihn dann mit den schellen wieder fest??

oder stehe ich gerade aufm schlauch?

chakakimme
12.06.2008, 21:55
Hmm naja, ich weiß nicht ob der Flanschdurchmesser (zur Box hin) des y8 Schlauches genauso dick ist wie der Schlauchdurchmesser, dass ich quasi den kürzen kann und er immer noch über die Ek4 Box drüber geht :-?

Beim Ek4 Schlauch könnte man das machen wenn er so lang wär, aber ist der Y8 nicht dünner?


Danke schonmal plutokrat, hoffe auf weitere Infos :-)

Jey
12.06.2008, 22:00
Also ich hatte zuerst nen Z6 Schlauch, der war zu lang also hab ich ihn gekürzt und nen verbindungsstück zwischenrein mit Schlauchschellen fest. Da ich nun aber ne verjüngung hatte war das natürlich Suboptimal.

Hab mir dann nen EK4 Schlauch (ich mein es war en EK) besorgt und der hat gepasst. War zwar etwas kurz wie du schriebst aber mit etwas ziehen hat er gepasst und ist auch nicht runtergerutscht.

Gruß Jochen

gold-civic
12.06.2008, 22:02
Also wir reden hier von einem EK3 und Ek4 Schlauch nehme ich an.
also die Boxen sind gleich.
der EK3 schlauch ist dünner, das habe ich verglichen. (D16 DK kleinerer DM)
aber bei der Länge muß ich passen.

Auf dem bild sieht es so aus, als wenn der Schlauch ein wenig zur Spritzwand wandert.
Keine Chance den an die Box zu bekommen?

plutokrat
12.06.2008, 22:07
wenn nicht schau mal bei tss-tuning unter luftfiltersysteme --> kaltluftschlauch.

evtl findest da was passendes

chakakimme
12.06.2008, 22:08
Hey danke schonmal :-)

Ja rutschen tut da auch nix, aber diese Verjüngung ist eben nich so toll aber notwendig damit alles dicht ist ...

Also Z6 zu lang, Ek4 wie man sieht zu kurz ... fehlt nur noch einer der weiß wie lang der Y8 Schlauch ist gayfight


gruß

chakakimme
12.06.2008, 22:23
Hab grad mal beim Thread "Ek3 von DAN1996#" gesehen dass er eine D16y8 ASB am D15 hat mit der ek Airbox ... und bei ihm scheint alles zu passen, bleibt nur noch die Frage welcher Schlauch dat ist :D


gruß



edit: DAN#1996 hat mir bestätigt dass der ek3 Schlauch 100 % passt in dieser Kombo!

gold-civic
13.06.2008, 07:21
Gibt es den EK3 net auch mit z6 und Y8?

chakakimme
14.06.2008, 08:48
Keine Ahung ... du meinst es gab da unterschiede in der ASB?

gold-civic
14.06.2008, 08:54
Z6 und Y8 ASB sind unterschiedlich, ist dir bestimmt bekannt.

Wenn es den EK3 mit Y8 und Z6 Motor gab, dann müßte der Schlauch im EK3 ja auch unterschiedlich sein.
Das müßte über die FahrgestellNR rauszufinden sein.

chakakimme
15.06.2008, 19:32
Also hab jetzt mal Bilder geguckt von mehren Ek3 Motoren ... die scheinen alle die Y8 ASB drauf zu haben, warte jetzt nur noch auf jemanden der ein Schlauch hat. Wenn nicht bestell ich es bei Honda für 70 € :tongue:

gruß Kevin