RSS-Feed anzeigen

MeHase

Zufallsgeneratoren

Bewerten
Zufallsgeneratoren sind eine komische Sache. Früher war das alles einfacher. Bei meinem ersten mp3-Radio vom ALDI wusste man noch, welches Lied der Zufallsgenerator als nächstes spielen wird. Heute kommt es anders, heute klingelt Reiner Zufall an der Tür, bzw. gestern.
Aber fangen wir vorn an. Gestern, 17:32Uhr. Nichts ahnend liege ich auf der Couch, lese mir den gewöhnlichen HP-Nonsens durch, klingelt es. Das Telefon anstarrend realisiere ich, dass es die Tür war. "Hörma Bruder, ich ruf später zurück". Ein paar Minuten später steht eine junge Dame vor der Tür: "Guten Tag, mein Name ist Müller [Name geändert, die Red. ] und ich mache eine Umfrage zum neuen Logo der Stadt Ludwigshafen". Etwas baff bat ich sie herein, immerhin hat sie sich nur für mich 4 Etagen hochgequält Sie stellte mir verschiedene Fragen wie: "Könnten Sie sich auch mit dem neuen Logo mit Ludwigshafen identifizieren?" Ich muss gestehen, ich war einen Moment sprachlos "Antworte!" dachte ich mir, nur, was sollte ich sagen? Ich erklärte ihr, dass ich seit zwei Wochen in Lu wohne und ich mich mit Düsseldorf identifizieren könne, nicht aber mit Lu und dass dies für die Umfrage wohl eher nicht viel helfe.
10min später war die Geschichte durch. Mein Urteil über das neue "Logo" (es heißt heute nicht mehr Stadtwappen) fiel genauso vernichtend aus, wie bei 95% der anderen Befragten... Aus Leibzig für das Studium sei sie hergezogen, zurück wolle sie, in den Osten, den Master machen. Mehr Glück, als ich es hatte, wünschte ich ihr und fragte sie, wie man auf meinen Namen und die Adresse gekommen sei. Und dann kam er wieder, der Zufallsgenerator. Schon doof, wenn der das "gemeldet seit" nicht auswerten kann. Aber schlampige Programmierung ist ja derzeit Modern beim Staat

"Zufallsgeneratoren" bei Mister Wong speichern "Zufallsgeneratoren" bei YiGG.de speichern "Zufallsgeneratoren" bei Google speichern "Zufallsgeneratoren" bei del.icio.us speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von oli316
    schon GEZahlt?
  2. Avatar von HCT
    Sah sie gut aus? Hast Du die Telefonnummer?
  3. Avatar von MeHase
    Gut? Naja, war ganz in Ordnung. Telefonnummer? Nein, nachdem die wieder in den Osten wollte habe ich mir das mal geklemmt
  4. Avatar von HCT
    Bevor sie abhaut hättest Du ihr ja auch nochmal eine klemmen können. Wenn die nervig gewesen wäre, hättest Du nicht einmal ein Entsorgungsproblem gehabt, die verschwindet dann ja von alleine.
  5. Avatar von MeHase