PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum Nebelscheinwerfer schon vorverlegt?



ferio85
13.06.2008, 13:49
Weis einer zufällig ob der Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer
beim Del Sol schon vorverlegt ist? Ich meine wenn man sie sich als Zubehör dazu kauft.
Wenn ja, wo genau und welche Kabel den genau??
Danke!

casper
13.06.2008, 18:38
ich denke nicht dass die kabel schon liegen werden, denn wenn du beim honda händler einen neuen satz nebler orderst bekommst du auch anschlusskabel etc. mitgeliefert.

Ried
13.06.2008, 19:12
Genau...ist im OEM Einbausatz mit enthalten...!
Ist bei Honda grundsätzlich nie vorverlegt gewesen...!

LSK
13.06.2008, 20:37
Nicht ganz richtig, ein Teil ist im Sol schon verlegt, habe die Zeichnung nicht zur Hand, aber wenn du vor dem Auto stehst, müßten es die Kabel sein, die links vor dem Dom liegen (orange)

Von da wird soweit ich weiß der Nebler Kabelbaum, angeschlossen! Wie es im Innenraum aussieht, kann ich dir aber nicht sagen!

Ried
13.06.2008, 21:09
Nicht ganz richtig, ein Teil ist im Sol schon verlegt, habe die Zeichnung nicht zur Hand, aber wenn du vor dem Auto stehst, müßten es die Kabel sein, die links vor dem Dom liegen (orange)

Von da wird soweit ich weiß der Nebler Kabelbaum, angeschlossen! Wie es im Innenraum aussieht, kann ich dir aber nicht sagen!


Sicher nicht! Orange Stecker sind auf keinen Fall mit Neblern in Verbindung zu bringen.
Bei der EG/EH/EJ Baureihe liegt definitiv nichts von Haus aus drin.

ferio85
13.06.2008, 21:48
also ich weis das beim 95er ej coupe im motorraum schon was für die nebler vorverlegt ist.

Ried
13.06.2008, 21:59
also ich weis das beim 95er ej coupe im motorraum schon was für die nebler vorverlegt ist.


Beim Coupe....mmhh!?:-/
Dann aber max. ein Kabel vom Innenraum bis hin zum Scheinwerfer...!!!
War dann aber nur beim EJ1/2 so.

ferio85
13.06.2008, 22:22
Nicht ganz richtig, ein Teil ist im Sol schon verlegt, habe die Zeichnung nicht zur Hand, aber wenn du vor dem Auto stehst, müßten es die Kabel sein, die links vor dem Dom liegen (orange)

Von da wird soweit ich weiß der Nebler Kabelbaum, angeschlossen! Wie es im Innenraum aussieht, kann ich dir aber nicht sagen!

besteht die möglichkeit mal auf der zeichnung nachzuschaun?

ferio85
13.06.2008, 22:23
Beim Coupe....mmhh!?:-/
Dann aber max. ein Kabel vom Innenraum bis hin zum Scheinwerfer...!!!
War dann aber nur beim EJ1/2 so.

ja war beim ej2 von meinem kumpel
hätte gedacht das es vielleicht so auch im del sol vorkommt

puki
14.06.2008, 09:24
Moin zusammen!!
Also es liegt im Del Sol kein "vorverlegtes" Kabel für die Nebelscheinwerfer!! Ich habe erst im letzten Jahr in meinem Wagen welche eingebaut von daher bin ich mir zu 100% sicher!! Aber alles was du dafür benötigst ist in dem Karton drin, außer das Werkzeug natürlich!! :wink: Falls du fragen hast helfe ich dir gerne weiter aber mit der Anleitung ist das ganz easy!!!

Gruß

LSK
14.06.2008, 15:00
Welches Bj? Es gab Modelle, da lag auch ne Vorbereitung für die Sitzheizung, die habe ich z.B. nicht drin

ferio85
14.06.2008, 17:10
Welches Bj? Es gab Modelle, da lag auch ne Vorbereitung für die Sitzheizung, die habe ich z.B. nicht drin

also EZ is 94 aber auf dem typenschild steht BJ 92

puki
14.06.2008, 17:59
Bj. 93!! Ich habe den Kabelbaum für die Sitzheizung drin!! Nur fehlen mir halt noch die restlichen Sachen dafür!! :-/ Wie gesagt Kabel für NSW liegen definitiv nicht!!

Vtec_Power
14.06.2008, 18:13
Nicht ganz richtig, ein Teil ist im Sol schon verlegt, habe die Zeichnung nicht zur Hand, aber wenn du vor dem Auto stehst, müßten es die Kabel sein, die links vor dem Dom liegen (orange)

Von da wird soweit ich weiß der Nebler Kabelbaum, angeschlossen! Wie es im Innenraum aussieht, kann ich dir aber nicht sagen!
das was du meinst mit orange ist das ABS System, das hat eben nicht jeder Sol, hat aber nix mit den NSW zutun! :wink:

ferio85
16.07.2008, 13:56
könnte nun hilfe beim einbau gebrauchen..
hab die nebler.. den kabelbaum.. und den schalter..
nur keine anleitung.. also falls die jemand hat, mir bitte schicken!!!

schalter is klar wo und wie der hinkommt..
die nebler sind auch schon in der front..

nur wie krieg ich die nebler fest?? die gesamte fassung wackelt an der stoßstange rum? muss man die am chassi befesstigen??
wo werden die kabel verlegt?
an welcher stelle am besten in den innenraum?
an welche sicherung anschliesen bzw. woher plus pol?
hab auch noch so komische stecker dabei die rechts hinterm lenkrad hinkommen.. könnte evntl. bilder machen..
wie bekomm ich das hin das sie nur an gehen wenns standlicht an is?

wär cool wenn mir jemand helfen könnte.. thanks!

casper
16.07.2008, 17:21
hier mal ein bild damit du siehst wie die befestigt sind.

http://i244.photobucket.com/albums/gg5/samba-sol/SP_A0074.jpg

frag doch einfach mal beim honda händler nach ob er dir die einbauanleitung besorgen kann. mir wurde nämlich gesagt, dass man eine anleitung bekommt, wenn man sich die neu kauft.

gruss

ferio85
16.07.2008, 21:08
ich hab sie ja NICHT neu gekauft..
aber die werden dann schon noch an der stoßstange befesstigt?

ich hab jetzt alles soweit zusammengebaut.. ich hab nur probleme mit dem
verkabeln..

ich hab mal ein bild von dem kabelbaum den ich mitbekommen hab gemacht..

http://img241.imageshack.us/img241/2011/dsc001142np1.jpg

brauch ich das alles??
es reicht doch eigentlich ein relais..
naja vielleicht weist du ja wo ich was anschliesen muss, kannst es mir eventl. erklären.. danke

casper
16.07.2008, 22:36
also die nebler sind an der karosse mit den halterungen befestigt. sie sind nicht wirklich feste und werden durch die gummi dinger in der stoßstange ausgerichtet. was die kabel angeht kann ich dir leider nicht helfen. deswegen habe ich ja geschrieben ob dir dein freundlicher nicht eventuell die anleitung besorgen kann. ansonsten einfach mal damit dahin fahren und denen erklären.

ROLS733
16.07.2008, 22:58
Ich hätte ne einbauanleitung vom E/JK da meinst ob die was nützt?

JHMEK4
17.07.2008, 00:54
Die Kabel und Relais brauchst du tatsächlich alle!Kabelbaum ist im Auto keins vorverlegt und wie ich das sehe, fehlt dir der gesamte Kabelbaum Motorseitig?Wenn du den doch hast, dann führst du ihn von den Neblern die Beifahrer Seite entlang und gehst durch den Blindstopfen der Quasi hinter dem Handschuhfach sitzt in den Innenraum!Die Anschlüße an den Fahrzeugkabelbaum, da wirds komplizierter! Habe auch im Keller noch eine orig. Anleitung! Könntest du dir kopieren wenn du aus der Nähe Dortmund kommst!Ansonsten wenn du fürs Kopieren und Porto aufkommst, kann ich sie dir gerne schicken, jedoch frühstens Mitte nächster Woche!

Mimamau
17.07.2008, 23:28
Vielleicht hilft dir das?
http://www.maxrev.de/files/2008/06/20440_fog_light_1214659828.pdf
Is halt nicht direkt fürn Sol.

ferio85
18.07.2008, 00:31
Vielleicht hilft dir das?
http://www.maxrev.de/files/2008/06/20440_fog_light_1214659828.pdf
Is halt nicht direkt fürn Sol.

vielen dank.. werd mal probieren..

Mimamau
19.07.2008, 22:06
Weiß jemand, ob es den originalen Kabelbaum noch bei Honda zu bestellen gibt? Hab das auch noch vor, aber sonst nehme ich mir halt so ein paar Kabel und ein Relais, dürfte ja nicht der Akt sein?

casper
20.07.2008, 10:34
Weiß jemand, ob es den originalen Kabelbaum noch bei Honda zu bestellen gibt? Hab das auch noch vor, aber sonst nehme ich mir halt so ein paar Kabel und ein Relais, dürfte ja nicht der Akt sein?

müsste es eigentlich noch geben, da du die nsl im kompletten set noch neu bei honda kaufen kannst.

minimmi
03.06.2009, 23:24
Bj. 93!! Ich habe den Kabelbaum für die Sitzheizung drin!! Nur fehlen mir halt noch die restlichen Sachen dafür!! :-/ Wie gesagt Kabel für NSW liegen definitiv nicht!!

ich weis der thread is schon älter, hätte da aber nochmal eine frage besonder zu dieser aussage ^^

an was erkenne ich ob ich den orginal kabelbaum für die sitzheizung auch schon drin hab? sind das zwei lose stecker im berreich des zigarettenanzünder ?

ROLS733
04.06.2009, 12:08
hmm denk eher nen Stecker unter dem Sitz.