PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Kompression bei 16-17 Bar! Gesund???



CRX-Jay
14.06.2008, 00:51
hi!

habe mal die Kompression bei meinem b16a2 block mit a1 kopf messen lassen und dabei kamen so ca. 16-17 bar raus!
der kopf ist überholt und 5/10 geplant + OEM Kopfdichtung...kann das sein, bzw IST DAS GESUND?
Normal haben die ja ab Werk 13,5 Bar

Ja ich fahre Super + damit hier nicht wieder gemotzt wird :D

gruß

Zwergerle
14.06.2008, 07:10
Hi

Also 16 Bar sind schon echt hammer viel, aber 5/10 geplant iss halt auch häftig.
Mach einfach mal noch ein Vergleichstest. Dann wirst sehen was raus kommt.
Ich würd sagen das es realiatisch ist wenn du den Kopf so geplant hast

Mokujin
14.06.2008, 07:27
hi!

habe mal die Kompression bei meinem b16a2 block mit a1 kopf messen lassen und dabei kamen so ca. 16-17 bar raus!
der kopf ist überholt und 5/10 geplant + OEM Kopfdichtung...kann das sein, bzw IST DAS GESUND?
Normal haben die ja ab Werk 13,5 Bar

Ja ich fahre Super + damit hier nicht wieder gemotzt wird :D

gruß


16-17 bar??:e...was zum Teufel??...Jay alte Locke...du hast zuviel an dem Motor geändert, ohne die Auswirkungen zu kennen daher auch immer deine Probleme:-/!
laß mal von deinem Motorenbauer den Abstand der Vetile zu den Kolben messen...

deFrezzer
14.06.2008, 10:39
laß mal von deinem Motorenbauer den Abstand der Vetile zu den Kolben messen...

wozu und wie das ?

Es kommt immer auch aufs Messgerät an !
Hauptsache es sind alle Zylinder gleich, dann hast du nichts zu befürchten.

sebastian-crx
14.06.2008, 11:30
Ist doch nichts schlimmes 16-17 bar....

CRX-Jay
14.06.2008, 12:15
16-17 bar??:e...was zum Teufel??...Jay alte Locke...du hast zuviel an dem Motor geändert, ohne die Auswirkungen zu kennen daher auch immer deine Probleme:-/!
laß mal von deinem Motorenbauer den Abstand der Vetile zu den Kolben messen...


so hats der motorenbauer gemessen.
und zum "zuviel geändert":
was hab ICH großartig geändert? hab den Kopf von Hovic überholen lassen und er hat mir den auch geplant und vorher vermessen (der war vorher noch nicht geplant) sonst habe ich nichts am motor gemacht bzw. machen lassen. der abstand zw ventilen und Kolben ist ausreichend, hab selber zugeschaut, als die das geprüft haben...also liegt nicht bei mir der fehler...! (soweit es einen gibt)

eg4
14.06.2008, 12:53
bei ner 13er verdichtung würde der wert hinkommen :wink:

EG6-Michi
14.06.2008, 13:38
EG4 hat recht . . . bei einer 13er verdichtung und mehr kommen gut und gerne werte über 16 bar

lg

Mokujin
14.06.2008, 13:55
so hats der motorenbauer gemessen.
und zum "zuviel geändert":
was hab ICH großartig geändert? hab den Kopf von Hovic überholen lassen und er hat mir den auch geplant und vorher vermessen (der war vorher noch nicht geplant) sonst habe ich nichts am motor gemacht bzw. machen lassen. der abstand zw ventilen und Kolben ist ausreichend, hab selber zugeschaut, als die das geprüft haben...also liegt nicht bei mir der fehler...! (soweit es einen gibt)

heul doch nicht direkt rumgayfight...ich wollte es nur nett meinen:roll: ..DU solltest nur mal zur Sicherheit den Abstand Messen lassen...nicht mehr
und nicht weniger!!
wenn das gemacht wurde, um so besser....

...dann noch viel spaß mit deinem Setup!

Vtec_RS
14.06.2008, 23:04
also ich trau dem messgerät nicht

denn ich hab gerade mal 15,4 -15,5

CRX-Jay
17.06.2008, 22:28
heul doch nicht direkt rumgayfight...ich wollte es nur nett meinen:roll: ..DU solltest nur mal zur Sicherheit den Abstand Messen lassen...nicht mehr
und nicht weniger!!
wenn das gemacht wurde, um so besser....

...dann noch viel spaß mit deinem Setup!

ich heule doch garnicht, wollte das nur mal klarstellen, sollte auch garnicht böse rüberkommen mein kleiner aladdin :bussi:

also was meint ihr nun? ich denke ich messe nochmal bei mir in der werkstatt!

deFrezzer
18.06.2008, 08:12
möglich wäre auch das du mit einem Dieselmesser gearbeitet hast.
damit hat mein Motor 20 Bar !

CRX-Jay
18.06.2008, 17:27
ich habe nicht selber gemessen, das hat mein motorenbauer gemacht und die sollten schon ahnung haben ;)

deFrezzer
18.06.2008, 17:37
ich habe nicht selber gemessen, das hat mein motorenbauer gemacht und die sollten schon ahnung haben ;)

das habe ich auch mal gedacht ....

CRX-Jay
18.06.2008, 17:58
werd einfach die tage mal selber messen:wink: