PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft ausm Ventildeckel??



thomas15111983
14.06.2008, 10:07
hallo ich hab mein auto grad bei Bht
Ralf Schreibt gerade folgendes:
der motor bläst kalt ganz ordentlich aus dem ventildeckel, warum??
wenn man den ventildeckel (einfüllstutzen ) abschraubt, bläast er dort raus wie ein fön. das ist nicht gut. vorallem nicht beim sauger


habt ihr ne ahnung was das sein kann bzw ob das normal ist??
weil fakt ist ja das da so ne luftrückführung ins ansaugsystem ist aber hab da net wirklich nen plan.
hat einer von euch ne idee zufällig??

swaddy
14.06.2008, 10:15
wenn du dein auto bei bht hast, warum fragst du nicht einfach dort wen der deinen motor macht? der sollte genug ahnung haben oder?

deFrezzer
14.06.2008, 10:27
Sehr Professionell.

Mike-EG6
14.06.2008, 10:41
*lol* Wie geil ist das den:lol::lol:
Wenn der Motor läuft und mann den deckel zum einfüllen abnimmt dann bläst es da einfach raus da im inneren viele teile arbeiten das is ganz normal.

Also wenn der mein Auto hat und mir solch ne Frage schreibt würd ich mein auto sofort wieder holen den, die können dann nur Pfusch arbeiten bei solch blöden fragen gayfight

lg mike

Tiger4Ever
14.06.2008, 10:58
So wie es da oben steht, fragt ER Dich (Du, der sein Auto dort hingebracht hat), warum es aus dem Ventildeckel bläst? :down:

Spoony
14.06.2008, 12:31
junge junge,
ich bin zwar nicht dein papa und kann dir ansonsten keine nützlichen tips geben wie "pinkel nie an nen elektrozaun" oder "friss nie gelben schnee", aber!
bei so einer frage würde ich sofort auf meinem bonanzarad sitzen, mein auto da abholen und unterwegs sos und hilfe mit meiner taschenlampe morsen!!!

Luke
14.06.2008, 14:05
frei nach der 3-Wetter-TAFT werbung "Reinstetten: 17 Uhr:Es bläst aus dem Ventildeckel. Die Frisur sitzst" :woohoo:

*und weg*

gruß Lukas

thomas15111983
14.06.2008, 15:13
danke vorallem an Mike-Eg6.....

ihr habt ja schon teilweise recht, ist ne recht komische frage von jemandem der in der regel Honda Turboaufbauten macht, aber ich kenne niemanden der Schlechte Erfahrungen mit Ralf gemacht hat.......daher denke ich schon das er seinen JOb gut machen wird.

und an die spammer ne antwort auf die Frage wäre sicherlich geschickter als irgendjemanden schlecht zu machen ;-)

swaddy
14.06.2008, 15:25
wir haben niemanden schlecht gemacht.

mit so einer aussage hat er das selber bereits getan

sebastian-crx
14.06.2008, 15:46
Ich glaub wenn die ganzen defekte von mansch anderen Turbo umbau Firmen hier mal im Forum erscheinen würden wär BHT für alle hier nen Gott. :wink:

ChickeN
14.06.2008, 16:09
Ein gewisser Überdruck im Ventildeckel ist durchaus normal, wenn es zuviel ist, muss man die Ursache erforschen, das kann vieles sein, daher ist eine allgemeingültige Antwort schwierig.

Dennoch ist die Frage nach dem Warum schon etwas merkwürdig, da ich aber weder den genauen Wortlaut, noch die Umstände kenne, würde ich da nicht zuviel reininterpretieren.

Sollte der Thread hier wieder in ein "Honda-Turboumbauer-Deathmatch" umschlagen, isses ganz schnell wieder weg!

SpitfireXP
14.06.2008, 17:40
Also, ich kann nur sagen, das mein B18C4 auch ganz gut aus dem offenen Deckel rauspustet...

Der_Ronny
14.06.2008, 17:50
http://www.maxrev.de/gib-dich-nicht-auf-werd-schlauer-kurbelgehaeuseentlueftung-t67251.htm

evtl ganz interessant zu lesen was "Kerl" da geschrieben hat

Mischga
15.06.2008, 13:39
Hallo erst mal, ich hatte das Problem auch mal bei meinem Ej9(Sauger), ist ja das gleiche vom Prinzip. Bei mir waren es gebrochene Kolbenringe nach ner
Überholung. Ich hab,s an nen verölten Luftfilterkasten gemerkt.(Ölfallkanal
wirkt wie ein ne Art Vulkan. Durch den Überdruck im Kurbelgehäuse blubbt
das Öl nach Oben in die Öffnungen von der Ventildeckelentlüftung und wird
dann in den Ansaugtrakt gezogen.Komischerweis meldete meine Werkstatt
11Bar nach Kompressionsmessung.Auch an langen Bergauffahrten tourte er
ab (beim Ej9 vieleicht mehr:D:wink:) Eine zugesetzte Kurbelgehäuse-Entlüftung
oder vieleicht drückt auch die Ölpumpe rein, wären so Sachen die mir einfallen.

thomas15111983
07.07.2008, 10:14
junge junge,
ich bin zwar nicht dein papa und kann dir ansonsten keine nützlichen tips geben wie "pinkel nie an nen elektrozaun" oder "friss nie gelben schnee", aber!
bei so einer frage würde ich sofort auf meinem bonanzarad sitzen, mein auto da abholen und unterwegs sos und hilfe mit meiner taschenlampe morsen!!!


nur mal das wir klarstellen das auto war bei BHT zum Abstimmen nicht zum aufbauen.
und das ralf da wissen möchte warum manche sachen so sind wie sie sind ist doch wohl klar bevor er sich zu werke macht.
mfg

thomas15111983
07.07.2008, 10:15
Hallo erst mal, ich hatte das Problem auch mal bei meinem Ej9(Sauger), ist ja das gleiche vom Prinzip. Bei mir waren es gebrochene Kolbenringe nach ner
Überholung. Ich hab,s an nen verölten Luftfilterkasten gemerkt.(Ölfallkanal
wirkt wie ein ne Art Vulkan. Durch den Überdruck im Kurbelgehäuse blubbt
das Öl nach Oben in die Öffnungen von der Ventildeckelentlüftung und wird
dann in den Ansaugtrakt gezogen.Komischerweis meldete meine Werkstatt
11Bar nach Kompressionsmessung.Auch an langen Bergauffahrten tourte er
ab (beim Ej9 vieleicht mehr:D:wink:) Eine zugesetzte Kurbelgehäuse-Entlüftung
oder vieleicht drückt auch die Ölpumpe rein, wären so Sachen die mir einfallen.


ja ich hab auch normale kompressionswerte eigentlich.
mmh hat er irgendwie öl verbraucht oder sonst was?

snake
08.07.2008, 11:23
so wie ich es auf deinem bild sehe in der sig haste denn schlauch vom ventildeckel zum ansaugtrakt nicht dran?! kannd es sein? haste des pvc ventil noch in benutzung bzw denn oem catch tank?

Zwecks dem oberen schlauch... wenn du denn da ranknallst saugt der motor dir denn überdruck der im system ist raus fazit wenn du einfülldeckel aufschraubst müste der richtig angesaugt werden und ned durch die luft springen das meine erfahrung wenn der motor i.o. ist und oem ist.

thomas15111983
09.07.2008, 23:03
richtig aufm bild ist der schlauch nicht dran aber als der motor fertig verkabelt wurde wurde der natürlcih aufgezogen vorm anlassen :D
und da blästs tatsächlich bissl raus aber net so wild find ich jetzt