PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ma Hilfe zum Tuning/ Zahnriemenwechsel fürn BB3



Alpha_Lude
14.06.2008, 11:06
hab mir ma im tuningshop meines vertauens ein "angebot" erstellen lassen, und muss sagen das mich die preise ganz schön vom hocker gehaun haben :-/

hier mal die auflistung:

zahnriemen,- keilriemen,-wasserpumpenwechsel inkl. material -> 500 eus
magnaflow zweiflutig -> 700 eus
koni sport dämpfer (vorder u. hinterachse) -> 644 eus
weitec federn 40mm -> 143 eus


macht summa summarum fast 2000 glocken ohne arbeitszeit, achsvermessung und abnahme und das finde ich ganz schön heftig...sieht auch der fischi so und da gäbe es wohl weitaus günstigere alternativen...



wollte mir ja eig die magnaflow esds holen aber da bekommt man wohl net so den klang wie mit einer invidia anlage und so sollte er eig sein, bloß sone anlage und vor allem zweiflutig so wie ich die gern hätte, kostet nun ja auch ne stange geld.

bei der tieferlegung wurde mir gesagt, das es nich unbedingt von nöten sei die koni stoßsämpfer zu nehmen, sondern das es auch die seriendämpfer tun, also sprich nur tieferlegungsfedern rein. das problem hierbei is aber wenn ich nur federn drin habe und ich bin mit der tiefe nich zufrieden kann ich ja nichmehr die höhe/tiefe regulieren was eben dann mit den konis möglich is...aber der preis is eben so heavy...


ja und beim zahnriemen 500 eus das is echt der hammer...






also leute welche günstigen alternativen gibts zu den oben genannten punkten, bzw in welchen (online) shops kann ich die teile preiswert bekommen...



danke im vorraus für eure tipps!

BB1-Nimz
14.06.2008, 12:10
Hallol!

Schau doch mal bei Ebay!

Da gibt es: TSS Koni gelb Sportfahrwerk Honda Prelude BB1,2,3

Artikelnummer: 250225968558http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif

Ist eben von TSS und kostet mit Federn 645 €!!!!

Nur die Konidämpfer kosten 499 €!!!!


Dann gibts hier im Forum den User Uffi, der verkauft soweit ich weiß Konifahrwerke!!!

Den kannst ja mal nach den Preisen fragen!!! Der müsste eigentlich auch so ähnliche Preise haben! Vielleicht hast Du glück und er machts noch etwas billiger???


Dann zu den Magnaflows! Die gibts natürlich auch im Ebay:

http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/ltCurve.gif

Magnaflow Sportauspuff ABE Honda Civic Prelude Accord

Artikelnummer: 290238481799http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif
Kostet einer 189 €! Mit EG Gutachten für den BB3!!!


Gib im Ebay einfach mal die Artikelnummern ein! Kannst Dir die Angebote dann komplett anschauen!!!!



Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter?!


Achso, im Ebay gibts natürlich auch nen Zahnriehmensatz müssten so um 50 € oder so liegen!? Kannst ja mal nachschauen!!!





Gruß Stefan

Prelude-Freak
14.06.2008, 12:26
hol dir die konis bei uffi kommste billiger weg! und eventuell vertreibt er noch eibach federn kaufe die, denn die sind besser als weitec!

was heist magfnaflow zweiflutig? doppelrohr oder 2x magnaflow re/li? preise siehste ja bei ebay! sind aber ohne zuführrohr!

Silverbullet
14.06.2008, 12:28
Also der Zahnriemenwechsel ist ja echt überteuert , habe bei meiner Hondawerkstatt inkl Material und Arbeitsstunden 280 euros hingelegt!

Der hat ja echt mächtige Preise , da würde ich mir echt einen anderen Suchen!

LordNikon
14.06.2008, 12:46
Ich hab mich da auch mal erkundigt gehabt, wegen Wapu Zahnriemen etc und Hondavertragswerkstatt wollt 560€ Meine Hauswerkstatt 500-600€ und ATU wollt über 800€, die wollten aber auch gleich den ausgleichsriemen mitmachen^^ gruß Nikon

Prelude_BB3
14.06.2008, 15:06
Magnaflow, einflutig mit Zuführrohr, habe ich noch hier liegen, allerdings ohne Flansch.

Zahnriemen immer komplett wechseln, d.h. inkl. Spannrollen und WaPu. Von ebay-Zubehörartikeln rings um die Motortechnik halte ich persönlich mal überhaupt nichts.

Koni's über Uffi beziehen, wie schon beschrieben. Oder mal den Fritzsche anschreiben, bzgl. eines gebrauchten Fahrwerks, ob er was da hat.

Alternativ ein GTS Fahrwerk 55/35 mm für 570,- :D


Preise für den Zahnriemenwechsel habe ich gerade nur für den H22a zur Hand :D

Zahnriemen + Spannrolle (empf. VK 170,- + Märchen)
Ausgleichsriemen + Spannrolle (empf. VK 102,- + Märchen)
WaPu (empf. VK 64,- + Märchen)
Zündkerzen NGK Platin (empf. VK 21,- + Märchen/Stck.)
Ölfilter

hat mich bei meinem Händler 300,- gekostet :D

Christian

Alpha_Lude
14.06.2008, 23:06
um nochma auf die tieferlegung zurück zu kommen. ich würde sagen das mei lude net tiefer als 40 mm sollte. ist es denn wirklich besser gleich noch sportdämpfer zu kaufen oder reichen einfach nur die federn....

...bleibt eben wie gesagt trotzdem der nachteil, wenn nur federn und es is mit halt zu tief kann ich nix mehr machen, ausser halt die federn raus und andere wieder rein, is aber auch mit aufwand verbunden.

da weiß ich net wie ichs machen soll...

BB1-Nimz
14.06.2008, 23:17
Na tiefer und ein bisschen härter wird er durch die Federn wohl schon etwas!

Es ist aber kein Vergleich zu den Koni gelb Dämpern! Mit Konis fährt er sich wie auf Schienen! Die kannst Du in der Härte stufenlos verstellen! Bei mir stehen die Konis grad auf Hart! Wenn ich länger fahre, dann stelle ich sie halt wieder etwas weicher!!!

Ich kann die Konis echt empfehlen! Bin bei mir mit 40er Federn jeweils auf oberster Nut! Das ist mir tief genug, da ich ne recht tiefgehende Frontstoßstange habe! Habe vorne noch ca. 8,5 cm bis zum Boden!


Gruß Stefan

Alpha_Lude
14.06.2008, 23:31
ja ok aber ich brauch nu net wirklich jeden schnickschnack, eben ne nette tieferlegung und da musser net auf "schienen" fahren...

BB1-Nimz
14.06.2008, 23:39
Ja wenn das so ist, dann nimm irgendwelche Federn, wenn es Dir nicht so auf die Fahrwerksqualität ankommt!

Tiefer kommt er dann auf jeden Fall!


Gruß Stefan

Black_Death
15.06.2008, 07:34
hi, also wenn du Federn suchst, habe welche zu verkaufen da.

1 x FK Federn mit Gutachten (Tieferlegung von 25 mm, aber die werden sich mit der Zeit setzen)

1 x keine Ahnung wer der Herrsteller ist (Tieferlegung von 40 mm)

GRuss

Greg
16.06.2008, 14:10
Zahnriemen : kostet in Aut beim Händler ebenfalls € 300,- (ohne Montage)

Wegen FW: Ich hätte im Keller WEITEC-Federn liegen (40/40)

Hab mir damals ein FW geholt - Die Dämpfer passten ned (Fehlproduktion)
Nachdem ich die Dämpfer gekübelt habe und mir Bilstein/H&R einbaute, lagern die Federn jetzt im Keller

Für nen kleinen Unkostenbeitrag von €50 + Versand könntest die haben.
Sag halt bescheid.

Gruß Gregor!